Anschaffungen fürs Leben

Passend zum Namen des Fadens möchte ich gerne ein Taschenmesser verschenken. Kostenpunkt bis 200€. Da Kommunionsgeschenk sollte es nicht zu martialisch wirken. Hat jemand einen Tipp?
 
Würdet Ihr einem etwa 10 jährigen wirklich ein Messer im Wert von 200 Euro überlassen?

Nach meiner Einschätzung ist es wahrscheinlicher, dass das gute Stück irgendwo vergessen wird als dass es beim Kommunionskind ein Leben lang verbleibt. Es sei denn es wandert in eine Kiste und wird nur zum Anschauen hervorgeholt und / oder nur im Beisein von Erwachsenen verwendet.
So wäre das zumindest bei mir der Fall gewesen. Ich hätte es sicher irgendwann verloren.

Ein Schnitz- oder Tschenmesser ist durchaus ein passendes und geschätztes Geschenk. Da reicht aber sicherlich eines in der Preisklasse eines. Standard Vctorinox.
 
Oben