Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

Was würdest du denn vorschlagen? Im Möbelhaus gibt es halt noch so Sachen wie nolte, aber ob das jetzt so eklatant besser verarbeitet ist? Laminiertes Pressholz sind die doch mittlerweile alle.

nolte haben die mir als Küche empfohlen. Hat wohl nicht unendlich viel Auswahl, dafür soll das PLV aber stimmen.
Wenn ich morgen genauer ausgemessen habe, gehen wir mal an die erste Planung.
Auf eine Komplettküche gibt´s ca. 30-40% Discount auf den LP.

Die Preispolitik in Möbelhäusern ist eh so ne Sache.... gibt ja kaum was, was nicht reduziert ist :D
 
Interessante Erfahrung momentan. Ich treffe bisher nicht den Geschmack meines (praktisch gleichaltrigen) Umfeldes. Irgendwie wird alles als Oma-Look abgetan :rolleyes:

Aktuell tendiere ich zu einer Mischung aus Landhaus und Klassik, würde ich sagen.

Mal ein Beispiel.
Ist das sehr Oma? :D
Und wenn ja, was genau daran? Ich versuche gerade das, was ich sartorial vor einiger Zeit begonnen habe - ein Auge für die Details zu bekommen.

Anhang 1(5).jpg

Anhang 1(4).jpg
 
Interessante Erfahrung momentan. Ich treffe bisher nicht den Geschmack meines (praktisch gleichaltrigen) Umfeldes. Irgendwie wird alles als Oma-Look abgetan :rolleyes:

Aktuell tendiere ich zu einer Mischung aus Landhaus und Klassik, würde ich sagen.

Mal ein Beispiel.
Ist das sehr Oma? :D
Und wenn ja, was genau daran? Ich versuche gerade das, was ich sartorial vor einiger Zeit begonnen habe - ein Auge für die Details zu bekommen.

Anhang anzeigen 133568

Anhang anzeigen 133569

Naja, was heißt Oma. Es ist eher rustikal, durch das dunkle, klassische Holz (keine "modernen" Hölzer wie bspw. Kirsche oder wasweißich..) und gerade mit dem Relief. Highboard und Vitrine sind jetzt auch recht "old fashioned" Möbelstücke, heutzutage ist man ja eher bei Sideboards oder offenen Regalen. Un wenn Vitrine eben in weiß und in klaren Linien.

Die Sofas sind noch am zeitlosesten würde ich behaupten, wobei da Farbe und Form beides ein wenig zu dem Look dazu tun. Bei den Sofas kann ich nicht genau sagen, was diesen Möbelhaus-Charme ausmacht.

Und der Tisch ist einfach nicht so wirklich schön. ;) Holz mit Glasplatte, gerade in der Bauform, war auch irgendwie mal vor ein paar Jahr(zehnt)en hip.
 
Naja, was heißt Oma. Es ist eher rustikal, durch das dunkle, klassische Holz (keine "modernen" Hölzer wie bspw. Kirsche oder wasweißich..) und gerade mit dem Relief. Highboard und Vitrine sind jetzt auch recht "old fashioned" Möbelstücke, heutzutage ist man ja eher bei Sideboards oder offenen Regalen. Un wenn Vitrine eben in weiß und in klaren Linien.

Die Sofas sind noch am zeitlosesten würde ich behaupten, wobei da Farbe und Form beides ein wenig zu dem Look dazu tun. Bei den Sofas kann ich nicht genau sagen, was diesen Möbelhaus-Charme ausmacht.

Und der Tisch ist einfach nicht so wirklich schön. ;) Holz mit Glasplatte, gerade in der Bauform, war auch irgendwie mal vor ein paar Jahr(zehnt)en hip.

Farbe ist nicht so dunkel wie auf den Bilden, nennt sich cognac. Fand ich recht erfrischend.
Ja, die Vitrine seh ich genauso, wäre wohl auch nicht meins.

Geht mehr um den Esstisch + Stühle und dessen Material. Lackiertes Holz - was strahlt das aus?

Der Couchtisch stand da so, der steht nicht zur Wahl ;)
 
Farbe ist nicht so dunkel wie auf den Bilden, nennt sich cognac. Fand ich recht erfrischend.
Ja, die Vitrine seh ich genauso, wäre wohl auch nicht meins.

Geht mehr um den Esstisch + Stühle und dessen Material. Lackiertes Holz - was strahlt das aus?

Der Couchtisch stand da so, der steht nicht zur Wahl ;)

Ich bin eher ein Freund von rohem Holz, gewachst oder geölt. Ich mag auch keine lederbezogenen Stühle. Ich weiß auch nicht, was das bei den Stühlen da sein soll, dieses two-tone :D

Design ist halt subtil, manches funktioniert gut, manches wirkt altbacken, obwohl man es nicht richtig beschreiben kann (also ich zumindest nicht).
 
Oben