Aktivitäten während der Corona-"Ferien"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29180
  • Beginndatum
Er wird es sich (und uns) nicht leicht machen und einfach irgendwann das Testen in der Breite ganz einstellen. Was nicht publiziert ist, ist auch nicht da. Und jeden Tag sterben genug Menschen ganz natürlich, dass selbst ein paar tausend Covid-19-Virus-Tote als ganz normale Ausreißer in der Statistik erklärt werden können.

Wie meinst du den letzten Teil?
 
Es sterben in den USA 65tausend Menschen im Jahr aufgrund des defizitären Gesundheitssystems. Da machen die paar Tausend, die da nun dazu kommen werden schon ein paar Promille aus.
 
Wie meinst du den letzten Teil?
Es sterben statistisch auch ohne Covid-19 pro Tag etwa 7700 Amerikaner, praktischerweise hauptsächlich ältere Menschen. Selbst wenn da im Schnitt 200-300 pro Tag dazu kommen (das wären immerhin schon 100000 Tote), kann Trump flankiert von Fox News das in die Masse der Sterbenden hineinschwafeln, solange er sie nicht präzise gesondert aufnehmen lässt.

Das ist übrigens ziemlich genau das, was der Iran gerade tut. Glaubwürdige exiliranische Kreise mit guten Kontakten ins Land gingen schon vor einer Woche von der sechsfachen Menge an Covid-19-Toten aus als es die offizielle Statistik auswies, damit hätten sie deutlich vor Italien gelegen und seitdem hat man sicher weiter exponentiell zugelegt. Und mehr Dunkelziffer bei den Infizierten als dort geht kaum. Spricht da irgendwer drüber? Nein, der Iran liegt prominent platziert in den Länderrankings bei Johns Hopkins, aber längst nicht weit vorn. So funktioniert Medienmanagement.

Natürlich würden im Gegensatz zum Iran Washington Post und New York Times Trump die Hölle heiß machen mit eigenen Untersuchungen, aber denen glauben Trumps Wähler ja ohnehin nicht, von daher ist das für ihn gar nicht gefährlich. Mehr interessiert ihn nicht.
 
Oben