Änderungsschneider München

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern meinen Anzug aus dem Blue Line Tailoring Programm von SuSu bekommen. Leider war die Hose doch nicht so "gut" wie noch bei der Anprobe und Abstecken im Düsseldorfer Laden.
Jedenfalls ist sie mir insgesamt gefühlt zu eng. Besonders im Bereich Po, Hüfte/Bund und Oberschenkel (z.B. springen die Hosentaschen etwas auf, etc.). Dort merke ich es wenn ich mich hinsetze (das hab ich im Store natürlich nie gemacht -.- ).

Meine Frage jetzt, bekommen das die Änderungsschneider ordentlich hin?
Ich würde entweder zu Änderei & Schneiderung im Theatinerhof, oder zum Fadenlauf in den Riem Arcaden gehen, da beide hier im Thread gut wegkommen. Präferenz wäre allerdings der Theatinerhof, da deutlich näher.

Eine andere Möglichkeit wäre, das ganze zu SuSu einschicken lassen um es dort ändern zu lassen. Problem sehe ich dabei, dass ich dann SuSu sagen müsste was genau geändert werden muss. Allerdings bin ich kein Profi und könnte nur sagen dass es in den oben genannten Bereichen etwas zu eng ist etc.
Ein Hinfahren nach DDorf ist leider gerade nicht möglich.

Lange Rede kurzer Sinn: Würdet ih guten Gewissens zu einem der genannten Änderungsschneider gehen, dort die Hose anziehen, sagen wo es drückt und zwickt und dann den Schneider machen lassen (in der Hoffnung dass es danach besser passt)?

Danke für Hilfe!

Grüße
nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab all meine nicht passenden Hosen zum Fadenlauf getragen und sie passend wiederbekommen.
 
Mein erster und einziger Auftrag bei Änderei & Schneiderung verlief nicht zufriedenstellend: überteuert und ohne Berücksichtigung meiner Wünsche, von der herablassenden Attitüde ganz zu schweigen.

Von Fadenlauf höre ich nur Gutes, sodass ich hier klar den Vorzug geben würde. Mit eigenen Erfahrungen kann ich allerdings noch nicht dienen.
 
Von Änderei & Schneiderung kann ich auch nur abraten, dort hatte ich meine bis dato schlimmste Erfahrung mit Handwerkern, in jeder Hinsicht.

Fadenlauf kenne ich nicht, würde ich ausprobieren, wenn ich dafür nicht relativ weit aus dem inneren Stadtbereich rausfahren müsste.

Du könntest bei Hirtl am Hohenzollernplatz mal freundlich anklopfen (bzw. anrufen), ob die nicht bereit wären, Dir die Hose zu ändern. Das wäre handwerklich dann wohl eine der besten Alternativen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Damit fällt wohl Änderei & Schneiderung raus.

Hab jetzt bei Hirtl und Fadenlauf angerufen und werde wohl bei Hirtl vorbeigehen, da das in Schwabing liegt (um zu Fadenlauf zu kommen müsste ich schon 2h einplanen mit den Öffentlichen etc).
Sie hat mich am Telefon auch gefragt wie ich auf Sie gekommen bin - ich antwortete dann per Empfehlung im Internet ;).

Kurze Frage noch an Euch weil ichs nicht Erwarten kann bis ich dort bin: Baut SuSu denn eine Stoffzugabe in die Hosen mit ein? Insbesondere um Bund, Po und Oberschenkel etwas aufzulassen?

Danke und Grüße
nobody
 
Hallo liebe Stil-Gemeinde,

am Samstag werde ich voraussichtlich den Änderungsschneider "Fadenlauf" aufsuchen und begutachten, da dieser hier des Öfteren gelobt wurde. - Da ich jedoch 1h für Hin- und Rückfahrt benötige und sehr viele Kleidungsstücke ändern lassen möchte, präferiere ich dennoch einen guten Änderungsschneider in der "Stadt". Kennt Ihr daher eine/n gute/n Änderungsschneider/in nähe Rosenheimerplatz oder Milbertshofen, welchem ich einige Hemden und Anzüge anvertrauen kann?
 
Hat jemand Erfahrungen mit Lavinia gemacht?

Hier die Homepage: Lavinia

Habe von Bekannten bisher nur gute Worte erhalten und sie ist direkt in Schwabing, keine 10 Minuten von mir entfernt (Englischer Garten).

Die Preise sind auch akzeptabel, finde ich - so lange die Qualität stimmt.
 
Hat jemand aus der Münchner Gemeinde schon einmal bei der Firma Dress Bekleidungsservice von Herrn Scherzer etwas ändern lassen?
Ich habe mich neulich im Flugzeug mit einer Dame aus einem der Häuser in der Maximilianstraße unterhalten, die immer dort die Änderungen machen lassen. Da würde mich doch mal interessieren, ob es auch hier Erfahrungen gibt.
Bisher bin ich mit "Änderei und Schneiderung" ja auch ganz gut gefahren.
Nachdem ich mit "Änderei und Schneiderung" bei den letzten Malen nicht so glücklich war (leicht herablassend, Chino gekürzt und die Hose einfach anbeschnitten und unten nicht wieder eingeschlagen, relativ lange Wartezeit), habe ich zwei SuSU Hosen heute zum Kürzen gebracht. Laden macht einen guten Eindruck. Preise sind München-typisch. Hose kürzen 15 EUR. Und es geht schnell. Ich kann sie bereits morgen Abend abholen.

Ich habe auch mal gefragt, was Sakko taillieren kosten würde. Die Antwort was 85 EUR, also etwas mehr als Änderei und Schneiderung für so eine Operation verlangt.

Ich werde berichten.
 
Hosen abgeholt. Sehr sauber gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden. Werde die nächsten Änderungen auch dort machen lassen.
 
Wie sind die Preise bei Fadenlauf?

Obwohl es hier in der Gegend (Glockenbachviertel) zig Schneider gibt, würde ich den langen Weg in Kauf nehmen, da mir leider selbst Erfahrung und Know How fehlt, ich mich also auf den Schneider verlassen können muss.
 
Oben