Änderungsschneider München

Gibt es hier noch ein bisschen aktuelleres Feedback? Ich suche aktuell einen Schneider zur Taillierung eines Sakkos.
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Änderungsschneider für die Änderung einiger Sakkos. Ist Fadenlauf immer noch uneingeschränkt zu empfehlen? Wichtig wäre mir vor allem, dass der Schneider selbst sieht und aktiv vorschlägt, ob und falls ja, was geändert werden sollte.
 
Ich habe im März diesen Jahres vier Sakkos zu Fadenlauf gebracht, alle enger machen, bei einem Ärmel kürzen, und war sehr angetan von dem Ergebnis. Da der Spaß nicht so ganz billig war, habe ich anschließend ein weiteres Sakko zu meinem bisherigen Schneider gebracht, der mir ansonsten gut und günstig Hemden enger macht. Das habe ich aber bereut, das Sakko ist nicht gut gelungen. Ich würde mit einem Sakko das nächste Mal wieder zu Fadenlauf gehen.

Man hat da jetzt nicht proaktiv alle möglichen Änderungen vorgeschlagen, sondern immer nur, wenn ich gefragt habe, kann man das so und so machen, kam die Bestätigung, daß das ginge.

Hat jemand Erfahrung mit dem enger machen von Hosenbeinen? Also nicht bloß oben den Bund, sondern das ganze Bein. Funktioniert das gut?
 
Hosenbeine enger machen ist kein Problem. Ich kaufe oft Hosen mit klassischem Schnitt und lasse die Fußweite auf 20 bis 21 cm anpassen.
Mit Fadenlauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schon wissen muss, was man möchte. Wird wenig von selbst angesprochen, sagen aber auch ehrlich was sie für nicht sinnvoll halten. Umsetzung war immer schnell und einwandfrei, wenn auch nicht ganz billig.
 
Kann das Lob für Fadenlauf nicht nachvollziehen.

Insgesamt schlampige Arbeit beim simplen Weitermachen eine Hose, zu versetzende Knöpfe vergessen, andere Knöpfe lose hängen lassen.
Nach mehrmaliger Reklamation per Mail keine Antwort. Am Telefon unhöfliches Auftreten.
Zudem ein schmuddeliger Laden in den Riemarcaden.

Besser Änderung & Schneiderei am Odeonsplatz.
 
Hallo in die Runde,

gibt es neue Empfehlungen für eine gute Änderungsschneiderei in München oder ist Fadenlauf noch immer "the place to go"?

Leider ist mir unterhalb der paspelierten Gesäßtasche der Stoff einseitig ausgerissen, ich hoffe es geht auch ohne Kunststopferei.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Wochen Ludwig Hahn in der Lindwurmstraße ausprobiert und war sehr zufrieden. Es sollte hier auch einen Thread dazu geben.
 
Und die oben genannten "Änderei & Schneiderung" am Odeonsplatz kann ich auch empfehlen. Das war vor Jahren die erste Schneiderin, der sofort aufgefallen ist, dass meine Arme nicht gleich lang sind...
 
@Penhaligon
Klasse, vielen Dank für die beiden Tipps. Bei Hahn war ich glaube ich vor vielen Jahren schon mal (geht es da so 2-3 Treppenstufen hoch in den Laden?).
 
Oben