Zu wenig Klassik im Forum? (verschoben aus Wtih-Sammelthread)

Tobias

Gast
'Stil' heißt ja auch, den jeweiligen Aktivitäten, dem kulturellen Anlass/Ereignis und dem sozialen Umfeld entsprechend und auch optisch angemessen zu begegnen ;)

Eine wahre Aussage. Dann wäre weiter zu fragen, ob es stilvoll ist, an Aktivitäten teilzunehmen, kulturellen Anlässen beizuwohnen oder sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, welche eine solche Kleidung angemessen erscheinen lassen.

Heisst nicht nur Klassik :)

Wie sich in letzter Zeit zu meinem Bedauern hier im Forum immer deutlicher zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stil äußert sich auch im Miteinander, ich hege zumindest keine Ressintiments gegen Liebhaber der Klassik, sondern akzeptiere sie als Teil der kulturellen Vielfalt :).
 
Hallo Tobias,
Eine wahre Aussage. Dann wäre weiter zu fragen, ob es stilvoll ist, an Aktivitäten teilzunehmen, kulturellen Anlässen beizuwohnen oder sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, welche eine solche Kleidung angemessen erscheinen lassen.

ich hab deine Frage jetzt ein paar mal gelesen, verstehe aber einfach nicht worauf du hinaus willst.

Mit "eine solche Kleidung" ist doch die zum Anlass passende gemeint oder?

Also lautet die Frage, ob es stilvoll ist, irgendwo teilzunehmen, bei dem es stilvoll ist, dem Rahmen entsprechend gekleidet zu sein???


MfG
Kansuke
 
... Dann wäre weiter zu fragen, ob es stilvoll ist, an Aktivitäten teilzunehmen, kulturellen Anlässen beizuwohnen oder sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, welche eine solche Kleidung angemessen erscheinen lassen.

Definitiv ja! Ich fahre sicher nicht in meinem besten Anzug zu Rock am Ring. Stillosigkeit lasse ich mir deswegen noch lange nicht vorwerfen.
 
Eine wahre Aussage. Dann wäre weiter zu fragen, ob es stilvoll ist, an Aktivitäten teilzunehmen, kulturellen Anlässen beizuwohnen oder sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, welche eine solche Kleidung angemessen erscheinen lassen.

Ok. Es ist wäre also vermutlich stillos, sich nicht im "klassischen Umfeld" etc zu bwegen, sich nicht klassisch zu kleiden...

Klingt für mich sehr borniert. Daher: Wie genau meinst du das? Wenn ich mich in einem Umfeld bewege, dass nicht klassisch ist, bin ich stillos? DAS wäre ein Grund, dieses Forum nur noch aus der Ferne zu betrachten.
 
Dass aus meinem kleinen Beitrag gleich ein eigener Thread gemacht wird...
 
Oben