Zeitmesser

ja ihm ist es erlaubt! Er muss warscheinlich aus Marketinggründen sogar machen! Aber für den Otto-Normal Verbraucher ist es nicht geeignet!
 
"Erbstück"

Hallo zusammen,

ich trage eine alte Omega Genève Automatic mit goldfarbenem Zifferblatt aus den 50er bis 60er Jahren. Eine Freundin der Familie hat mir die Uhr Ihres Mannes geschenkt. Ihr Gatte ist vor ca. 15 Jahren an Krebs verstorben. Da meine Bekannte nicht wollte, dass die Uhr in der Schublade verstaubt und die Ehe leider kinderlos blieb, hat sie mir die Uhr im Frühling an IHREM Geburtstag diesen Jahres geschenkt.

Ich habe zwar schon einige Male mit der "goldenen" Uhr als Jungspunt befremdliche Blicke eingefangen, aber weil mich die Geschichte dahinter echt rührt, pfeif ich auf die Meinung anderer.

Viele Grüße,

Rick
 
Alt - geht noch

Schönen Nachmittag!
Als Uhrensammler bin ich ein wenig überrascht, dass hier vergleichsweise wenig von älteren Modellen die Rede ist. Neue Zeitmesser sind in der Tat äußerst teuer, was leider nicht immer durch ein entsprechendes Innenleben gerechtfertigt ist. So haben viele "Nobelmarken" banale Valjoux 7750 eingeschalt - wenn auch ein wenig verfeinert. Da ist man mit Chronographen aus den 40er, 50er oder 60er Jahren viel besser dran.
Voraussetzung ist freilich ein ausgezeichneter Uhrmacher (die immer seltener werden!!!). Und Beschäftigung mit der Materie.
Dann aber ist, zumindest meiner Ansicht nach, die Ausstrahlung etwa einer alten Constellation, Ingenieur oder Tricompax unvergleichlich - zumal nicht an jeder Straßenecke zu haben. Und mit Werken versehen, die qualitativ über vielem liegen, was - ich habe es erwähnt - heute so verkauft wird.

Liebe Grüße
veltliner
 
Idee:

mitelgrauer Anzug von Dege (mit der gaaaaanz englischen Taille :D) in einem leichten Kammgarn, weißes Hemd Luxury Twill mit Sportmanschette, korallfarbene Strickkrawatte (hab ein sehr schönes Exemplar bei Harvie & Hudson gesehen), weißes Einstecktuch, schwarze Loafer (ruhig etwas "moderner" Leisten, vielleicht Santoni) und dazu einfach eine stinknormale rote Swatch.

Kindisch ???
 
Finde ich nicht, wenn man z.B. das Swatch-Armband gegen ein gestreiftes Stoffarmband (oder uni) tauscht, finde ich, kann das gut aussehen.
Ich mag nur die Armbänder bei den Standard-Plastikswatches nicht.
 
iwc aquatimer mit metallband - nicht zu auffaellig, sieht sportlich aus, und das silber/schwarz design passt herrlich zum auto - wenn man ueberholt wird - und zum rest der klamotten.

wenn die mal nicht zur kleidung passt dann noch eine breitling, handaufzug, irgendeine limitierte edition, mit dunkelblauem lederband und silber mit rotgold - ein wenig zu ueberladen fuer meinen heutigen geschmack, ab und zu wird die aber wohl ausgefuehrt.

sehr schoen finde ich die iwc grosse fliegeruhr, obwohl nicht ganz klein. die wurde mir vor einem jahr aus dem auto gestohlen - selber schuld:eek:
 
Oben