Zeitmesser

Lange hat wohl damals beim gleichen Zifferblatthersteller eingekauft wie Stowa. Abkupfern gab es seinerzeit noch nicht, da die Firmen keine eigenen Designabteilungen hatten.
 
Ich möchte gerne und mit viel Spaß aus der Reihe tanzen. Ich liebe Uhren, mir haben es aber die großen, sportlichen angetan und weniger die Klassiker. Deshalb lasse ich auch meine linke Hemdenmanschetten immer etwas weiter machen, als die rechten. Also:

1 x Omega Speedmaster (war meine erste “richtige” Uhr), davor immer Swatch

1 x PANERAI Luminor Marina in 42mm (also die “kleine” Ausführung), meine absolute Lieblingsuhr

1 x NOMOS Tangente (trage ich eher selten) für den formellen Anlass

1 x BELL & ROSS BR 03 Instrument (mit Kautschukband), die ich liebe, weil sie noch so selten ist

Ich trage immer das Uhrenarmband passend zum Gürtel und zu den Schuhen und grundsätzlich keine Stahlarmbänder. Ausnahme sind Sneakers in weiß, da nehme ich immer die sportlichste Uhr, also die B&R. Ich trage auch gerne die B&R zusammen mit einem weißen Hemd mit Manschettenknöpfen, obwohl die NOMOS klassischer wäre. Ich liebe aber den kontrollierten Stilbruch und fühle mich extrem wohl damit ;).
 
Ich möchte sagen , ich finde Uhren sehr wichtig, denn sie runden ein Outfit ab! Ich persönlich trage am häufigsten meine Nomos Tangente , die mir wegen ihrer Schlichtheit sehr gut gefällt. Desweiteren besitze ich eine Automatikuhr von ZentRa, welche ich aber nur sehr selten trage! Meine Traumuhr ist eine Calatrava von Patek Philippe.
 
Also ich bin seit Jahren mit Swatch sehr zufrieden, allerdings schiele ich schon seit geraumer Zeit auf Omega und auf die Uhren von Breguet, die ja vorbildhaft schlicht und elegant sind.
 
Ja, leider; wobei Omega ja noch unter der 5000 Euro Schallgrenze zu erwerben ist, bei Breguet ist der Preis unverschämt hoch.
 
Ich würde ganz klar zur Breguet tendieren oder aber Jaegerle-Coultre was etwas günstiger sein sollte!
 
Da ist ja der Herr Hayek beneidenswert, der trägt ja immer vier Uhren, darunter meistens eine Breguet.
 
Er ist der Chef von unzähligen Uhrenherstellern und ein Exzentriker, da ist ihm das erlaubt
 
Oben