Wo kauft Ihr Eure Masshemden ?

was die firma bis dato für ein "prominentes" styleforum mitglied abgeliefert hat ist imo nicht erbaulich.

bei 140 pfund im schnitt ist die einstiegshürde überschaubar. mindestbestellmenge ist iirc sechs wenn nicht gar nur drei stück.

lass mich jedoch gerne vom gegenteil überzeugen.

Ab vier, inkl. MwSt. ab ca. 190 Pfund Sterling (schluck). Ich bin sicher, man kriegt off-Savile/Jermyn ein genauso gutes Hemd für vielleicht 120, aber an sich hat D&S doch einen sehr guten Ruf. Dass sie aber scheinbar Probleme mit der Stichdichte haben ist schon befremdlich. Also doch lieber Frank Foster...
 
Ab vier, inkl. MwSt. ab ca. 190 Pfund Sterling (schluck). Ich bin sicher, man kriegt off-Savile/Jermyn ein genauso gutes Hemd für vielleicht 120, aber an sich hat D&S doch einen sehr guten Ruf. Dass sie aber scheinbar Probleme mit der Stichdichte haben ist schon befremdlich. Also doch lieber Frank Foster...

rüchtig.

...oder wien, oder, oder, oder...

der herr sagt selber, dass D&S keinen ruf bei hemden hat. es hat sich für ihn "ergeben" und er findet den chefe nett. ist doch auch was...

gerade bei masskleidung sind die entscheidungen nicht nur rational gesteuert. das ist mE gut so.
 
rüchtig.

...oder wien, oder, oder, oder...

der herr sagt selber, dass D&S keinen ruf bei hemden hat. es hat sich für ihn "ergeben" und er findet den chefe nett. ist doch auch was...

gerade bei masskleidung sind die entscheidungen nicht nur rational gesteuert. das ist mE gut so.

Das ist zweifellos richtig - aber in jeder Hinsicht perfekte Qualität sollte doch auf diesem Preisniveau kein Thema mehr sein, sondern eher bestimmte Philosophien und Stilistiken. Aber ich denke da vielleicht zu bourgeois :). Was man manchmal über die Mängel bestimmter Savile Row Häuser hört, erinnert ein wenig an die, ähem, exzentrische Qualität britischer Luxuskarossen (ehe sie deutschen Herstellern gehörten :D), oder die desaströsen Londoner "Luxus"hotels alter Prägung. Na ja, zum echten Frankfurter Ebbelwoi gehört ja auch 'ne ruppige Bedienung (aber inzwischen sind die oft total freundlich :eek:)
 
Das ist zweifellos richtig - aber in jeder Hinsicht perfekte Qualität sollte doch auf diesem Preisniveau kein Thema mehr sein, sondern eher bestimmte Philosophien und Stilistiken. Aber ich denke da vielleicht zu bourgeois :). Was man manchmal über die Mängel bestimmter Savile Row Häuser hört, erinnert ein wenig an die, ähem, exzentrische Qualität britischer Luxuskarossen (ehe sie deutschen Herstellern gehörten :D), oder die desaströsen Londoner "Luxus"hotels alter Prägung. Na ja, zum echten Frankfurter Ebbelwoi gehört ja auch 'ne ruppige Bedienung (aber inzwischen sind die oft total freundlich :eek:)

das denke ich nicht.

D&S hängt ja seine hemden nicht aus dem fenster. es gibt sie halt. zumindest hab ich es so verstanden.

da gibt es den D&S kunder der es kauft, weil es praktisch ist, dazu gehört oder was auch immer. beim besprochenen fall, war es iirc, eine alte "freundschaft", auf jeden fall ein schulterschluss aus dem existierenden netzwerk der beteiligten.

ich will auch irgendwann bei lobb, st. james vorstellig werden, weil es ein jugendtraum ist. sellerie

na ja, und was wäre wien ohne seine grantelnden ober im kaffeehaus?
 
Das ist zweifellos richtig - aber in jeder Hinsicht perfekte Qualität sollte doch auf diesem Preisniveau kein Thema mehr sein, sondern eher bestimmte Philosophien und Stilistiken. Aber ich denke da vielleicht zu bourgeois :). Was man manchmal über die Mängel bestimmter Savile Row Häuser hört, erinnert ein wenig an die, ähem, exzentrische Qualität britischer Luxuskarossen (ehe sie deutschen Herstellern gehörten :D), oder die desaströsen Londoner "Luxus"hotels alter Prägung. Na ja, zum echten Frankfurter Ebbelwoi gehört ja auch 'ne ruppige Bedienung (aber inzwischen sind die oft total freundlich :eek:)

Wo gehst Du denn Dein Stöffchen trinken? Ich erinner mich an dieser Stelle an ein Wochenende im Mai dieses Jahres. Der Gast bestellte einen Musiker und benutzte Messer und Gabel zum Verzehr. Er hatte die Wahl, Gabel weglassen oder gehen.
 
Bespoke: Turnbull & Asser, Sean O'Flynn
MTM: Finamore (über einen hamburger Ausstatter)

Hemdenschneider gibt's wie Sand am Meer, da ist die Auswahl groß. Insofern sind es sehr persönliche, subjektive Gründe, die zur Entscheidung für oder gegen einen Anbieter führen.
 
80% MTM Emanuel Berg München
20% bespoke Simone Abbracchi Florenz

Total subjektiv, wie von K.L.S. beschrieben.

Liebe Grüße

Sandro
 
Wo gehst Du denn Dein Stöffchen trinken? Ich erinner mich an dieser Stelle an ein Wochenende im Mai dieses Jahres. Der Gast bestellte einen Musiker und benutzte Messer und Gabel zum Verzehr. Er hatte die Wahl, Gabel weglassen oder gehen.

Hardcore :D. Heutzutage sind wir meistens beim Obsthof Schneider, weil das näher an der Weddrau ist als FFM und im Sommer ja auch sehr schön, vom Stöffche gar net zu redde...Als ich noch in Frankfurt wohnte verschlug's mich eher nach Bernem als nach Sachsehause, obwohl ich auch gerne im Fichtekränzi gegessen habe - aber die sind ja angeblich ziemlich abgestürzt (war lange nicht mehr dort)?!
 
Oben