Wo kauft Ihr Eure Masshemden ?

Ungewöhnlich das der erste Link auf irgendeine PR Seite verlinkt, in der exakt das gleiche wie im Post steht.

Amara "Leder" ist übrigens Kunstleder aus Plastik. Kenn das nur von meinen Segelhandschuhen...
 
Auf die Idee, mir maßgeschneiderte Hemden machen lassen zu wollen, käme ich nicht. Warum? Mein Gewicht schwankt beständig so um die 2-4 kg plus/minus, außerdem mag ich gern etwas mehr Bewegungsfreiheit. Ein mich enengendes Hemd fände ich ziemlich unerträglich, ich mag es leger.

Liebe Grüße
Heinz

P.S. Mit der Hemdengröße 42 und max. 68 cm Ärmellänge komme ich i.d.R. prima zurecht. (muss man das jetzt auseinander schreiben und "Recht" groß? Wurscht, ich bin Traditionalist...)
 
Für mich sind Hemden von der Stange (RTW) das allerletzte, sie passen einfach nicht, fast immer sind zu zu weit geschnitten, regelrechte Säcke!

Sorry, das sehe ich als die erste Sünde bei vermeintlich guter Kleidung. Da hilft auch das beste und vielleicht auch teuerste Labels nichts!
Im ürbigen ist teuer ja auch nicht selbstverständlich gut.
 
Dann passen sie dir schlichtweg nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass "sie das allerletzte" seien. Mir passen sie, vorallem slim fit geschnitten, immer gut.

Für mich sind sie nicht das allerletzte. Klingt nach einer eingeschränkten Sicht? :confused:
 
T & A machen doch tatsächlich einen "sale" online.........geht am 26.Juni gegen 10:00 Uhr los, jedoch gilt der sale nur für eine Art von Hemden und div. Krawatten.

Immerhin werden lt. meiner Info die Hemdenpreise von 130 auf 80 Pfund gesenkt......
100% Cotton - Poplin 2 Fold 120
Full Fit - Generous Cut
Classic T&A Collar
2 collar stays included
Mother of Pearl Buttons
Button Shanks Individually Wrapped and Thermally Fused
Made in England by Turnbull & Asser

...... bei den Krawatten geht es auf 39 Pfund 'runter

Stocks are strictly limited, so order early to avoid disappointment ;-))

Hm, also ich sehe da jetzt gerade noch keinen Sale:

http://store.turnbullandasser.co.uk/Home
 
Wenn man einmal sehr bestimmte Vorstellungen entwickelt hat, auf welche Details man beim Hemd besonderen Wert legt, gibt es kein zurück mehr zu herkömmlicher RTW-Ware. Das gilt gar nicht mal so besonders der Passform (wenn der Kragen passt kann man fast jedes RTW-Hemd vom Änderungsschneider auf zumindest annähernd optimale Passform bringen lassen), sondern für mich insbesondere für die Gestaltung des Kragens und die Auswahl des Stoffes.
 
Auf die Idee, mir maßgeschneiderte Hemden machen lassen zu wollen, käme ich nicht. Warum?

Wieso muss man in Deutschland eigentlich ständig den Sin von irgendetwas hinterfragen? Wenn sich jemand Maßhemden machen lassen will, dann soll er doch, egal ob es rational begründet ist oder nicht. Da braucht man doch nicht gleich wieder drüber herziehen. Und wenn schon dann bitte im zugehörigen Thread "Warum" und nicht im "Welche".
 
Zurück
Oben