Wo kauft Ihr Eure Einstecktücher ?

Die EST von Blick auf der genannten Seite sind auch alle im Preis gestiegen.
Ich hatte überlegt mir ein oder zwei zu bestellen, die plumpe Werbung hier im Forum hat mich aber abgehalten.

Jetzt ist es zusätzlich auch preislich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise sind sogar ziemlich heftig gestiegen.
Das EST das ich gekauft habe, hat 19€ gekostet. Jetzt kostet es 35€. Somit ist es auch teurer, als auf blick.it selber.
Schade. Da hätte ich wohl noch mehr EST bestellen sollen :)


MfG
 
Einstecktücher aus Seide immer einseitig bedruckt?

Ich habe mich kürzlich anlässlich einer Hochzeit das erste mal an ein gemustertes/bedrucktes Einstecktuch aus Seide getraut (davor hatte ich immer welche aus demselben Stoff wir die Hemden gemacht sind oder aus einfarbiger Seide). Preis 30€.

Dazu eine Frage: Sind bedruckte Seidentücher immer nur einseitig bedruckt und ist das ggf. (k)ein Qualitätsmerkmal? Ich frage deshalb, weil mir scheint, dass bestimmte Falttechniken des Einstecktuchs (zB die mit 3 "Wellen") nur gut aussehen, wenn beide Seiten bedruckt sind.

Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

  • 20150617_175025.jpg
    20150617_175025.jpg
    110 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Also die bedruckten Tücher die ich habe, shibumi, berg&Berg, Drakes oder Turnbull & Asser sind alle einseitig bedruckt. Also einseitig kräftige Farben andere Seite schwächere Farbe.

Klar wenn Du ein Wolltuch hast welches mit einem Muster gewebt wurde dann ist es auf beiden Seiten gleich.

Ein Qualitätsmerkmal ist es in meinen Augen nicht. Da ehr die Seide selber, die Kantenverarbeitung oder auch die Qualität des Drucks.

By the way - schönes Tuch.
 
Ich habe mich kürzlich anlässlich einer Hochzeit das erste mal an ein gemustertes/bedrucktes Einstecktuch aus Seide getraut (davor hatte ich immer welche aus demselben Stoff wir die Hemden gemacht sind oder aus einfarbiger Seide). Preis 30€.

Dazu eine Frage: Sind bedruckte Seidentücher immer nur einseitig bedruckt und ist das ggf. (k)ein Qualitätsmerkmal? Ich frage deshalb, weil mir scheint, dass bestimmte Falttechniken des Einstecktuchs (zB die mit 3 "Wellen") nur gut aussehen, wenn beide Seiten bedruckt sind.

Hier noch ein Bild:

Sehr schönes EST! Darf man fragen, woher du das hast?

MfG
 
Ich habe mich kürzlich anlässlich einer Hochzeit das erste mal an ein gemustertes/bedrucktes Einstecktuch aus Seide getraut (davor hatte ich immer welche aus demselben Stoff wir die Hemden gemacht sind oder aus einfarbiger Seide). Preis 30€.

Dazu eine Frage: Sind bedruckte Seidentücher immer nur einseitig bedruckt und ist das ggf. (k)ein Qualitätsmerkmal? Ich frage deshalb, weil mir scheint, dass bestimmte Falttechniken des Einstecktuchs (zB die mit 3 "Wellen") nur gut aussehen, wenn beide Seiten bedruckt sind.

Hier noch ein Bild:


Die Experten dürfen mich gerne korrigieren: Das was Du zeigst dürfte ein Inkjet-bedrucktes Tuch sein, da ist die Rückseite immer ziemlich uni. Bei einem konventionellen Druck schlägt die Farbe mehr durch und die Rückseite zeigt dann das gleiche, etwas dezentere Muster.

Inkjet muss nicht schlecht sein, konventioneller Druck ist im Zweifel aber aufwändiger und wertiger.
 
Meine Einstecktücher aus Seide sind auch allesamt nur einseitig bedruckt. Ich vermute als Grund eher einen Zusammenhang mit dem Material, als mit der Druckmethode. Seide ist ein doch sehr feines Gewebe. Wenn der Druck dann auf beiden Seiten nicht zu 100% übereinstimmt, kann es dazu kommen, dass der Druck der anderen Seite durchschimmert und ggf. das Muster beeinträchtigt.


Und wer bedruckt Seide von der Rückseite? Das hab' ich noch nie gesehen.
 
Oben