Wie wirken Logos auf Euch?

Chef oder Kollegen könnten das übernehmen. Aber hier ist vor allem der oder die Verkäufer/in gefragt. Denn es ist die Pflicht einer guten und vollständigen Beratung, auch diese Etiketten zu entfernen und zwar unaufgefordert. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch die asiatische, v.a. chinesische Klientel, die das nun wiederrum oftmals ablehnt. Ich habe schon von Poloshirts, die verschenkt werden sollten, die Sale Preise penibel entfernen müssen. Der Originalpreis musste aber dran bleiben und dann wurde das Ganze schön in eine Geschenkbox eingepackt :eek:

Ich finde Logos nicht grundsätzlich schlimm, vermeide sie aber persönlich so gut es eben geht. Bei Sportswear verbinde ich zwischen Träger und Logo nicht automatisch etwas. Monogramm Geschichten sind etwas anderes, zumal es auch da ja deutlich dezentere (z.B. LV Graphite) Varianten gibt. Wer´s offensichtlich mag tut mir im Grunde genommen einen Gefallen, bzw. nimmt mir Arbeit ab in der Einschätzung der Persönlichkeit. Man liegt dann häufig absolut richtig :D

Gruß, C

Auf Kleidung sollte am besten gar nichts draufstehen. Kein Herstellerlogo, kein amerikanisches Sportteamlogo, kein Unilogo, einfach gar nichts.
Jedes Logo hat zwei Aussagen und die zweite ist immer, "ich habe keine eigene Persönlichkeit"
 
Auf Kleidung sollte am besten gar nichts draufstehen. Kein Herstellerlogo, kein amerikanisches Sportteamlogo, kein Unilogo, einfach gar nichts.
Jedes Logo hat zwei Aussagen und die zweite ist immer, "ich habe keine eigene Persönlichkeit"

Hmmm, jetzt komme ich aber ins Grübeln ... Hast Du, Anti68, Dich nicht im Fred zu Schuluniformen für Schuluniformen ausgesprochen? Mit dem Hinweis, derartiges nach Harry-Potter-Manier, d. h. für mich definitiv auch mit Logo sei für Dich das non-plus-ultra?

Irgendwie scheinst Du Dir in dieser Hinsicht selbst nicht ganz schlüssig zu sein, denn Deine Anti-Logo-Meinung widerspricht Deiner Pro-Schuluniform-Ansicht.
 
Hallo zusammen,

leider verstehe ich manche Posts einfach nicht. Ich finde manche
" Verallgemeinerungen " sehr übertrieben und manche sogar Oberlehrerhaft. Ich denke es macht mehr Sinn seine Meinung darzulegen und nicht mit, manchmal vollkommen überzogenen Phrasen, Menschen in eine Schublade zu stecken ohne sie je zu kennen. Gehts Noch ?

Ich habe mir ein Polo gekauft mit dem kleinen grünen Tierchen drauf, dieses Polo kam in meinen Besitz wegen der sehr wschönen pastellblauen Farbe passend zu einem bestimmten anderem Kleidungsstück für den nächsten Sommerlook. Es kam eben dieses ins Haus weil H&M hatte die Farbe net und stundenlang suchen wollt ich net , es war ein Haupttreffer quasi.

- Laut XYZ habe ich ein " Persönlichkeitsproblem "
- User ABC habe ich quasi die persönliche Einschätzung von mir abgenommen
- andere haben andere Probleme............

Ja, wie geil ist das denn ? Bremst euch mal n bissel ein, liebe Leute, wenn einer wie ne Litfasssäule durch die Gegend läuft, ok der hat " vielleicht " ich betone vielleicht n Problem und kann aber trotz allem ganz ok sein, vlt. benötigt er Hilfe von euch in Sachen Stilfragen.

Manche Vorurteile die ich hier lese sind genauso dumm wie die meisten anderen Vorurteile.

Vielleicht seit aber auch die Superhelden, dann entschuldigt bitte das ich so doof bin ein Polo von Lacoste zu tragen.

Eine Frage habe ich noch, macht ihr an euren Autos oder anderen Dingen
auf denen ein Logo drauf ist , die auch ab, oder wie haltet es ihr mit dem evtl. vorhandenen : VW Logo, der BMW Niere, den Audi Ringen, dem Mercedes Stern oder dem "Nichts ist unmöglich" Toyota Logo ?
 
Jedes Logo hat zwei Aussagen und die zweite ist immer, "ich habe keine eigene Persönlichkeit"

Ich könnte mich damit arrangieren zu sagen, dass die zweite Aussage bedeuten kann: "Ich gebe meine eigene Persönlichkeit partiell zugunsten der Zugehörigkeit zu der (Logo) Gruppe auf". Mal anders gefragt: Wenn am Auto ein Logo dran ist, sollte dieses dann auch entfernt werden?

Grüße, C
 
- User ABC habe ich quasi die persönliche Einschätzung von mir abgenommen

Naja, so absolut habe ich das nicht gemeint (und auch nicht formuliert, denn ich sagte ja: das erspart mir Arbeit bei der Einschätzung der Persönlichkeit). Ein Polo X ist sicherlich auch nicht zu vergleichen mit einer bestimmten Uhrenmarke, welche als einzige als Währung/ Zahlungsmittel weltweit anerkannt ist. Vielleicht sollte ich es etwas präzisieren:

Gerade bei hochpreisigen Artikeln, beipielsweise Uhren, erkennt man am Modell imho schon ganz gut, ob derjenige einfach nur einen teuren Namen erwerben wollte, oder ob durch die Modellauswahl eine gewisse Beschäftigung mit der Materie erfolgt ist. Trägt jemand z.B. eine Franck Muller oder Girard Perregaux oder, oder, oder....dann signalisiert mir das eben eine gewisse Distinguiertheit. Dasselbe ließe sich auf viele andere Gebiete übertragen. Ich lese auch selten genau die Bücher, die auf Bestsellerlisten stehen...

Gruß, C
 
Eine Frage habe ich noch, macht ihr an euren Autos oder anderen Dingen
auf denen ein Logo drauf ist , die auch ab, oder wie haltet es ihr mit dem evtl. vorhandenen : VW Logo, der BMW Niere, den Audi Ringen, dem Mercedes Stern oder dem "Nichts ist unmöglich" Toyota Logo ?

Das Äquivalent bei Autos sehe ich weniger im Herstellerlogo, das prinzipiell immer drauf ist und damit nicht zu vermeiden, sondern z.B. in der genauen Modellbezeichnung, Hubraumangabe etc. Meist kann man diese beim Neukauf weglassen, so dass man nicht jedem unter die Nase binden muss, einen 600er Mercedes, M5, S6 sonstwas Sondermodell etc. etc. zu fahren. :)

Letzlich geht es um Understatement und eine gewisse Zurückhaltung in diesen Dingen. Ganz vermeiden lässt es sich sicherlich nicht.

Abgesehen von dem bereits diskutierten Protz-/ Statussymbol-Aspekt hatte ich persönlich schon immer eine Aversion dagegen, kostenlos Werbung für ein Produkt zu machen, das ich bereits bezahlt habe. Wenn ich dafür bezahlt werden würde sähe ich es vielleicht anders... :)
 
Manche Vorurteile die ich hier lese sind genauso dumm wie die meisten anderen Vorurteile.

Sehe ich ähnlich.
Über Klischees lassen sich gut schablonenartige "In Crowd"-Späße machen, die dann ebenso oberflächlich sind wie die inhaltlich thematisierte Oberfläche (hier überwiegend: Kleidung) -
unterhaltsam kann das allemal sein. :)

Schwarz-Weiß-Denken wird es, wenn man anderen Menschen die Persönlichkeit oder Charaktereigenschaften pauschal abspricht - dies zeigt oft nur die eigene Überheblichkeit oder tiefergehende Problem-Motivationen.

Neben der genannten Inkonsistenz hinsichtlich anderen sichtbaren Logos(wie bei dem genannten Beispiel der Automarke) besteht auch oft eine Markenfixierung, sowohl bei den Kleidungsmarken als auch bspw. bei Lebensmitteln -
dann hat man statt dem Logo eine Trademark, die Attitude ist eine ähnliche...:rolleyes:

Kennt jemand No Logo von Naomi Klein ?
 
Hmmm, jetzt komme ich aber ins Grübeln ... Hast Du, Anti68, Dich nicht im Fred zu Schuluniformen für Schuluniformen ausgesprochen? Mit dem Hinweis, derartiges nach Harry-Potter-Manier, d. h. für mich definitiv auch mit Logo sei für Dich das non-plus-ultra?

Irgendwie scheinst Du Dir in dieser Hinsicht selbst nicht ganz schlüssig zu sein, denn Deine Anti-Logo-Meinung widerspricht Deiner Pro-Schuluniform-Ansicht.

Schuluniformen sollten ein Logo haben, damit man kleine Übeltäter sofort zuordnen kann:D.
Aber es stimmt, auch mit einer Schuluniform kann man seine Persönlichkeit nicht ausdrücken.
Genau wie mit einer Polizeiuniform, da ist man erstmal Polizist und erst dann Person.
Aber wollen Sie wirklich zuerst "Träger-einer-beliebigen-Luxusmarke" sein und erst dann Person ?

(Sorry, ich sieze hier erstmal alle, die ich nicht persönlich kenne, liegt an einem traumatischen Erlebnis bei einem schwedischen Möbelhaus)
 
Oben