Wie lange braucht Ihr im Schnitt zum bügeln eines Hemdes?

wie auch die mittlerweile extrem hohe Scheidungs-, Beziehungsunfähigkeits,- und Alleinerziehendenrate. Ich sehe Kausalitäten und ich rede nicht von absolut notwendiger Gleichberechtigung.
Mein Haushalt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit besser in Schuß als der 80% der anderen Männer und 50% der Frauen und verfügt über Dampfbügler, Nähmaschine usw.

Benutzt ihr Bügelwasserzusätze? Ich sprühe gelegentlich etwas verdünnten Weichspüler auf.

Früher habe ich destilliertes wasser verwendet. Jetzt leitungswasser, weil mein bügeleisen automatisch entkalkt :)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Für den alltagskram benutze ich eine dampfbügelstation von rowenta. Bin recht zufrieden damit. Damit kann ich auch wunderbar meine mäntel aufdämpfen. Die darf man nicht bügeln, weil sonst der flor furchtbar aussieht. Danach sehen de aber wie neu aus :) nur noch ordentlich durchbürsten, wenn alle feuchtigkeit raus ist. Falls ihr es mühsam findet de temperatur ständig zu regeln, empfehle ich euch ein teflonsohle. Ich bügel ja oft seide und baumwolle durcheinander. So muss ich dann nicht aufpassen das was kaputt geht und kann immer mit 3 punkten bügeln.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich nutze eine Tefal Dampfstation in Verbindung mit folgendem Bügeltisch von Siemens.

Ich dachte ich erwähne es kurz mit dem Bügeltisch, da ich ein normales Bügelbrett im Zusammenspiel mit einer Dampfstation eher suboptimal finde (allein aufgrund der Wassermenge die beim bügeln abgegeben wird).

Bin soweit sehr zufrieden. Da macht bügeln sogar fast Spaß ;-)
 
Zuerst wollte ich ja lästern wg. "Aktiv"- Bügeltisch. Aber der Tisch scheint ja wirklich um einiges anders zu sein. Allerdings: "Besonders leicht zu handeln" -da schüttelts mich dann wieder.

Grüße Zieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 7min.
Dank der neuen Natural easy care knappe 5min :D

Die der Partnerin oder der Kinder mach ich nicht, weil ich das überhaupt nicht gebacken bekomme.... Die ganzen Abnäher und taillierungen bekomm ich gar nicht gescheit übers Bügelbrett gezogen^^ bin halt doch nur ein Mann :D
 
Kurze Ärmel oder lange Ärmel? ;-) Ich brauche ca. 8 Minuten, wenn ich es ordentlich mache! Ein gutes Dampfbügeleisen ist bei Hemden und Blusen jeden Cent wert!
 
Hallo,

ja, ein Dampfbügeleisen ist eine Hilfe.

Dazu kommen noch: Einsprühen der Hemden mit Wasser damit sie wieder "bügelfeucht" sind (spart Dampf in den winzigen Bügeleisen). Und beim Waschen nicht schleudern; sondern tropfnaß aufhängen. Das verlängert die Trockenzeit natürlich erheblich.


Servus

p.
 
Oben