Wettbewerb: Outfit in Topqualität für 500 €

Ich hab's vor ein paar Monaten (nicht vorsätzlich) gemacht:

Sommeranzug von Belvest von shoponline bei ebay.it (hat fortlaufend Dutzende von neuen Belvestanzügen im Angebot) € 210 inkl. Porto
Loake Comforts von L&M (Sale) €100
Seidenhemd von Vincci, ebay.co.uk € 40
Strümpfe von D'Orée, vente-privée, € 6 / paar

Bleiben € 144 für Unterwäsche, Hut oder Hosenträger/Gürtel ;)

P.S.: Krawatten gibt's bei mir für € 10 ;)

Fotos! Fotos! !
 
Ich hab's vor ein paar Monaten (nicht vorsätzlich) gemacht:

Sommeranzug von Belvest von shoponline bei ebay.it (hat fortlaufend Dutzende von neuen Belvestanzügen im Angebot) € 210 inkl. Porto
Loake Comforts von L&M (Sale) €100
Seidenhemd von Vincci, ebay.co.uk € 40
Strümpfe von D'Orée, vente-privée, € 6 / paar

Bleiben € 144 für Unterwäsche, Hut oder Hosenträger/Gürtel ;)

P.S.: Krawatten gibt's bei mir für € 10 ;)

Pics or it didn't happen. Selbst wenn muss ich einen Regelverstoß rügen. Nein, es geht nicht um die Krawatte, (Du hast wahrscheinlich so viele, dass Du sie nie alle getragen hast,) sondern um die Schuhe. Eher Standard.

Ob Du das noch einmal schaffst? In diesem Monat? :)

P.P.S.: Wer das jetzt nicht für Top-Qualität hält: Ich meine damit lediglich >>höherwertiger als was 98% der männlichen deutschen Bevölkerung am Körper haben, wenn sie Anzug tragen....<< :)
Das klingt natürlich anders als:
"Du unterschätzt das massive Überangebot auf dem Textilmarkt - selbst im High End Bereich, und die Markttransparenz durch Outlets ebay etc. Ich könnte Dir binnen vier Wochen eine stilvolle Garderobe zusammenstellen, für € 500 im Bereich englische /italienische Topqualität. Schuhe, Anzug, Sakko, Hose, drei Hemden, Strümpfe. Mittelklasse und 2nd hand wäre noch weit billiger zu machen."
 
Wenn man UVP-Preise nimmt, sind die 500€ sicher nicht zu halten. Wenn man allerdings Produkte im Sale mit einbezieht, ist es durchaus machbar. Bei Susu im Outlet kann man Anzüge ab 120€ bekommen, bspw. den Napoli. Nur ist das eben kein highend Niveau.

Sogar darunter.

Ich hatte gestern folgendes Outfit an:

Leinenanzug SuSu Washington 75 € (Outlet Roermond)
Hemd Strellson 39 €
Schuhe Loake 1880 169 € im Sale
Krawatte Susu 12,50 € (Roermond)
Socken Camano (Von den Socken) umgerechnet 4 €
EST P&C 19,99 €
Insgesamt: 319,49

Sicherlich nicht mit den erwähnten Highend-Marken zu vergleichen (von denen besitze ich nichts), aber durchaus qualitativ solide.
Und noch Luft zu den 500,00 € für ein besseres Hemd.
 
Pics or it didn't happen. Selbst wenn muss ich einen Regelverstoß rügen. Nein, es geht nicht um die Krawatte, (Du hast wahrscheinlich so viele, dass Du sie nie alle getragen hast,) sondern um die Schuhe. Eher Standard.

Ob Du das noch einmal schaffst? In diesem Monat? :)


Das klingt natürlich anders als:
"Du unterschätzt das massive Überangebot auf dem Textilmarkt - selbst im High End Bereich, und die Markttransparenz durch Outlets ebay etc. Ich könnte Dir binnen vier Wochen eine stilvolle Garderobe zusammenstellen, für € 500 im Bereich englische /italienische Topqualität. Schuhe, Anzug, Sakko, Hose, drei Hemden, Strümpfe. Mittelklasse und 2nd hand wäre noch weit billiger zu machen."

Klappern gehört zum Handwerk :D

Ich halte Belvest für Top-Qualität, aber natürlich ist Henry Poole besser.
Bei Schuhen ist es in der Tat schwierig - aber nicht unmöglich. Ultra-High-end (Ed Green, Brioni o.ä.) wäre für €500 in der Tat nur mit großem Zeitaufwand, viel Glück und einer viel größeren Zeitspanne möglich.

Grundsätzlich ging es mir nur darum: man kann sich heutzutage für recht wenig Geld und ohne großen Aufwand sehr hochwertig einkleiden, wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt. Diese sich anzueignen dauert natürlich, aber auch nicht ewig. Meine wissenschaftliche Ausbildung hat mir allerdings die Einarbeitung und Recherche leicht gemacht. Dafür auch das Suchen nach Schnäppchen unabdingbar :rolleyes: .
 
Sogar darunter.

Ich hatte gestern folgendes Outfit an:

Leinenanzug SuSu Washington 75 € (Outlet Roermond)
Hemd Strellson 39 €
Schuhe Loake 1880 169 € im Sale
Krawatte Susu 12,50 € (Roermond)
Socken Camano (Von den Socken) umgerechnet 4 €
EST P&C 19,99 €
Insgesamt: 319,49

Sicherlich nicht mit den erwähnten Highend-Marken zu vergleichen (von denen besitze ich nichts), aber durchaus qualitativ solide.
Und noch Luft zu den 500,00 € für ein besseres Hemd.

Gratulation zum Anzug- und Schuhschnäppchen.

aber nochmal: es geht darum das in vertretbarer Zeit (1 Monat) zu bekommen.

Klappern gehört zum Handwerk :D

Schon klar, aber der Gentleman steht doch auch zu seinem Wort, oder? :)
Dein Posting ist auch nur der Aufhänger für die Wette, bitte nicht persönlich nehmen.

Bei Schuhen ist es in der Tat schwierig - aber nicht unmöglich. Ultra-High-end (Ed Green, Brioni o.ä.) wäre für €500 in der Tat nur mit großem Zeitaufwand, viel Glück und einer viel größeren Zeitspanne möglich.

Bei den Schuhen sehe ich auch die größten Schwierigkeiten und natürlich ist die Passform eine große Unbekannte, gerade bei Yoox usw. fällt da letztlich viel herunter, sodass das viel Zeit kostet.

Grundsätzlich ging es mir nur darum: man kann sich heutzutage für recht wenig Geld und ohne großen Aufwand sehr hochwertig einkleiden, wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt. Diese sich anzueignen dauert natürlich, aber auch nicht ewig. Meine wissenschaftliche Ausbildung hat mir allerdings die Einarbeitung und Recherche leicht gemacht. Dafür auch das Suchen nach Schnäppchen unabdingbar :rolleyes: .

:)
 
Sogar darunter.

Ich hatte gestern folgendes Outfit an:

Leinenanzug SuSu Washington 75 € (Outlet Roermond)
Hemd Strellson 39 €
Schuhe Loake 1880 169 € im Sale
Krawatte Susu 12,50 € (Roermond)
Socken Camano (Von den Socken) umgerechnet 4 €
EST P&C 19,99 €
Insgesamt: 319,49

Sicherlich nicht mit den erwähnten Highend-Marken zu vergleichen (von denen besitze ich nichts), aber durchaus qualitativ solide.
Und noch Luft zu den 500,00 € für ein besseres Hemd.
Ich finde die Challenge als solche ganz spannend, es fragt sich aber was man daraus ableiten kann. Wenn ich lesen Washington und Leinen dann ist das ja nett, aber eher was für Leute, die sowieso schon alles haben. Gerade im Sale kriegt man ja gerne wüste Muster, etwas knalligere Farben etc. Das können schöne Teile sein und ich habe in meinem Leben schon viel solche Sachen gekauft, aber jemandem der sich günstig mit der Basis einkleiden will, kann man sicher nicht raten einen Leinen-Washington zu kaufen, der braucht erst mal was anderes. Und bevor ich 4 abgedrehte SuSu-Anzüge zu dem Preis nehme, wäre ich mit einem regulären Napoli/Lazio/York in dunkelblau besser bedient.

Klar kann man gute Outfits für 500 EUR zusammenbauen, eine vielseitige Garderobe kriegt man aber auch aus 10 solcher Outfits wahrscheinlich noch nicht hin. Ich habe früher gerne schöne reduzierte Krawatten gekauft, weil ich dachte, ich hab' zwar nichts was passt, aber irgendwann finde ich schon was. Ich bereue das zwar nicht, aber es gibt welche für die ich immer noch suche ;), wäre mein Ziel gewesen mich möglichst günstig möglichst universell einzukleiden, hätte ich vieles aber nicht gekauft.
 
Es gibt in Roermond auch Siennas in einem schönen blau (birdseye) für 200€ , dazu eine Shatung und Leinen Krawatte für zs. 25€ und 3 Hemden für 79€

Aber ich hoffe ich kann mal ein paar Bilder in nächster Zeit liefern.
 
Es gibt in Roermond auch Siennas in einem schönen blau (birdseye) für 200€ , dazu eine Shatung und Leinen Krawatte für zs. 25€ und 3 Hemden für 79€

Aber ich hoffe ich kann mal ein paar Bilder in nächster Zeit liefern.

Da entfernen wir uns aber auch ein gutes Stück von der geforderten High End Klasse bzw. der guten Mittelklasse.
 
gute Mittelklasse ist für mich schon ein Sienna , nur weil Italien draufsteht ist es ja nicht automatisch besser.

Wenn da jetzt z.B. stehen würde Canali Sienna Fit 1200€ UVP , wäre das ok ?! :rolleyes:
 
Zurück
Oben