auch für 500 € bekommt man keine wertige Uhr, egal woher sie kommt.

Warum ?

Weil wertige Uhren viel mehr kosten
 

.... eine der blödsten Antworten die es gibt, werde ich nun geben: DARUM !!! Oder kannst du einen Gegenbeweis antreten?

In der Preisklasse gibt es entweder die ganz einfache Swatch one für 39€ oder man kauft sich ein klassisches Vintage-Modell (wenn man gut schnappt vielleicht sogar 14ct und nicht irgendeinen Plaque-Quatsch, der auf 10m schon albern wirkt). Oder eine gebrauchte Max Bill, die für die Preisklasse zu haben ist.

Alles 1000x besser, als irgendwelche neuen Seiko, Orient oder ähnlichen Schätzchen. Dabei ist es auch egal ob das Teil aus Asien oder der feinen Schweiz kommt.

Grüße aus Düsseldorf; Dolphin House
 
.... eine der blödsten Antworten die es gibt, werde ich nun geben: DARUM !!! Oder kannst du einen Gegenbeweis antreten?

In der Preisklasse gibt es entweder die ganz einfache Swatch one für 39€ oder man kauft sich ein klassisches Vintage-Modell (wenn man gut schnappt vielleicht sogar 14ct und nicht irgendeinen Plaque-Quatsch, der auf 10m schon albern wirkt). Oder eine gebrauchte Max Bill, die für die Preisklasse zu haben ist.

Alles 1000x besser, als irgendwelche neuen Seiko, Orient oder ähnlichen Schätzchen. Dabei ist es auch egal ob das Teil aus Asien oder der feinen Schweiz kommt.

Grüße aus Düsseldorf; Dolphin House


Ich denke, hier liegen einfach krasse unterschiedliche Bewertungen dessen vor, was wir einzelnen Mitglieder für "wertig" bei einer Uhr erachten.

LG
Heinz
 
Ich denke, hier liegen einfach krasse unterschiedliche Bewertungen dessen vor, was wir einzelnen Mitglieder für "wertig" bei einer Uhr erachten.

LG
Heinz
Ja, in der Tat.

Schon häufiger war ich überrascht, dass User Rahmenschuh und hochwertige Kleidung mit billiger Uhr kombinieren und damit das Gesamtbild herunterziehen.
 
Hat die Manufactum-Uhr keine Bandanstöße, damit kein einfacher Wechsel auf Ersatzbänder/Straps -
sieht auf dem Bild so aus ?

Da würde ich eher eine "Schweizer Bahnhofsuhr" von Mondaine wählen bzw. dänisches/skandinavisches Design oder von Braun.

ich bin mir nicht sicher, evtl. liegen die bandanstöße auch versteckt.

zum thema bahnhofsuhr: ich finde das modell persönlich nicht so schön. und in dem stil zu dem preis würde ich zu einer junghans max bill oder einer stowa antea raten. im bereich bis 500 euro wäre evtl. sogar eine nomos tangente drin.
 
Hat die Manufactum-Uhr keine Bandanstöße, damit kein einfacher Wechsel auf Ersatzbänder/Straps -
sieht auf dem Bild so aus ?

Da würde ich eher eine "Schweizer Bahnhofsuhr" von Mondaine wählen bzw. dänisches/skandinavisches Design oder von Braun.

ich bin mir nicht sicher, evtl. liegen die bandanstöße auch versteckt.

zum thema bahnhofsuhr: ich finde das modell persönlich nicht so schön. und in dem stil zu dem preis würde ich zu einer junghans max bill oder einer stowa antea raten. im bereich bis 500 euro wäre evtl. sogar eine nomos tangente drin. bei den modellen ist das klassisch-moderne design einfach stimmiger und man trägt nicht nur (im falle der tangente) ein manufakturkaliber am arm, sondern auch ein stück deutscher designgeschichte!

soviel nur nebenbei zum thema "für 500 euro bekommt man keine wertige uhr"...
 
über einen Suchfilter ist es auch möglich, eine passende Uhr zu finden unter ...

Nachdem ich seit einigen Monaten nach einer neuen Uhr Ausschau gehalten habe, muß ich Ihnen entschieden wiedersprechen!

Bezüglich Uhrenkauf kommen Sie nur weiter, wenn Sie sich die Uhren vor Ort beim Juwelier zeigen lassen, in die Hand nehmen und anlegen können.

Ich wurde zum Beispiel, als ich die Uhren im Fachhandel in der Hand halten konnte, enttäuscht von der "Stowa Marine", der "Mido Multifort" und der "Mühle Terrasport II".
 
Oben