Stichwort Bodentruppen: Zu meiner Zeit gab es diese "ungemein praktischen" Quartz-Uhren mit Digitalanzeige und Beleuchtung. Praktisch deswegen, weil man nachts im Wald die Uhr ablesen konnte - wenn man die rechte Hand zum Drücken des Knopfes an der Uhr frei hatte :D:D (was meist nicht der Fall war, um das hier klar zu sagen). Meine mechanische Kienzle-Uhr, die ihren Geist ruhig hätte aufgeben dürfen (da extra dafür angeschafft), ertrug die Belastungen klaglos und war wegen luminiszierender Zeiger auch ablesbar.

Grüße Zieten
 
Passt vielleicht nicht zu den Rahmenbedingungen des Threaderstellers, zum Titel aber wohl schon.
Ich schau regelmäßig mal in die Uhren-Threads und mir ist beim googeln diese Uhr aufgefallen:
http://www.timeshop24.de/maurice-lacroix-herrenuhr-masterpiece-mp7098ss001110-p-5725-1.html

Gefällt mir ausgezeichnet. Habe aber von der Materie keine Ahnung und erhoffe mir hier etwas Aufklärung. Was haltet ihr von diesem Uhr? Ist der Preis gerechtfertigt oder gibt es Uhren in der Machart von anderen Herstellern günstiger?
 
Lieber Stilsucher

Sollten Sie einmal die Gelegenheit haben und in einem modernen Flugzeug im Cockpit sitzen, lassen Sie sich doch bitte die technische Ausführung der Notinstrumentierung erklären, mit welcher man den Flieger, auch nach dem Ausfall der elektrischen Energieversorgung, navigieren kann.
Sie werden überrascht sein das man immer noch vollkommen mechanische Instrumente einsetzt und das aus sehr gutem Grund. Es gibt mechanische Systeme die halten dauerhaft höheren Umweltbedingungen stand als an Ihrem Handgelenk herrschen.
 
Oben