Stilsucher

Member
Hallo allerseits,

mein schicker Seiko Chronograph ist leider kaputt gegangen, weshalb sich nun die Frage nach einer Neuanschaffung stellt.

Die Seiko war schon sehr gut, allerdings möchte ich jetzt evtl. lieber eine Schweizer Uhr.. bin allerdings auf dem Uhrenmarkt recht planlos.
Ich denke es soll erneut eine Quartz sein, für teure Automatikuhren der Nobelhersteller habe ich kein Geld und auch kein Verlangen.

Welche schweizer Uhren Hersteller sind besonders hochwertig (Quartz) ?
Mir ist schon TISSOT mehrfach begegnet, jemand Erfahrung damit ?
Preislicher Rahmen ist bis 150,- EUR., möchte die Uhr hauptsächlich zum Anzug tragen, aber auch so im daily Life (also täglich).
 
150 € stellen eventuell ein gewisses Hindernis dar, um dem geäußerten Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Die Preise bei Tissot beginnen neu bei ca. 200 Euro. Warum muss es denn ein schweizer Fabrikat sein? Die vielgepriesene handwerkliche Qualität schweizer Uhren ist in dem Preissegment ja noch nicht so wirklich zu erwarten.

Soll gerade die Marke bzw. der Produktionsort dem Betrachter ins Auge springen, oder ist letztlich doch das Design ausschlaggebend?
 
Wenn das Mode-Label nicht stört, würde ich mal bei ebay die Herrenuhren von Armani durchstöbern. Insbesondere bei den älteren jahrgängen finden sich einige sehr schöne Stücke, die uneingeschränkt Anzugs- und Alltagstauglich sind, ohne das Markenlogo zu stark in den Vordergrund zu rücken. Die Verarbeitungsqualität der Uhren ist für das Preissegment hervorragend, der Kundenservice ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das ist schon mal sehr hilfreich. Armani scheint mir interessant.
Es geht mir hauptsächlich um eine hochwertige Qualität und natürlich auch Design.
 
...
Es geht mir hauptsächlich um eine hochwertige Qualität und natürlich auch Design.

150 Euro für eine hochwertige Qualität wird schwer. Das geht eigentlich nur im Bereich der Quartzuhren. Da ist dann Seiko sehr zu empfehlen genauso wie Citizen. Die Qualität äussert sich dann in einer gangenauen Uhr und vernünftig gemachten Gehäuse und Band. Empfehlenswert ist auch Seikos Zweitmarke Orient. Seiko und Orient bauen übrigends ihre Werke noch selbst und haben eine extrem hohe Fertigunstiefe, die sich in der Schweizer Uhrenindustrie so fast gar nicht mehr wiederfindet, weil sie von jeher auf Arbeitsteilung ausgelegt war.

Empfehlenswerter Schweizer für 150 Euro ist Swatch, man glaubt es kaum, ist aber so.

Bei den Mechanischen kannst du es bei den Seiko 5er Modelle versuchen. Doch das dort verbaute Werk 7S26 ist nicht sehr gangstabil. Nein, die Empfehlung nehme ich wieder zurück B-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo philou,

EUR 115 für solch eine Uhr ist schon heftig, so etwas sollte nicht mehr als 20-30 EUR kosten, im Grunde ist so etwas billigste Massenware.

LG
Heinz
 
Schauen Sie einmal nach Uhren der Schweizer Marke "Rotary", sehr gute Verarbeitungsqualität, liegen im Preis aber auch meistens über 150,- Euro. Vielleicht können Sie bei "Amazon" eine günstig erwerben.
Siehe: http://www.rotarywatches.com/en/

Die Marke "Jacques Lemans" verwendet auch häufig Schweizer Uhrwerke (Automatik, Quarz) und Saphirglas. Mit 150,- Euro könnten Sie dort fündig werden. Siehe: http://www.jacques-lemans.com/

Wenn es nicht unbedingt eine Schweizer Uhr sein muss und Sie noch ein bisschen weniger ausgeben wollen, schauen Sie einmal auf die Auktionen bei: http://shop.ebay.de/andreashartz/m.html
Hier werden auch Uhren mit Schweizer Werken angeboten. Z.B.: http://cgi.ebay.de/JC-Eta-2834-2-Au...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=4865227135675027153
 
Oben