Wer zahlt?

Hi,

wenn ich eingeladen habe, dann zahl ich auch.
Wenn sie eingeladen hatte, zahlt sie. Allerdings habe ich immer drauf geachtet, das die Dates, in denen Sie zahlen musste eine kleine Rechnung zur Folge hatten (Kaffee, kleines Eis auf die Hand). So hatte sie ein gutes Gewissen und ich war Gentleman ;)

Allerdings zahl ich heute per Vertrag immer.

Streiten über die Rechnung geht gar nicht.

Mit meinem Kumpel teil ich fast immer den Gesamtbetrag + Tip, egal, wer was hatte. Da gibts dann auch keine Diskussion.
 
Wenn ich eine Einladung ausspreche, dann zahle ich natürlich auch.

Ansonsten ist nicht unüblich, auch mal von einer Frau eingeladen werden. Das regelt sich finanziell schon und mir persönlich ist noch nicht eine einzige Frau begegnet, die krampfhafte centgenaue Rechnerei, um den Abend zu bezahlen, "gerecht" aufzuteilen in irgendeiner Weise attraktiv fand.
 
Entweder lade ich ein (z.B. bei einem Date), oder aber, wenn das nicht der Fall ist (als Student kann man ja nicht immer einladen), dann übernehme ich wenigstens die Getränke als Geste.
Das dann verbunden mit einem netten Kompliment hat immer eine gute Wirkung hinterlassen.
 
Ich denke dieses "der Mann zahlt"-Ding hat sich heute überlebt.

An einer Frau, die sich aushalten lässt habe ich kein Interesse (jedenfalls kein langfristiges). Ich erwarte von einer festen Partnerin eine Frau, die mit mir auf Augenhöhe ist und kein Accessoire, dass ich an dem nicht von der Rolex belegten Arm herum führe.
 
Oben