Wer zahlt?

HeinBlöd

Member
Hallo zusammen,

nun mal meine erste Frage, die mich einfach mal interessiert. Klar als Gentleman ist es die Pflich zu zahlen. Prinzipiell richtig vor allem beim kennenlernen und Co. würd ich natürlich auch tun.

Mal die Frage wie sieht das bei euch mit langjähriger Freundin aus? Zahlt ihr IMMER? Ist aus Interesse ohne jetzt selbst an dem Problem zu leiden, wobei meine Ex-Freundin immer gesagt hat dass das im Alltag 50/50 sein muss. Dem anderen mal in der Stadt ne Freude zu machen sei kein Problem. Ich persönlich bin da ganz dieser Meinung. Aber habe auch schon von Frauen gelesen: "Wie doof wäre das denn wenn beim Essen die Frau zahlt... und solche Geschichten" gibt sogar noch härtere Fälle :confused:

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende ;)

Hein
 
Da gibt es für mich ganz genau einen einzigen Modus: Der Mann zahlt. Punkt.

Wenn eine Frau damit ein Problem hat, dann ist es nicht die richtige für mich.
 
Das liegt doch auch ein bißchen an den jeweiligen Einkommen. Wenn ich studiere und meine Freundin Vorstandsvorsitzende bei Audi ist (zugegeben, ein recht hypothetischer Fall :D), würde ich ihr nicht unbedingt ein Fünf-Gänge-Menü spendieren ... Vielleicht ab und zu mal eine Kugel Eis oder einen Espresso :cool:
 
Ehe ist Zugewinngemeinschaft - beide Kreditkarten landen auf dem selben Konto. Wir erlauben uns gerne den Bruch dass meine Holde zahlt, vor allem wenn der Kellner die ganze Zeit penetrant nur mit mir kommuniziert hat.
Nichts dagegen die Rechnung zu übernehmen, aber meine Begleiterin als unselbständiges Anhängsel zu behandeln geht gar nicht.
Und eine Frau die das erwartet wäre wiederum für mich nicht die richtige.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad, Toaster und Android
 
Klar als Gentleman ist es die Pflich zu zahlen. Prinzipiell richtig vor allem beim kennenlernen und Co. würd ich natürlich auch tun.

Du sollst die Frau erobern, nicht kaufen! Die Emazipation hat auch Schattenseiten - außerdem kenne ich keine Frau, die es gut findet, von Männern ausgehalten zu werden - vom Idiot in der Bar mal abgesehen.
 
Wenn ich mit einer andern Frau als meiner essen gehe, ist es geschäftlich. Ist sie Meine Kundin, zahle ich, bin ich ihr Kunde, zahlt sie. Und nein, ich arbeite nicht im Rotlichtmillieu.
Wenn ich mit meiner Frau essen gehe ist es völlig egal, welche Karte auf dem Tisch landet, weil es vom selben Konto weggeht. Wäre ich solo, würde ich die ersten beiden Einladungen übernehmen. Käme dann keine Gegeneinladung, würde ich die "Dame" zum Teufel jagen, denn wenn ich für Sex zahlen wollte, ginge ich in ein Bordell...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nein, denn es kann gerne sehr lange dauern, aber tut es das oft? Meine Erfahrung sagt NEIN.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben