Wer zahlt?

Wenn ich mit meiner Frau essen gehe, zahle ich immer... egal, welche Karte zur Zahlung genommen wird.

Ich kaufe mir auch meine Geschenke praktisch selbst, weiß aber immer erst als letzter, was ich denn gekauft habe... :D
 
Die Frau, die von mir immer erwartet zu zahlen, wäre für mich nicht die richtige.

Da gibt es für mich ganz genau einen einzigen Modus: Der Mann zahlt. Punkt.

Wie Niels kann auch ich Frauen die einfach grundsätzlich erwarten, dass der Mann immer alles zahlt, nicht ausstehen. Ist diese Erwartungshaltung allerdings nicht da, lade ich wie Beethoven gerne ein ...

(die Kommunikation diesbezüglich sollte ausschliesslich nonverbal ablaufen - es gibt nichts peinlicheres als Diskussionen über die Getränkerechnung ...)
 
Danke erstmal für die Anteilnahme ;)

Gut dass mal von anderen Männern zu hören. Aber schon interessant wie das bei einigen auseinander geht ;). Also für mich wäre eine Frau die darauf besteht, dass ich immer zahle nichts. Da würde ich mir auf dauer irgendwie veräppelt vorkommen. Denke auch das sollte nonverbal ablaufen... sowas zu besprechen wenn man sich nicht kennt kann auch mal die Stimmung killn :S.

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche
Hein
 
Ich mache es mittlerweile eigentlich immer so:
Wenn beim ersten mal Essen gehn oÄ die Rechnung kommt/ es ans bezahlen geht und ich merke, dass sie sich nicht sicher ist wie wir das Bezahlen handhaben nehm ich mir die Rechnung bezahle und sage beiläufig "Du kannst ja die nächste Rechnung übernehmen ;) ".
Hat direkt mehrere Vorteile:
-Die Situation ist eindeutig gelöst ohne das es seltsam wird oder besprochen werden muss.
-Ich als Mann habe Initiative ergriffen (Geführt)
-Behandele die Frau trotzdem gleichberechtigt
-nächste Treffen ist direkt in den Raum geworfen :cool:

Hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da Frauen unter 30 ihre Selbstständigkeit auch durchs bezahlen zeigen wollen.
Eine Frau die erwartet, dass ich immer bezahle wäre auch ein direktes Ausschlusskriterium für mich. Man sollte nicht auf den Euro achten, wer jetzt wie viel gezahlt hat, aber es sollte von beiden Seiten kommen.
 
Oben