Wer reparariert zuverlässig Schuhe? Erfahrungsberichte

Ich kann in München die Schuhmanufaktur Danis nur empfehlen. Handwerklich hervorragende Arbeit (mindestens auf Augenhöhe mit den Münchner Schuhwerkstätten). Dort hat man mir mal einen Norweger, den ich im Jetzt-Verkauf bei Ed Meier gekauft hatte (ja, ich weiß...:rolleyes:) neu besohlt, neues Innenfutter an der Ferse. Was soll ich sagen? Der Schuh war danach besser als er neu aus dem Laden war...

Nebenan ist der Laden, in dem ich seit zwei, drei Jahren die meisten meiner Schuhe kaufe. Marken: Allen Edmonds, Trickers, Vass, Handmacher, Heschung,...
 
@ Monaco Chris

Ich bin ja der Böse (mit Rechtschreibschwäche wie einige im Forum ja so recht wichtig nehmen und meinen es stimmt nicht was ich über diesen Herrn schreibe).

Also ich habe beim "der Schuster" schon über ein Jahr gewartet bis meine Schuhe wieder irgendwo gefunden wurden.

Wenn ihr eure Schuhe zurück wollt hilft nur massiver Druck.

Ich hoffe ihr bekommt aller eure Schuhe zurück.

LG
 
... und nochmal zurück zum Thema:
Nachdem ich in Düsseldorf so ziemlich alle ausprobiert habe, ist dieser hier meine absolute erste Wahl:
http://www.soulier-dor.com/
Sehr nett, zuverlässig, preiswert und von hoher Qualität - was will ich mehr?

Auf diesen Tipp hin, habe ich am Montag meine Schuhe dort hin gebracht und war vom ersten Eindruck sehr positiv überrascht. Äußerst freundlich! Er hat mir bspw. die günstigere, aber vernünftigere Reparatur empfohlen.
 
@ Monaco Chris

Ich bin ja der Böse (mit Rechtschreibschwäche wie einige im Forum ja so recht wichtig nehmen und meinen es stimmt nicht was ich über diesen Herrn schreibe).

Also ich habe beim "der Schuster" schon über ein Jahr gewartet bis meine Schuhe wieder irgendwo gefunden wurden.

Wenn ihr eure Schuhe zurück wollt hilft nur massiver Druck.

Ich hoffe ihr bekommt aller eure Schuhe zurück.

LG

Gibt's einen Tipp, wie man Druck ausübt?
 
Ich habe nur gute Erfahrungen in Mannheim mit Herr Zeller gemacht.
Ich rufe vorher an, fahre hin, bekomme gesagt, wie lange es dauert und so lange dauert es dann. Beratung in Ordung, Preis für die Arbeit eines guten Handwerksmeisters in Ordnung und die Zeiten werden eingehalten.
Ich würde auch, gäbe es ihn woanders und nicht bei mir ums Eck, einen weiteren Weg in Kauf nehmen, es als Ausflug ansehen und mir einen gemütlichen Tag machen.
Persönlicher Kontakt ist mir wichtig.
 
Schuhe wieder zurück von Herrn Sibla.
Natürlich nicht repariert, wie er ja geschrieben hat.

Schade, dass er sein Handwerk nicht mehr ausübt.
 
Oben