Wer reparariert zuverlässig Schuhe? Erfahrungsberichte

StefanR

New Member
Ich suche einen Schuster, der z u v e r l ä s s i g rahmengenähte Schuhe repariert.

Es geht also nicht nur um handwerklich einwandfreie Arbeit, sondern auch um die Kommunikation und die (halbwegs) termingerechte Abwicklung des Auftrags.

Wer hierzu einen Beitrag verfasst, sollte einen Erfahrungsbericht schreiben und sich nicht auf Werbung beschränken.

Ich selbst bin gerade so richtig schön reingefallen. Seit zwei Monaten sind meine Schuhe bei einem Schuster, der es nicht mal für nötig hält auf meine Mails zu antworten. Und wie ich herausgefunden habe, ist das kein Einzelfall. Aber hier im Forum Werbung machen!!!
 

bertone

Well-Known Member
Wenn Du hier im Bereich "Schuhmacher/Reparaturen" schreibst, in dem bereits einige Erfahrungsberichte vorhanden oder zumindest diverse Schuhmacher-Fachbetriebe regional aufgeführt sind:
Hast Du eigentlich mal persönlich einen entsprechend qualifizierten Schuhmacher aufgesucht oder telefonisch kontaktiert, um die genannten Aspekte (Reparatur-Alternativen, Termine etc.) zu erfragen -
oder bevorzugst Du die "günstige und recherchefreie Privatberatung" durch andere im eigenen Topic für Deine derzeit abwesenden Schuhe ? :rolleyes:

Eigentlich könnte man dieses Thema ebenso schnell schließen, wie das seltsame Kostenvoranschlag-Topic...

Meine Empfehlung:
Kläre den Status des betreffenden Paares Ludwig Reiter-Schuhe und informiere Dich bei einer Verkaufsstelle über das Procedere einer Reparatur bei diesem Hersteller.
Oder spricht etwas dagegen, die Schuhe direkt bei Ludwig Reiter neu besohlen o.ä. zu lassen ?
 

Simon Langer

Active Member
Moin zusammen,

ich persönlich sende/bringe Schuhe zur Fa. Zeller in Mannheim und bin sowohl mit der Arbeitsleistung, Dauer und Preispolitik zufrieden. In der Regel lege ich eine Rückrufbitte bei wenn ich Bedarf darüber habe.

Dann sende ich auch Schuhe zur Fa. Werner Sibla nach Ravensburg und kann meine oben aufgeführte Aussage auch für diesen Schuhmacher wiederholen.

Dies gilt für meine eigenen Schuhe als auch für Kommissionen von Kunden.

So in Ordnung?
 

StefanR

New Member
Gute Arbeit, guter Preis

Nach 79 Tagen (!) habe ich meine Schuhe wieder.
Die Qualität der Arbeit und den Preis kann man nur loben.
Fazit: Im Winter die Sommerschuhe und im Sommer die Winterschuhe dort reparieren lassen.
Vielleicht sollte der Schuster auf seiner Webseite vermerken, daß man mit erheblichen Wartezeiten rechnen muß. Dann kann sich niemand beschweren.
 

StefanR

New Member
Kein Verständnis mehr

Beim allerbesten Willen - das geht wirklich nicht. Vermutlich werden die Schuhe von Privatkunden erst dann repariert, wenn die Aufträge der Geschäftspartner abgearbeitet sind. Das würde erklären, warum es bei einigen schneller geht als bei anderen.
 

hjvw

New Member
Ruft Donnerstags oder Freitags bei Mode Reischmann in Ulm an und lässt Euch in die Schuhabteilung verbinden.
 
Oben