Welches außergewöhnlich Stück Wissen begegnete mir heute

Wenn es um die 150.000t sind,
ein 1m3 Gold irgendwas mit 19-20t wiegt,
kommt das doch mit den 20m Würfel hin?!?

Die Schule ist aber auch schon sehr lange her bei mir^^
 
Ok, jetzt verstehe ich es auch. ;) Laß sich aber wie 20 Kubikmeter = 8000 Kubikmeter bzw. 20 Meter hoch 3 gleich 8000 Meter hoch 3. Wie auch immer.
 
Laß sich aber wie 20 Kubikmeter = 8000 Kubikmeter bzw. 20 Meter hoch 3 gleich 8000 Meter hoch 3. Wie auch immer.
Autsch. :eek:

Nicht ganz so außergewöhnlich vielleicht, hat mich aber dennoch erstaunt:

1) Von 1300 bis 2000 pro Jahr in Wien obduzierten Leichen mit Verdacht auf Fremdverschulden wurde lediglich bei 1-2 ein Mord festgestellt. Einer der Gründe, warum das Department für Gerichtsmedizin an der MedUni Wien geschlossen wurde (Kosten-Nutzen-Faktor zu schlecht)

2) (noch etwas makaberer) Wenn man eine Leiche mit mehreren Einstichen am Herz (oder wo auch immer) entdeckt, kann man zu 99,9% von Selbstmord ausgehen. Es gibt Selbstmörder, die sich 150mal ins Herz gestochen haben, bevor sie gestorben sind.
Bei einem gezielten Stich wird jedoch so lange von Fremdverschulden ausgegangen, bis das Gegenteil bewiesen ist.
 
Oben