Welches außergewöhnlich Stück Wissen begegnete mir heute

Dafuer waren die Kubanerinnen irritiert, wie es Maennern in Europa generell moeglich sein soll, herauszufinden, wenn Frauen Interesse hegen, wenn nicht ueber nonverbale Kommunikation.


Das glaube ich gerne. Ich finde es ja schon als nicht-außenstehender schwer. Wenn man auf einen Kaffee einladen will, ist man - je nach Interesse der Eingeladenen - ein absoluter Gentleman oder ein perverser, psychopathischer Triebtäter. Am besten gleich ein notorischer.
;)
 
http://www.arte.tv/guide/de/045574-008/die-schoenheit-der-frauen-1-5
Im ersten Teil dieser Serie wurde das thematisiert, weil es in Kuba scheinbar noch ueblich ist, so zu kommunizieren. Leider ist es nicht mehr verfuegbar. Die Natuerlichkeit etc. ist ja schoen und gut. Dass der 15. Geburtstag der dortigen Jugendlichen als bedeutendster Feiertag ueberhaupt gilt, hat mich aber ebenfalls irritiert. Und erst recht, dass die Eltern dann extra dafuer aufreizende Klamotten kaufen und - m.E.n. - Bilder in recht eindeutigen Posen (Krankenschwester, Polizisitin etc.) von ihren Toechtern machen lassen, um das Fest auch gebuehrend zu feiern.
Dafuer waren die Kubanerinnen irritiert, wie es Maennern in Europa generell moeglich sein soll, herauszufinden, wenn Frauen Interesse hegen, wenn nicht ueber nonverbale Kommunikation.

Off-topic: Ach, diese Dokumentationsreihe meintest Du. Hatte mir alle Teile angesehen und fand die Folge über den Libanon am interessantesten. Leider hatten aber meines Erachtens alle Teile den Schwachpunkt, dass sie thematisch doch ziemlich abdrifteten. Mir war auch ehrlich gesagt nicht so ganz klar, warum nun ausgerechnet diese fünf Länder ausgewählt wurden.

Das Beispiel der Kubanerin mit den Fetisch-Outfits für das Quinceañera-Fotoshooting fand ich merkwürdig und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das (bis auf die Prinzessinnen-Variation) repräsentativ ist. Womöglich haben wir hier aber Kuba-Kenner unter uns, die das besser beurteilen können.
 
Ich habe leider nichts intellektuelles beizutragen, deswegen senke ich mal das Niveau um einige Stufen. Kürzlich habe ich folgende Weisheit aufgeschnappt:



Wenn der Pups stinkt, ist die Kacke fertig:p



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pareidolie nennen Neurologen das Phänomen, dass wir Figuren und vor allem Gesichter wahrnehmen, wo gar keine sind.
– Und die Skulptur des brutal geknebelten Wesens unten ist ein Detail eines in der Silvesternacht ausgebrannten Müllcontainers hier im Viertel.
ImageUploadedByTapatalk1389348104.262920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Smith London

Das außergewöhnliche Stück Wissen ist mir nicht heute sondern bei einem Besuch im Pauls Smith Store in der Albemarle Street No. 9 im Dezember in London begegnet.

Zufall oder Fügung - der Meister war an diesem Sonnabend Abend selbst im Geschäft und wir wurden von ihm ganz unspektakulär in ein Gespräch verwickelt, in dem erwähnte, das er seinen ersten Store in Deutschland im laufenden Jahr in Hamburg eröffnen will.


vopo
 
Diese Woche im Kino die indische Romanze "Lunchbox" gesehen und erstmalig von den Dabbawallas - Essensausträgern - in Mumbai gehört. Diese stellen Büroangestellten pro Tag ca. 200.000 Essen zu und vertun sich lt. aktueller Studien trotz einem chaotisch und mittelalterlich anmutenden System ohne Papier oder Rechner auf 16.500.000 Zustellungen nur ein einziges Mal. Ein auf der Welt einmaliges logistisches Phänomen.

Gruß
Armin
 
Oben