Welche Uhr darf es werden ?

Hallo zusammen,

Danke für die rege Diskussion.

Da ich einen kleinen Unfall hatte, bin ich momentan ein wenig aus dem Rennen, vielleicht, wenn ich weiß wie, poste ich meinen aktuellen Schuh in dem Thread
"Welche Schuhe trage Ich Heute" :-( Achillessehnenruptur )-:

Ich bin schon auf eine vintage Rrolex aus, da ich aus meiner Sicht mit meiner anderen Uhren schon recht sportlich unterwegs bin.

Was mich beschäftigt sind die 34mm, da ich mit fast 2m und sportlichen 110 kg, diese einfach zu klein für mein Handgelenk finde.

Gruß

André
 
Nun unabhängig vo der Frage des TE:

Für mich ist es kein Fehler wenn jemand zum Anzug oder zu einer Kombination anstatt einer Dresswatch eine Taucheruhr trägt. Für mich spricht dagegen,daß man sie meist nicht befriedigend unter die Manschette bekommt. Also Manschette geschlossen und dann kommt die Uhr. Das empfinde ich als unbequem.

Bezüglich Marke und Image sollte doch jeder selbst entscheiden. Wenn mir die Gelbgold-Sub nicht zu teuer wäre, hätte ich sie und würde sie tragen. Ich habe andere Prioritäten. The gain is not worth the pain.
Was andere dazu meinen, wenn sie sie überhaupt erkennen, ist mir egal. Das ist ein Stück Uhrengeschichte und Handwerkskunst. Das erinnert mich an ein Gespräch mit dem Inhaber eines Cowboystiefelladens in Stuttgart. Der meinte: Du glaubst gar nicht, wieviele Männer in mein Geschäft kommen, sich die Boots anschauen und große Augen machen. Und am Schluß trauen sie sich nicht, die Schuhe anzuziehen. Sorry wenn ich das mal so sagen muss: Aber für einen erwachsenen Mann ist das mehr als traurig.
 
Für mich spricht dagegen,daß man sie meist nicht befriedigend unter die Manschette bekommt. Also Manschette geschlossen und dann kommt die Uhr. Das empfinde ich als unbequem.

deswegen trage ich masshemden. das ist jetzt nicht so schwierig.

ich wollte sogar das letzte mal darauf verzichten, dass die manschette angepasst wird. die hemdenmacherin hat allerdings partout darauf bestanden.

das thema ist eindeutig überbewertet, finde ich.
 
Was andere dazu meinen, wenn sie sie überhaupt erkennen, ist mir egal. Das ist ein Stück Uhrengeschichte und Handwerkskunst. Das erinnert mich an ein Gespräch mit dem Inhaber eines Cowboystiefelladens in Stuttgart. Der meinte: Du glaubst gar nicht, wieviele Männer in mein Geschäft kommen, sich die Boots anschauen und große Augen machen. Und am Schluß trauen sie sich nicht, die Schuhe anzuziehen. Sorry wenn ich das mal so sagen muss: Aber für einen erwachsenen Mann ist das mehr als traurig.

Das ist nicht traurig, sondern richtig um diesen Effekt zu vermeiden:
http://new4.fjcdn.com/pictures/What_9da910_2506413.jpg
oder so
http://new3.fjcdn.com/pictures/For+sake+of+fucks+no+description+available_59049c_4901165.jpg
Das ließe sich mit Cowboystiefeln hervorragend nachbilden.
 
Das ist nicht traurig, sondern richtig um diesen Effekt zu vermeiden:
http://new4.fjcdn.com/pictures/What_9da910_2506413.jpg
oder so
http://new3.fjcdn.com/pictures/For+sake+of+fucks+no+description+available_59049c_4901165.jpg
Das ließe sich mit Cowboystiefeln hervorragend nachbilden.

Das lässt sich mit vielen Bekleidungsstücken erreichen.......

Ein gewisses optisches Empfinden für eine gewisse "Harmonie" oder auch die Frage "bin ich überhaupt der Typ für sowas" gehört sicherlich dazu.
Und verallgemeinern lässt sich das nicht. Der eine wirkt mit einer Golduhr daneben und bei dem anderen merkst Du es beinahe nicht, daß er eine solche trägt. Weil es stimmig ist.
 
Mir fällt beim besten Willen kein Outfit mit Cowboystiefeln ein, bei dem dieser Effekt nicht eintreten würde. Wobei ich den Stiefeln zusätzlich noch den Charme der in den Bildern gezeigten Hüte absprechen möchte.
Vielleicht zeigst du einmal ein Outfit, in das Cowboy-Stiefel "harmonisch" eingebunden sind.
 
Für mich ist es kein Fehler wenn jemand zum Anzug oder zu einer Kombination anstatt einer Dresswatch eine Taucheruhr trägt. Für mich spricht dagegen,daß man sie meist nicht befriedigend unter die Manschette bekommt. Also Manschette geschlossen und dann kommt die Uhr. Das empfinde ich als unbequem.

Bei den meisten Hemden kann man ja auch noch den Knopf ein wenig versetzen. Oft reicht das schon aus, damit der Wecker unter die Manschette passt.
 
Oben