Welche Uhr darf es werden ?

Ich bitte dich. Nur, weil es noch deutlich teurere und hochwertige Uhren gibt, kann man bei einer Omega definitiv von Luxus sprechen.

Nee, eben deshalb nicht.
Omega ist gut, keine Frage, aber eher ein, pardon: Massenprodukt.

Omega würde ich definitiv nicht mit Rolex, oder gar Audemars Piguet / Patek Philippe / ALS, etc. in einen Topf werfen. Da spielt Omega für mich doch in einer unteren Liga.


LG
Matz
 
Ich bitte dich. Nur, weil es noch deutlich teurere und hochwertige Uhren gibt, kann man bei einer Omega definitiv von Luxus sprechen.

ich danke dir ...

ich unterscheide zwischen preis und der definition von luxusuhren. da sind sie mE. in einem anderen segment, finde ich.

ist mir allerdings nicht so wichtig.
 
Nee, eben deshalb nicht.
Omega ist gut, keine Frage, aber eher ein, pardon: Massenprodukt.

Omega würde ich definitiv nicht mit Rolex, oder gar Audemars Piguet / Patek Philippe / ALS, etc. in einen Topf werfen. Da spielt Omega für mich doch in einer unteren Liga.


LG
Matz

Sehe ich auch so. Und hätte Omega in den 80ern/ 90ern nicht die Speedmaster gehabt, dann wären die wohl heute auf den Preis-/ Imagelevel wie Ebel, Baume & Mercier oder sonst was. Trotzdem sind die gefühlten 3.000 Sondermodell von Speedmaster und Seamaster total nervig und verwässern eher das Image, als das es etwas bringt. Das Omega-Marketing sitzt wahrscheinlich mit hektischen Flecken im Gesicht vor dem Kalender und wartet bis wieder eine neues Jahrzehnt zur Mondlandung vergangen ist. "Geil - endlich" - was machen wir denn diesmal ???
 
Was bei Ketten verkauft wird, ist nach dieser Logik also per se kein Luxussegment oder bezieht sich das speziell auf Christ?


Speziell auf Christ und die dort verfügbaren "Premium-Marken" denn zu denen gehört Baume & Mercier auch, das ist zumindest für mich ein Zeichen das Dolphin House Recht hat bezüglich den Images denn Rolex, Omega und Co. tummeln sich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie in einem Christ-Laden, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Hatte mich nur gewundert, weil ich Baume & Mercier bisher nur bei Leuten gesehen habe, die sich sehr gut mit Uhren auskennen.


Ich auch noch nicht sehr oft aber trifft die Definition von Mittelklasse ganz gut, die Decken so von Fossil und Michael Kors bis Tag Heuer und Baum Mercier alles ab, Gesetz dem Fall der Laden ist groß genug, in den kleinen gibt es meines Wissens nach nur das billige Zeug.

Dagegen sage ich ja nichts und ich denke das meinte DH auch nicht, Qualität und Image sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Naja, Rolex ist nun auch nicht gerade eine Seltenheit.

Völlig richtig.
Rolex, kann man jedoch nur in relativ wenig Geschäften erwerben.
Im Gegensatz zu Omega; da ist die Anzahl der Verkaufsstellen doch deutlich höher.

Nun kenn ich die Preise nicht genau, aber unter 2K € bekommt man wohl keine Rolex, hingegen eine Omega für unter 1K € zu haben sein dürfte.

LG
Matz
 
Oben