Welche Hüte tragt Ihr und wann?

Bitte. Master Bell hat seine links anbringen können, damit sollten wir die Diskussion beenden. Für einen Tag ist's ja ganz amüsant, aber dann ist auch mal wieder gut.
 
Herr Schindler züchtet Jagdhunde, genauer gesagt: so genannte Schweißhunde.
Eines Tages erreicht ihn der Brief eines Kunden.

"Sehr geehrter Herr Schindler!
Das W, dass in Ihrem Namen fehlt, hat Ihr Hund zu viel."
 
Da es offenbar nun geklärt ist, dass man beim Hutkönig die Hüte mit Lederband auch so bekommt, dann ist Dein Ausschlusskriterium ja hinfällig. .
Na bitte, dann zeigen Sie mir mal DEN Hut mit Lederschweißband.
http://www.hutkoenig-shop.de/Eine-Seite-zurueck_cat_165_7.html
Der einzige wo ich mir sicher bin, ist der Akubra. Nur wird der ja nicht vom Hutkönig hergestellt. Bei allen anderen steht, wenn überhaupt „Innenband Baumwollstretch“.
Natürlich muss die Quali des Filz stimmen. Ferner sagte ich ja schon, dass das MEIN Kriterium ist. Sie dürfen gerne andere haben. Ich zitiere noch mal gerne mein Ausgangsposting
Ich persönlich finde den Hutkönig ja überschätzt. Die Hüte sehen recht gut aus und da ist wirklich noch viel Handarbeit im Spiel. Da er aber für die meisten Hüte kein Schweißband aus Leder benutzt, fällt der Laden bei mir schon mal unten durch.
Das ist also MEINE Bewertung. Die anderen, von mir gelisteten, Läden bieten mir Hüte MIT Lederband, ohne Nachfrage, ohne Aufpreis, mit garantiert guter Filzquali, zumindest bei Akubra, Christys und Dobbs hatte ich noch keine Probleme. Stetsonhüte finde ich manchmal etwas hart, aber dafür kann die der schlimmste Taifun nicht aus der Form bringen. Aber hey, jetzt habe ich ja schon wieder eine persönliche Wertung abgegeben. Wahrscheinlich werden jetzt alle Stetson-Fans aufschreien.

PS: Eine Rockel-Homburg habe ich auch, hat mich keine 100 EUR gekostet und der erfüllt ALLE MEINE Kriterien.
 
PS: Eine Rockel-Homburg habe ich auch, hat mich keine 100 EUR gekostet und der erfüllt ALLE MEINE Kriterien.

Meiner kostete 5 EUR in der Bucht.

Tipp: Bei HK anrufen. Aber ich will Ihnen nichts reinreden. Ich freue mich, dass Sie mit Ihren Hutläden zufrieden sind.

Außerdem habe ich geschrieben, dass ich persönliche Meinungen respektiere. Ich finde es schön, dass Sie eine solche haben.

Ich persönlich ziehe Kiniger dem Akubra, Christys und Dobbs bezüglich der Filzquali vor.
 
Total. V. a. weil mein Rockl ein gebrauchter ist und HK die Dinger ladenneu anbietet. Da ist der HK aber so eine Flasche. 3 EUR sollten dem seine Deckel kosten! Am besten sollte man nen Zehner noch bekommen, wenn man sich seiner erbarmt.

Für meinen Geschmack ist der Rockl zwar nicht schlecht, die Filzquali vom Playboy ist aber um Klassen besser. Vom Kiniger will ich garnicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das der gebraucht ist, war mir schon klar. Meiner war zwar "neu", aber auch irgend ein liegengebliebener Restposten, da die Firma ja inzwischen pleite ist.

PS: Subtiliät ist nicht so Ihre Stärke. Ich hatte vergessen mein IRONIE-Schild hochzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben