Welche Hüte tragt Ihr und wann?

"Hut ab" zum Mut einen Bowler auszuführen lieber Miles.

In welchen Kombinationen tragen Sie Ihn den?
Ihrem Beitrag entnehme ich, dass es nicht immer zum Anzug passiert.

Hätten Sie evtl. ein Bild von einer solchen Kombination?
 
Danke Raidho,

Ich habe für den Bowler im Grunde genommen drei Kombinationen, an denen er mir wirklich gefällt:

1. Zum dreteiligen klassischen Anzug

2. Zum anderen zu 2 (eher sportlichen, aber nichtsdestotrotz sehr englischen) Kombinationen. Allerdings kann ich mangels Kamera leider keine Bilder von mir machen. Sollte ich in die Möglichkeit kommen, werden welche geliefert: Versprochen :)

Aber ich muß vielleicht noch sagen, daß ich den Bowler, der übrigends nur von Mayser ist und damit nicht die "Steifigkeit" und Förmlichkeit eines echt englischen Bowlers mit Schellacküberzug hat, daß ich den Bowler also nur mit einem Stockschirm trage. Klingt jetzt sehr nach englischen Klischee. Das ist mir auch bewusst, aber ich finde, daß der Bowler geradezu nach einem weiteren Accessoir verangt. Sonst wirkt er für mich etwas verloren...

Grüße aus München
 
Guten Tag,

Herbst und Winter trage ich gerne mal einen Borsalino zum Anzug oder ein Flatcap zum Tweet.
Sommers einen Panama Hut

Bowler kommt für mich nicht in frage, erstens gefällt er mir nicht und passt auch nicht zu mir und zweitens würde ich damit aussehen wie die Fiaker Kutscher hier in Wien

Gruß
 
Danke

Guten Tag Zusammen,

Ich hatte im letzten Jahr mal angefragt wo man Hüte bzw. eine schöne Schiebermütze bekommen kann. Hiernach wurde u.a. das Geschäft Falkenhagen genannt welches ich dann nach den Weihnachtsfeiertagen aufgesucht habe.
Insgesamt sind es nun 2 Schiebermützen geworden, eine in schwarz und eine in Grobkaro. Auf die Schnelle hier ersteinmal ein Bild der schwarzen, ein weiteres mit der braunen reiche ich noch nach.
Insgesamt bin ich vom Geschäft und Service begeistert und habe, obwohl ich der Ansicht war kein Hutgesicht zu haben, schon ein paar passende Möglichkeiten entdeckt. Ich denke der Hutkauf wird auch in diesem Jahr kommen.
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung, es grüßt,
Mr. B
 

Anhänge

  • 2012-12-30-418[1].jpg
    2012-12-30-418[1].jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 428
  • 2012-12-30-417[1].jpg
    2012-12-30-417[1].jpg
    17 KB · Aufrufe: 430
Sieht aus wie am Timmendorfer Strand ? -
eine schöne Gegend, um neue Kleidung auszuführen und auch diverse andere Stile zu beobachten...:cool:
 
Hallo Bertone,
richtig erkannt ist Timmendorf. Wir sind am Sonntag vor Neujahr dorthin gefahren, leider hatten gefühlt 100% der Hamburger gleiche Idee so das es dann doch sehr voll war. Nach einem Spaziergang am Strand sind wir dann nach Travemünde ausgebüxt wo es dann doch entspannter war und man bei Niedereggers einen schönen Fensterplatz hatte, mit Hafenblick. Stil und Timmendorf war vor Jahren ja noch möglich aber mittlerweile habe ich das Gefühl nur noch Übergroße Polo-Spieler Hemden gepaart mit echter Solarium Bräune zu sehen, schade eigentlich.... .
Wie versprochen hier noch ein Bild meines 2. Neuerwerbes, allerdings ohne ihn zu tragen da die Kombination Schiebermütze und Pyjama nicht passend erschien (war erst spät zu Hause gestern Abend), sobald mein Tweed-Sacko fertig ist gibts aber auch ein Trage-Bild^^
 

Anhänge

  • 2013-01-07-479[1].jpg
    2013-01-07-479[1].jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 381
Hutkönig

Ich hole diesen Thread mal wieder aus gegebenem Anlass hoch, da es mich vor drei Tagen nach Regensburg zum Hutkönig verschlagen hat. Ich muss wirklich sagen, ich war sehr beeindruckt. Die Auswahl dort ist einfach fantastisch und die Beratung erstklassig. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass Melusine ein langfloriges (und vor allem ziemlich kostspieliges) Hutmaterial aus Kaninchenhaar ist, mit dem einen sofort eine Big Shot-Aura à la Al Capone umweht.

Nachdem ich mir im letzten Herbst eine Flatcap von Stetson zugelegt und seitdem quasi auf den Hut gekommen bin, wollte ich einfach mal an kompetenter Stelle herausfinden, welche Form mir denn eigentlich am besten steht. Ein Fedora, Borsalino oder Trilby ist es jedenfalls nicht, das habe ich vor Ort zweifellos festgestellt. Ich wirkte irgendwie verkleidet und da ich ohnehin ziemlich groß bin, haben die recht hohen Hüte meine Figur noch mehr gestreckt.

Die sehr nette und kompetente Dame dort meinte jedenfalls irgendwann: "Also ich würde an Ihrer Stelle ja mal einen Porkpie versuchen." Ich wollte schon abwinken. Porkpie – da tauchten vor meinem inneren Auge britische Unterweltgrößen oder nervige Hipster auf. Aber dann holte sie dieses Modell aus dem Regal.

Ich war überrascht: Für mich war dieses Modell immer ein Ententeich-Hut. Ich weiß das so genau, weil ich für meinen Großvater vor fast dreißig Jahren mal so einen bei Wegener habe anfertigen lassen, nachdem er lange vergeblich danach gesucht hatte. In seinen letzten Lebensjahren hat er diesen Hut dann immer mit viel Freude und Stolz getragen.

Ich setzte ihn auf und (verdammt, ich hatte es befürchtet): Der war's. Dennoch habe ich den Laden unbehütet verlassen, weil mich die knapp 270,00 Euro doch ziemlich kalt erwischt haben. Meine Freundin hat aber dafür einen süßen Panama-Trilby mitgenommen. Steht ihr einfach klasse.

Und jetzt sitze ich hier und überlege, wie ich an einen schönen Ententeich-Hut komme, ohne mich finanziell dermaßen zu verausgaben. Vielleicht doch mal wieder bei Wegener anklopfen...? Warum nicht, schließlich bin ich in ca. drei Wochen wieder in Lauterbach. Versuch macht kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay. Mayser-Hüte bekommst du da immer wieder fast neuwertig für 5 Euro und auch andere gute Hersteller gehen für fast nichts über den Tisch.
 
Zurück
Oben