Weinkenner werden. - Fragen an den Wein

...btw, ich mache Degustationsnotizen für mich und nicht für Dritte, weder für die Presse noch für sonstwen. Somit muss nur ich sie verstehen oder lesen können.
salut Grimod
 
Also mit 5 Euro Weinen kann ich nicht dienen. Ich bin persönlich der Meinung, dass für unter 10 Euro nichts wirklich gutes machbar ist. Es ist ja auch zu bedenken, dass MwSt., Marge usw. noch abzuziehen sind. Was bleibt da bei 5 Euro noch übrig.

salut Grimod
Also der 10 Euro Regel kann ich für die Weine der Thermenregion nichts abgewinnen...da gibts viel gutes für 4-8 Euro. Vielleicht würde ein Besuch mal lohnen...;)
 
Also der 10 Euro Regel kann ich für die Weine der Thermenregion nichts abgewinnen...da gibts viel gutes für 4-8 Euro. Vielleicht würde ein Besuch mal lohnen...;)

Direkt beim Winzer bezogen vielleicht. Weil da alle Spannen wegfallen. Aber auch da habe ich für mich nichts wirklich gutes entdeckt. Auch nicht in der Thermenregion. Günther Dopler aus Tattendorf macht soweit ich weiß nichts unter 10 Euro und der zählt für mich zu den Besten dort. Die regionalen Schwerpunkte Zierfandler und Rotgipfler die vielleicht darunter liegen sind nicht so mein Fall.
salut Grimod
 
Schon mal einen Aumann Harterberg probiert? Der ist natürlich über der zehn Euro Grenze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar doch, sei es die Cuvee, die du sicherlich meinst, wie auch den Merlot aus der Lage. Beides sehr schöne Weine die aber in der Kategorie um die 30 Euro sich bewegen. Zumindest im Handel.

salut Grimod

Grundsätzliche Frage mal in den Raum geworfen?

Habt ihr Lieblingstropfen? Wenn ja, welche? In welchen Preislagen etc?

Ich kann sowas noch nicht bezeichnen, ich fange ja grade rst richtig an. ;)
 
Lieblingstropfen habe ich viele, interessieren Dich eher Rotweine oder Weissweine? An welchen Preisklassen bis Du interessiert?
 
Messieurs,

anbei zwei Rotwein-Empfehlungen aus dem Südwesten.

ich trinke und empfehle immer wieder gerne Weine von Bernhard Huber aus meiner badischen Heimat. Insbesondere die Rotweine sollte jeder Fan von Weinen aus dem Burgund probieren. Die Preise liegen so zwischen 10 und bis ca 60 Euro. Pinot noir, comme il fault.

Auch wenn mir persönlich die Rotweine aus der Pfalz meistens zu flach sind, so mag ich doch ganz gerne den 2007er "Alte Reben" von Markus Schneider.
Kostet so um die 12 Euro.

Beste Grüße

donfanucci
 
Oben