Weißes Jacket zu Abiball?

Die meisten Hemden haben heutzutage eine, völlig unsinnige, Brusttasche. Da du das Sakko anbehalten solltest - außer um die Dame des Herzens zu wärmen - und das Sakko im Stehen immer geschlossen getragen wird, macht das wenig.
Abends mit einem blauen Anzug in den Club zu gehen ist kein Problem, im Gegenteil. Wenn du deine Karten richtig ausspielst, kannst du damit wirklich etwas reißen. Kleider machen Leute.

als Krawatte geht sicher auch dunkelblau, kann aber etwas langweilig wirken. Besser Lila, dezentes(!) Rot oder dunkles Rosa. Nimm nicht die billigste Krawatte und keine hochglänzende. Gerade Krawatten machen viel aus, sie muss aber auch zu deinem Hautyp passen. Also im Laden ausprobieren.
 
Dunkelblaue Krawatte zum dunkelblauen Anzug ist mMn schwierig, weil knapp daneben voll vorbei ist. In dieser Kombination müssen die beiden Blaus identisch sein. Andere Farbe sind da einfacher zu kombinieren.
 
Danke euch allen erstmal. Ich habe mich nun entgültig dafür entschieden, einen dunkelblauen Anzug von Suitsupply zu wählen. In der Farbe navy gibt es dort fünf Modelle (die ersten 5), wobei der mit den deutlich sichtbaren Nadelstreifen rausfallen würde, ebenso wie der für 399€. Ich weiß, die 299€ sind nicht allzu viel für einen Anzug, aber für die paar Male, die ich den anziehe, sollte es vorerst reichen. Könnt ihr mir nochmal sagen, welches Modell am geeignetsten wäre?

Ist der erste Anzug (Napoli Navy Unifarben) zu glänzend oder ist das noch im grünen Bereich? Und brauch ich dazu auch eine Weste, wie die auf dem Bild?

Dann gefällt mir auch der Havanna Navy ganz gut. Allerdings finde ich dort nichts über die Qualität der Wolle.

Und bei dem Napoli Navy Nadelstreifen sind eben Nadelstreifen dabei, allerdings ganz feine. Wäre der für genannten Anlass noch eine gute Wahl?
 
Ich denke, dass du mit dem Napoli ohne Nadelstreifen gut beraten sein wirst, sofern er denn gut passt. Der glänzende Eindruck entsteht vermutlich nur durch das Blitzlicht; ich meine hier oder auf Styleforum.net schon mal gelesen zu haben, dass er in normalen Licht nicht glänzt. Ich kann mich dafür aber nicht verbürgen. Es wäre aber auch eher untypisch für Suit Supply Anzüge.
 
Der glänzende Eindruck entsteht vermutlich nur durch das Blitzlicht; ich meine hier oder auf Styleforum.net schon mal gelesen zu haben, dass er in normalen Licht nicht glänzt. Ich kann mich dafür aber nicht verbürgen. Es wäre aber auch eher untypisch für Suit Supply Anzüge.

Ich habe den dunkelblauen Washington (http://eu.suitsupply.com/anzüge/anz...shington&prefn2=color&prefv2=Blau&srule=Color), der auf der Website auch sehr glänzend aussieht (liegt wohl an meinem Migrationshintergrund ;)). In natura hat er nur einen leichten Schimmer im Licht, wirkt aber für meinen Geschmack nicht shiny oder blingbling. Ist beim Napoli vermutlich ähnlich. Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 230
Danke euch allen erstmal. Ich habe mich nun entgültig dafür entschieden, einen dunkelblauen Anzug von Suitsupply zu wählen. In der Farbe navy gibt es dort fünf Modelle (die ersten 5), wobei der mit den deutlich sichtbaren Nadelstreifen rausfallen würde, ebenso wie der für 399€. Ich weiß, die 299€ sind nicht allzu viel für einen Anzug, aber für die paar Male, die ich den anziehe, sollte es vorerst reichen. Könnt ihr mir nochmal sagen, welches Modell am geeignetsten wäre?
Die Schnittform, die Ihnen am besten passt, die sind nämlich recht unterschiedlich geschnitten und darauf wird es mehr ankommen als auf ein paar äußere Details. Tragbar vom Stoff her sind die alle, darum würde ich mich bei der Auswahl nicht weiter kümmern. Ich würde auch noch den London- und den Washington-Schnitt dazu nehmen, da gibt es ebenfalls Blautöne, die nicht mit Navy ausgewiesen sind, aber trotzdem in dieses Farbspektrum gehören.
 
Sehe beide auch sehr gut aus. Nur wirkt "London" auf mich sehr dunkel, beinahe schon schwarz. Ja, ich sehe schon, dass der noch blau ist, aber wäre nicht ein etwas helleres blau (wie bei den anderen Modellen) angebrachter?
 
Sehe beide auch sehr gut aus. Nur wirkt "London" auf mich sehr dunkel, beinahe schon schwarz. Ja, ich sehe schon, dass der noch blau ist, aber wäre nicht ein etwas helleres blau (wie bei den anderen Modellen) angebrachter?

Hallo,
ich habe alle Modelle schon "live" gesehen. Der London ist dunkelblau, noch dunkler wäre Nachtblau und dann schwarz. Es ist deutlich als blau zu erkennen.
 
Krawatten

in ebay gibts genügend Auswahl an günstigen und brauchbaren Krawatten, oft feinste China-Ware :), auch oft Seide. Tipp: teilweise gibts die auch als Set mit passendem Einstecktuch für irgendwas um 20-25 Euro. Lieferung kann wohl etwas dauern, wenns direkt aus China kommt aber Du hast auch genügend deutsche Händler. Neben den üblichen chinesischen Geschmacklosigkeiten findest Du immer ein paar schöne, teilweise in Struktur und die Qualität ist generell ok. Damit kann man dann einen Anzug optisch aufwerten.

Musst nur auf die Breite achten, dort gibts alles, von modisch schmal bis über 10 cm. Letztere würde ich nicht empfehlen, wenn man kein richtig breites Kreuz nebst Bauch hat.
 
Zurück
Oben