Weißes Jacket zu Abiball?

Sieht schon ein bisschen nach Kreuzfahrtschiffskellner aus ;)

Hemd von der Passform gut, Kragen kann ich nicht erkennen.
Fliege sieht ein bisschen gross aus, aber da wissen andere mehr.
Das Sakko, wie gesagt, lässt diesen Kellner-Look bei mir entstehen. Abgesehen davon lässt man glaube ich auf jeden Fall den untersten Knopp auf, den oversten kann man wahlweise zusätzlich offen tragen.
 
Also das geht in meinen Augen mal gar nicht. Mal von der wirklich schlechten Passform abgesehen erinnert die Jacke mich nicht mal mehr an einen Kellner, sondern aufgrund der Anmutung des Stoffs eher an Ärzte-Berufsbekleidung. Das würde ich auf einem Abiball auf keinen Fall anziehen.
Die Schleife ist wohl vorgebunden, finde ich auch nicht schön.
Hemd scheint ganz gut zu passen, bei der Hose sieht man ja nicht allzu viel, sieht aber auch einigermaßen aus.
 
Hemd und Fliege würden in meinen Augen ebenfalls gut zu einem Smoking passen.
Das Sakko finde ich aber, entschuldige die harte Formulierung, grausam. Die Positionen der Knöpfe wirken völlig aus der Bahn geraten, sieht auch sehr kurz aus, es ist völlig leblos.
 
Kurz was zum Hemd: Die Umschlagmanschetten werden wie ein "U" geschlossen und nicht, wie eine Sportmanschette (wie ein "O").
Ansonsten wurde schon alles gesagt.
VG, Christian
 
Das Sakko ist leider schlimmer als gedacht. Die Ärmel sind viel zu lang, für ein Sportsakko sitzt es recht stramm, außerdem sollte es dringend einmal professionell aufgebügelt werden. Mach das bitte nicht selbst, sondern gehe zu einem guten Schneider, der das kann. Lass es auch nicht deine Mutter machen, das muss man wirklich können.

Bezüglich der Manschetten, dazu hat Chris schon etwas geschrieben.
Die Hose ist eine neumodische schlanke Hüfthose und damit für das Sakko nicht geeignet. Die Beine scheinen zudem zu lang, die Hose beult auf. Ausserdem hat sie einen Gürtel, was zum Smokingjackett gar nicht geht.

Laß um Gotteswillen den obersten und untersten Knopf bei einem Dreiknopfsakko auf. Ich empfehle dir, einen Anzug mit Zweiknopfsakko zu kaufen, das sollte dir besser stehen.

Nachdem du bei dem Sakko die Ärmel hast kürzen lassen ( mindestens 2 cm ), würde ich es mit einer blauen Chino, einer Jeans und einem farbigen Rugby oder Hemd tragen ( Nein, kein T-Shirt - ein Hemd hat immer einen Kragen und lange Ärmel. )

Hoffentlich ist dir jetzt nicht der Tag vermiest, aber die Kombination ist ziemlich jenseitig. Mit einem schlanken blauen Anzug bereitest du dir und deiner Umwelt auf der Feier mehr Freude.
 
Nein, der Tag ist mir nicht vermiest. Lieber bekomme ich hier die negativen Bewertungen als auf der Abschlussfeier. Außerdem war ich ja schon darauf vorbereitet, dass die Kombination nun doch nicht das Wahre ist.

Also wie ich das jetzt lese, ist zumindest das Hemd einwandfrei. Das wäre ja schonmal gut. Was genau ist mit dem U bei der Manschette gemeint, Heißt das, ich soll den Ärmel nicht "rollen" sondern glatt zusammenlegen?

Zu der Hose. Dass sie nicht zu einem Smoking passt habe ich mir auch schon gedacht. Die Galon-Streifen fehlen ja auch schon. Würde man die aber trotzdem noch zu einem schwarzen Anzug kombinieren können?

Und da ich nun weiß, dass ich dieses Outfit nicht tragen werde noch eine Frage: Ihr empfehlt immer den dunkelblauen Anzug. Das sehe ich auch als eine gute Wahl. Aber warum hat mir noch keiner einen gewöhnlichen schwarzen Anzug empfohlen? Der ist doch meines Erachtens weiter verbreitet. Die Frage aber bitte nicht als Kritik verstehen. Ich war nur etwas verwundert über diesen Umstand.

Wäre auch DIESER Tuxedo in Verbindung mit meinem Hemd und der Fliege eine gute Alternative oder sollte ich doch lieber bei dem blauen Anzug bleiben. Da wäre allerdings noch ein Hemd und Krawatte von Nöten. Habe zwar noch ein weißes von Olymp, aber das ist wohl eher ein Business-Hemd.
 
Nein, der Tag ist mir nicht vermiest. Lieber bekomme ich hier die negativen Bewertungen als auf der Abschlussfeier. Außerdem war ich ja schon darauf vorbereitet, dass die Kombination nun doch nicht das Wahre ist.

Also wie ich das jetzt lese, ist zumindest das Hemd einwandfrei. Das wäre ja schonmal gut. Was genau ist mit dem U bei der Manschette gemeint, Heißt das, ich soll den Ärmel nicht "rollen" sondern glatt zusammenlegen?

Zu der Hose. Dass sie nicht zu einem Smoking passt habe ich mir auch schon gedacht. Die Galon-Streifen fehlen ja auch schon. Würde man die aber trotzdem noch zu einem schwarzen Anzug kombinieren können?

Und da ich nun weiß, dass ich dieses Outfit nicht tragen werde noch eine Frage: Ihr empfehlt immer den dunkelblauen Anzug. Das sehe ich auch als eine gute Wahl. Aber warum hat mir noch keiner einen gewöhnlichen schwarzen Anzug empfohlen? Der ist doch meines Erachtens weiter verbreitet. Die Frage aber bitte nicht als Kritik verstehen. Ich war nur etwas verwundert über diesen Umstand.

Wäre auch DIESER Tuxedo in Verbindung mit meinem Hemd und der Fliege eine gute Alternative oder sollte ich doch lieber bei dem blauen Anzug bleiben. Da wäre allerdings noch ein Hemd und Krawatte von Nöten. Habe zwar noch ein weißes von Olymp, aber das ist wohl eher ein Business-Hemd.

Wenn du 500€ über hast nimm den Smoking, denn es kommen noch Schuhe, Hemd, Studs, Schleife, Manschettenknöpfe, weißes Leinen EST dazu. Da werden 500€ nichtmal reichen.
Du wirst den Smoking wahrscheinlich extrem! selten tragen.
Dann lieber den Dreiteiler: http://eu.suitsupply.com/anzüge/anz...ml?start=1&cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Lazio
Dazu ein hellblaues Hemd und eine ordentliche Krawatte. Damit wirst du positiv auffalen und du kannst den Anzug auch noch danach tragen.
 
Der dunkelblaue Anzug steht eigentlich jedem, unabhängig von Haut- sowie Haarfarbe, passt zum Vorstellungsgespräch, Restaurant und Theater gleichermaßen, ist einfach gesagt universeller. Der schwarze Anzug ist hier im Forum nicht so beliebt, nett formuliert.
Gab dazu auch schon einige Threads, einfach mal die SuFu benutzen.
 
Zurück
Oben