Weißes Jacket zu Abiball?

Glänzend wirkt schnell wie eine Hochzeit mit Migrationshintergrund ...

Du kennst dich ja sehr gut aus und gibst dein Wissen bereitwillig weiter, verstehe aber wirklich nicht, was immer wieder diese ausgrenzenden Bemerkungen sollen. Jeder macht mal eine flappsigen Spruch und es muss auch nicht alles politisch korrekt bis zum Umfallen sein, aber irgendwie habe ich das jetzt schon öfters bei dir gelesen. Mir nix gefalle, Scheffe...
 
Wo ich zu geben muss stumpfi das proteus in gewisser Form recht hat.
Ich habe ein gutes Jahr bei C und A gearbeitet und habe dort Anzüge an den Mann oder die Frau gebracht. In regelmäßigen Abständen kamen Menschen mit Migrationshintergrund und verlangten glänzende Anzüge für die morgige Hochzeit. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Als aber wieder eine Gruppe kam habe ich mal gefragt. Es scheint so, das jeder auf solcher Hochzeit glitzern und glänzen soll. Warum dies so ist weiß ich leider nicht.
Riet ich zu anderen Farben wurde ich zurecht gewissen und auf den Glanz-Muss hingewiesen.
 
Stumpfi, wo ist das Problem? Das grenzt nicht aus, das entspricht den Tatsachen. Es muss alles bling-bling sein, viel Gold, viel Glitter und glänzende Anzüge. Warum gibt es wohl die zahllosen "Hochzeitsanzüge" mit dem Glanz eines wasserpolierten Oxfords?
Mir daraus revisionistische Motive zu unterstellen muss nicht sein. Wenn es aber als so störend empfunden wird, lasse ich es weg.

In diesem Thread habe ich generell den Eindruck, man würde besser im Stuhlkreis sitzen, Jasmintee mit Honig schlürfen und seine sozio-kulturellen Antennen schärfen. Jesses, der Junge macht Abitur, vielleicht hatte er sogar schon mal Sex und hat geraucht - er wird es verkraften, wenn man nicht jeden Post mit: "Ich verstehe deine Position und will dir nicht zu nahe treten, aber..." beginnt.
Wer die Lippen spitzt, muss auch pfeifen. Zumal der Threadersteller hier weder niedergebügelt, veräppelt oder in irgendeiner Form beleidigt wurde.
BeHappy ist sicherlich die 45. Inkarnation von Timotune, zu dessen Ausflüssen sage ich gar nichts mehr.

Was nun das weisse Jackett betrifft: Wie mehrfach geschrieben, es ist einfach ein helles Sportsakko, welches in der Freizeit, am Wochenende und im Urlaub zu fast jedem Anlass getragen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun das weisse Jackett betrifft: Wie mehrfach geschrieben, es ist einfach ein helles Sportsakko, welches in der Freizeit, am Wochenende und im Urlaub zu fast jedem Anlass getragen werden kann.

Das ist es eben und das sollte man sich merken. Hat ja keiner gesagt, "dein Kleiderschrank ist doof". Man muss es halt nur richtig kombinieren. Nur weil eine Sache für den Anwendungszweck nicht wirklich taugt, ist es ja nicht grundsätzlich schlecht.

Wenn er das Jackett anziehen möchte, gar kein Problem, nur eben passt keine schwarze Schleife und Hose mit Galonstreifen dazu.
 
Stumpfi, wo ist das Problem? Das grenzt nicht aus, das entspricht den Tatsachen. Es muss alles bling-bling sein, viel Gold, viel Glitter und glänzende Anzüge. Warum gibt es wohl die zahllosen "Hochzeitsanzüge" mit dem Glanz eines wasserpolierten Oxfords?
Mir daraus revisionistische Motive zu unterstellen muss nicht sein. Wenn es aber als so störend empfunden wird, lasse ich es weg.

In diesem Thread habe ich generell den Eindruck, man würde besser im Stuhlkreis sitzen, Jasmintee mit Honig schlürfen und seine sozio-kulturellen Antennen schärfen...

Na ja, ich bezweifel zwar sehr stark, dass glänzende Hochzeitsanzüge das A und O für die doch recht breit gefächerte Gruppe von Personen ist, deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden, aber ich verstehe etwas besser, was du damit sagen wolltest...

Jasmintee? Du weisst aber schon dass der importiert wird, ne? Is ja wohl echt heavy, ich bleib beim selbstgepflückten Zitronenmelisse-Aufguss! ;)
 
Es ist "nur" eine Abifeier. Lass einfach den Status der Operngala oder James Bond weg und besorg Dir einen vernünftigen Anzug in Anthrazit oder Dunkelblau, dazu brauchbares Hemd, Krawatte, Einstecktuch reichen völlig. Weiß mit Fliege, wenn nicht locker in Leinen o.ä., erscheint mir für einen vermutlich 18-jährigen weit übers Ziel hinausgeschossen und wirkt sehr leicht angestrengt.

Nebenbei, praktischer Vorteil: wenns im Club etwas lebhafter zugeht, sieht man jeden Fleck auf Weiß - Anthrazit ode Dunkelblau sind deutlich toleranter. Da man eh noch die Körperform ändern wird, würde ich für so einen eher singulären Anlass auch nur gute Standardware nehmen. Das richtige Leben fängt später an.
 
Wie versprochen gibt es nun die Bilder. Sind leider keine Topqualität, da sie mit meinem Smartphone aufgenommen worden sind. Seid bitte ehrlich, was das Outfit betrifft. Wenn ihr meint, dass das auf keinen Fall gehen würde, dann sagt das auch bitte.

Wo ihr jetzt die Bilder habt könnt ihr vielleicht auch sagen, was ihr zu dem Rest meint. Z.B. ob ich das Hemd und die Fliege problemlos zu einem richtigen Smoking tragen könnte.

Kleine Anmerkung/Erinnerung: Ich besuche nicht den Wiener Opernball, sondern meine Abschlussfeier.
 

Anhänge

  • IMG_20130522_202105.jpg
    IMG_20130522_202105.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20130522_202422.jpg
    IMG_20130522_202422.jpg
    26 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben