Weißes Jacket zu Abiball?

Also es soll schon was ordentliches sein, sonst hätte ich mich bestimmt nicht extra hier angemeldet und nachgefragt. Wäre mein Wunsch, einfach nur was ordentliches anzusiehen, dann hätte ich mir ein weißes Hemd + schwarze Hose angezogen. Aber wie hier die meisten richtig erkannt haben, will ich schon einen Anzug zu der Feierlichkeit tragen.

Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich den Napoli (Navy) oder den Washington (Blau) nehme, die Farbe hat mir sehr gut auf dem hier geposteten Bild gefallen.

Beim Hemd wollte ich mal gucken, wie es mit dem weißen von Olymp aussieht. Wenn das passt, würde ich das nehmen, ansonsten würde ich nochmal vorort im Olymp-Shop oder beim P&C gucken.

Zu der Krawatte nochmal: Würde etwas in der Art zu dem Anzug passen: KLICK MICH

Zu meinen Schuhen: Auf dem Bild erkennt man die glaube ich nicht so gut, deswegen hier die genaue Bezeichnung mit Bildern:

BUGATTI B6903-1

EST würde ich vorsichtshalber bei dem weißen bleiben. Nicht, dass ich damit das Outfit vermurks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, mit den Schuhen wirst du auch keinen Blumentopf gewinnen. Wie kommt man denn in deinem Alter dazu, bereits so spießige Schuhe zu tragen? Die sind aus mehreren Gründen eigentlich (und ich fürchte auch uneigentlich) ein No-Go zu einem (festlichen) Anzug. Der Leisten ist klobig, er hat eine Gummisohle, die dazu auch noch viel zu dick ist. Er hat ein Markenemblem und er geht Richtung "Square Toe".
Der Link zur Krawatte geht bei mir irgendwie nicht.
Das Hemd kannst du ja die Tage mal hier vorstellen, ansonsten guck mal bei P&C nach Jake's oder Paul Rosen, bei Krawatten (wie gestern oder so bereits geschrieben) auch nach Paul Rosen oder nach anderen Eigenmarken von P&C. Wohnst du im Einzugskreis von P&C Hamburg oder P&C Düsseldorf? Letzteres könnte dir die Suche erleichtern. Bei der HH-Firma gibt's meines Wissens nach weder Jake's noch Paul Rosen. Da müssten wir dann mal nach Alternativen gucken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Washington hat eben steigendes Revers, wird von vielen hier als nicht ganz so kompatibel wie fallendes angesehen. Am wichtigsten ist aber wirklich die Passform!
 
Zu der Krawatte nochmal: Würde etwas in der Art zu dem Anzug passen: KLICK MICH

Wenn Du was in diese Richtung willst und keine Probleme mit einer bereits getragenen Krawatte hast (ich habe selber auch gebrauchte gekauft, wie viele andere hier im Forum auch), könnte ich Dir das hier empfehlen. Da hast Du allerbeste Seiden- und Verarbeitungsqualität und zahlst auch fast nicht mehr. (Und falls es doch nichts taugen sollte, ist es ja ein Händler bei dem Du ein 14tägiges Rückgaberecht hast)
 
Wohnst du im Einzugskreis von P&C Hamburg oder P&C Düsseldorf? Letzteres könnte dir die Suche erleichtern.

Habe gerade heute Post bekommen wo Gutscheine (mit mindest-Kaufpreis) dabei waren, auf der Karte steht Düsseldorf. Habe auch selbst schon zwei Hemden von Jake's (u.a. das mit dem Kläppchenkragen, was auf den Bildern von mir zu sehen ist) bei P&C gekauft.

Die Schuhe hatte ich damals mal für ein längeres Praktikum gekauft. Da sollte man immer ordentlich gekleidet sein ;)
 
Wären die Schuhe wirklich so schlimm? Wäre für ein neues Paar ja nochmal mindestens ein 100er, der weggehen würde.
 
Also die Schuhe sind schon schlimm. Natürlich "gehen" sie irgendwie, aber sie würden dein, so wie es sich gerade zu entwickeln scheint, ansonsten schönes Outfit extrem runterziehen. Extrem. :)
 
Na ja, jetzt NUR für den Abiball neue Schuhe zu kaufen; ich kann verstehen, das dir das etwas übertrieben vorkommt.

Aber du wirst bald zwei Dinge feststellen: Wenn du erst einmal ein Paar richtig gute Schuhe angehabt hast, willst du keine anderen mehr und den Unterschied merkst du recht schnell. Und du wirst lange Freude an guten Schuhen haben, die bei guter Pflege ewig halten.

Die schon mehrfach vorgeschlagenen Oxfords sind universell einsetzbar, zeitlos klassisch und zwar keine Anschaffung für's Leben, aber bestimmt für die nächsten 10 Jahre. Ich habe Schuhe, die schon 30 Jahre alt sind und die ich immer noch trage.

Wenn du ein Budget von 500 Euro hast, würde ich fast vorschlagen, dafür nur zwei Paar Schuhe zu kaufen und den Rest später anzuschaffen. Das hilft dir natürlich nicht weiter. Aber billige Schuhe würden das gesamte Ensemble entwerten.

Schau mal bei ebay nach Prime Shoes oder Hamlet, dort gibt es rahmengenähte B-Ware schon für 70-80 Euro. Selbst diese sind wesentlich besser als die Bugatti Tretet, die auf Lloyd Niveau stehen. Und das ist bekanntermassen grottig. Vielleicht tun deine Eltern ja ein wenig dazu.
 
Also die Schuhe sind schon schlimm. Natürlich "gehen" sie irgendwie, aber sie würden dein, so wie es sich gerade zu entwickeln scheint, ansonsten schönes Outfit extrem runterziehen. Extrem. :)

This.

Bin ich der einzige, der die Kombination blauer Anzug. Lila Krawatte scheußlich findet?

Würde da wenn Farbe so etwas viel schöner finden.


mein Favoriet

http://vandafineclothing.com/store/neckties/199-burgundy-with-blue-spots-in-silk-wool.html

oder so:

http://vandafineclothing.com/store/neckties/270-burgundy-navy-grenadine-fina.html

http://vandafineclothing.com/store/neckties/212-plum-white-vandas.html
 
Zurück
Oben