Weiß in den Sommer

Also grundsätzlich finde ich bei solchen Fragen nicht nur den Anzug und die Farbe wichtig, sondern auch die Person, die drinsteckt. Kleidung ist immer nur die halbe Miete. Ich bin der Meinung, daß "attraktive" Menschen modisch mit sehr viel mehr durchkommen als "unattraktive". Dazu kommt dann auch noch die Art wie man sich gibt. Ich finde weiss passt viel eher zu einem locker, lässigen Typ. Wenn man total steif und verkrampft rüberkommt passt das Bild einfach nicht mehr was man mit dem Anzug suggeriert. Generell finde ich, daß gute Kleidung bei attraktiven Menschen viel besser wirkt. Das klingt zwar erschreckend oberflächlich, dürfte aber was dran sein. Immerhin sieht man auch in der Werbung ständig attraktive Menschen in den jeweiligen Klamotten.

Ein weisser Anzug symbolisiert für mich Sommer, Lässigkeit, Sportlichkeit. Folglich würde ich einem dickeren Menschen niemals zu einem weissen Anzug raten. Die Figur spielt (leider) auch eine wichtige Rolle. Ein weisser Anzug sollte meiner Meinung nach sehr körpernah sitzen. Ein dunklerer Teint kann wie schon angesprochen sicherlich auch nicht schaden.

Der Typ auf Foto 1 sollte die Finger von einem weissen Anzug lassen. An ihm wirkt das lächerlich und somit auch kontraproduktiv.

071810_white03.jpg

Typ 1 wird selbst im teuersten massgeschneiderten weissen Anzug lächerlich aussehen.

Ein Johannes Huebl allerdings nicht:
Johannes+Huebl+Suits+Men%27s+Suit+qBMIbbnhA9cl.jpg

Ich finde beide nicht lächerlich. Beide tragen schlecht sitzende Anzüge.

Beste Grüße
Klaus
 
Also grundsätzlich finde ich bei solchen Fragen nicht nur den Anzug und die Farbe wichtig, sondern auch die Person, die drinsteckt. Kleidung ist immer nur die halbe Miete. Ich bin der Meinung, daß "attraktive" Menschen modisch mit sehr viel mehr durchkommen als "unattraktive". Dazu kommt dann auch noch die Art wie man sich gibt. Ich finde weiss passt viel eher zu einem locker, lässigen Typ. Wenn man total steif und verkrampft rüberkommt passt das Bild einfach nicht mehr was man mit dem Anzug suggeriert. Generell finde ich, daß gute Kleidung bei attraktiven Menschen viel besser wirkt. Das klingt zwar erschreckend oberflächlich, dürfte aber was dran sein. Immerhin sieht man auch in der Werbung ständig attraktive Menschen in den jeweiligen Klamotten.

Ein weisser Anzug symbolisiert für mich Sommer, Lässigkeit, Sportlichkeit. Folglich würde ich einem dickeren Menschen niemals zu einem weissen Anzug raten. Die Figur spielt (leider) auch eine wichtige Rolle. Ein weisser Anzug sollte meiner Meinung nach sehr körpernah sitzen. Ein dunklerer Teint kann wie schon angesprochen sicherlich auch nicht schaden.

Der Typ auf Foto 1 sollte die Finger von einem weissen Anzug lassen. An ihm wirkt das lächerlich und somit auch kontraproduktiv.

071810_white03.jpg

Typ 1 wird selbst im teuersten massgeschneiderten weissen Anzug lächerlich aussehen.

Ein Johannes Huebl allerdings nicht:
Johannes+Huebl+Suits+Men%27s+Suit+qBMIbbnhA9cl.jpg

1. bei der Begleitung an der Seite ist es glaub ich egal, was "Mann"trägt :-)
2. weiße Anzüge sollte man m.E. vermeiden, wenn man nicht Sonny Crockett heißt und mit nem Ferrari durch Miami fährt.
3. würde ich immer zu einem eher beige/khakifarbenen Sommeranzug aus Baumwolle raten
 
Könnt Ihr mir erklären, wieso der Anzug schlecht sitzt? Ich finde die Passform eigentlich ganz akzeptabel.

Für mich ist
a. die Hose zu weit an den Beinen
b. die Hose zu lang
c. das Sakko zu kurz (ich weiß..., trägt man heute so)
d. die Sakkoärmel zu lang
e. schwarze Schuhe dazu? :eek:
f. der Gürtel auch farblich zu ändern
g. Schwarzhemden mag ich auch nicht.

Die Frau kaschiert natürlich auch solche Fehler...
 
Für mich ist
a. die Hose zu weit an den Beinen
b. die Hose zu lang
c. das Sakko zu kurz (ich weiß..., trägt man heute so)
d. die Sakkoärmel zu lang
e. schwarze Schuhe dazu? :eek:
f. der Gürtel auch farblich zu ändern
g. Schwarzhemden mag ich auch nicht.

Die Frau kaschiert natürlich auch solche Fehler...

Ok, vielen Dank. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass der Anzug für meinen Geschmack gut sitzt, da:

a. der Hosenschnitt modern ist
b. ich persönlich meine Hosen genau so lang trage. Ich mag es etwas länger.
c. Du sagst es selbst ja schon :)
e, f und g haben mit der Passform ja nix zu tun. (stimme Dir in den drei Punkten aber ausnahmslos zu!)

Und die Frau kaschiert praktisch alles! :D
 
Also grundsätzlich finde ich bei solchen Fragen nicht nur den Anzug und die Farbe wichtig, sondern auch die Person, die drinsteckt. Kleidung ist immer nur die halbe Miete. Ich bin der Meinung, daß "attraktive" Menschen modisch mit sehr viel mehr durchkommen als "unattraktive". Dazu kommt dann auch noch die Art wie man sich gibt. Ich finde weiss passt viel eher zu einem locker, lässigen Typ. Wenn man total steif und verkrampft rüberkommt passt das Bild einfach nicht mehr was man mit dem Anzug suggeriert. Generell finde ich, daß gute Kleidung bei attraktiven Menschen viel besser wirkt. Das klingt zwar erschreckend oberflächlich, dürfte aber was dran sein. Immerhin sieht man auch in der Werbung ständig attraktive Menschen in den jeweiligen Klamotten.

Ein weisser Anzug symbolisiert für mich Sommer, Lässigkeit, Sportlichkeit. Folglich würde ich einem dickeren Menschen niemals zu einem weissen Anzug raten. Die Figur spielt (leider) auch eine wichtige Rolle. Ein weisser Anzug sollte meiner Meinung nach sehr körpernah sitzen. Ein dunklerer Teint kann wie schon angesprochen sicherlich auch nicht schaden.

Der Typ auf Foto 1 sollte die Finger von einem weissen Anzug lassen. An ihm wirkt das lächerlich und somit auch kontraproduktiv.

071810_white03.jpg

Typ 1 wird selbst im teuersten massgeschneiderten weissen Anzug lächerlich aussehen.

Ein Johannes Huebl allerdings nicht:
Johannes+Huebl+Suits+Men%27s+Suit+qBMIbbnhA9cl.jpg


Der Anzug an Typ zwei sitzt vielleicht nicht sehr gut, aber gut. Die Hose als zu weit zu bezeichnen ist abenteuerlich. Sie passt gut zu dem schlanken und eher kurz (aber nicht zu kurz) gehaltenen Sakko. Die Länge der Sakkoärmel kann man schlicht nicht beurteilen, da man es nicht sieht. Einziges Manko ist die in der Tat etwas zu lange Hose. Aber nur deshalb, weil die Hose in Unterschenkel und Fußweite sehr schmal, sprich modern, geschnitten ist. Hätte sie eine normale, klassische Weite, wäre auch die Länge so ok.

Gürtel, Hemd, Stecktuch und Schuhe stehen ja nicht zur Debatte, finde ich aber in dieser Zusammenstellung auch suboptimal.

Typ 1 schaut so natürlich nicht gut aus, klar. Der Anzug ist aber nicht das Hauptproblem. Wenn man hier die Ärmel entsprechend kürzt, wäre schon viel gewonnen. Die Haare und evtl. die Brille sind das Hauptproblem. Mit einem Besuch beim "Hairstylisten" und evtl. Kontaktlinsen statt Brille wäre noch viel mehr gewonnen, die überflüssigen Pfunde fallen dann gar nicht so ins Gewicht :p (no pun intended). Das orangene Hemd sollte auch weichen.
 
wer sagt, dass der anzug schlecht sitzt soll doch bitte ein bild von sich reinstellen und ehrlich sein.

polemisch und nicht der Sache dienend

er trägt einen modisch modern geschnittenen anzug, welcher sehr gut in meinen augen aussieht!

akzeptiert

um an so eine leichtigkeit und selbstverständlichkeit des tragens heranzukommen muss der typische englandstyle-anzugträger erstmal den stock ausm arsch ziehen...sorry für die ausdrucksweise

tja, Umgangston, Stil und Kinderstube hat nicht jeder
 
Ob es modern ist, wie der Herr auf dem unteren Bild seine Hose trägt mag ich nicht beurteilen. Er kann das wohl seinem jugendlichen Alter geschuldet so tragen, die hübsche Begleiterin scheint auch zufrieden...Ich würde mich unwohl fühlen und hab lieber einen Stock(...) das wär mir jedenfalls zu "schlabberig".
 
Weite Hosen sind für mich nicht unbedingt modern, hauteng waren die in den 30ern auch nicht wirklich und die Länge des Sakkos sollte eher auf die Körperproportionen ausgerichtet sein als auf Modehypes.

Eben drum finde ich dieses Sakko auch sehr gelungen. Knackig, tailliert, abgesehen von der Mode steht es dem Herren so gut.

Zur Bundhöhe noch eine Anmerkung: Sieht aus wie eine Baggie Jeans.

Zustimmung. M.E. liegt es am zu tiefen Schritt, dass die Hose so merkwürdig aussieht.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben