Weiß in den Sommer

Weiß ist zwar gewagter als so manch Blauton, doch trotzdem im Sommer sehr passend!
Ich persönlich habe mich bisher auf Cremefarben beschränkt. Zu helle Farbtöne schmeicheln bekanntlich nicht jedem Hauttyp. Und ich glaube, da gehöre ich dazu. :-)

2009-08-05-11-09-Simon-jlseer.jpg


Am besten Du probierst verschiedene helle Farben durch, damit Du Dir dann auch sicher sein kannst was Dir am besten steht. Sofern Du die Gelegenheit dazu hast.


Wünsche eine angenehme Nacht, André.
 
Tom Wolfe hat seit fast einem halben Jahrhundert den weißen Anzug zu seinem persönlichen Erkennungszeichen gemacht:

The white suit

Wolfe adopted the white suit as a trademark in 1962. He bought his first white suit planning to wear it in the summer in the style of Southern gentlemen. The suit he purchased, however, was too heavy in the summer for his tastes and so he wore it in winter instead. He found wearing the suit in the winter created a sensation and adopted it as his trademark. Wolfe has maintained the uniform ever since, sometimes worn with a matching white tie, white homburg hat, and two-tone shoes. Wolfe has said that the outfit disarms the people he observes, making him, in their eyes, "a man from Mars, the man who didn't know anything and was eager to know."

http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Wolfe

http://www.achievement.org/achievers/wol0/photos/wol0-007a.gif
http://www.theselby.com/2007TomWolfe/images/2007TomWolfe231.jpg
http://brothersjudd.com/reviews/images/tomwolfe.gif
http://thestylenotebook.com/wp-content/uploads/2010/08/tom-wolfe.jpg
 
Also ich hab jetzt mal ein wenig Nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich demnächst mal ein wenig gucken gehe was die Händler hier so in ihrem Sortiment haben. Dann werde ich etwas davon anprobieren und wenn es mir gefällt und zu mir passt dann denke ich werde ich es mir zulegen. Ich wollte eigentlich nur Wissen ob Weiß heutzutage generell eine schlechte Wahl ist.

Dank eurer Antworten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wenn mir so ein weißes Outfit steht ich es ruhig tragen kann. Und wenn es kein Weiß sein soll dann muss ich mich mal weiter umschauen ob es etwas anderes helles gibt was mir steht.

Ich war mir nur unschlüssig ob weiß überhaupt zur Debatte steht, da ich von ein paar Leuten gehört habe, dass weiß "gar nicht geht" (also die Leute haben Menschen in weißen Anzügen gesehen) aber das waren dann wohl Leute die es "versucht" haben laut Shop. Denn ich finde das ein weißes Outfit sehr gut zu wärmeren Wetter und Sonnenschein passt, vorausgesetzt es steht der Person die es trägt.

Ich möchte mich auch noch einmal bei euch für die hilfreichen Tipps und Antworten bedanken. Wenn ich mich dann für etwas passendes entschieden habe werde ich mal versuchen ein Bild hier rein zu stellen :)

Grüße Face
 
Ich weis nicht. Kann man eine Aussage darüber treffen ob Weiß fürs Cafe oder die Cocktailbar überhaupt "geeignet" ist?

Für die Krankenhauskantine ein klares JA - ansonsten: schwierig! Obwohl ich mich da auch gerne eines Besseren belehren lasse, es gibt ja auch Typen, die alles Tragen können und es sieht gut aus.

Nur eine weiße Hose dagegen hat man letzten Sommer häufiger gesehen. Auch als Jeans im Rahmen des 80er Revivals der Mode und Musik!
 
Ich finde einen weißen Anzug in unseren Breitengraden sehr schwierig. Ich habe das ganze mal ausprobiert und sah aus wie ne Magerversion von Pablo Escobar.
Es KANN gut aussehen, aber sehr sehr selten.
Ich würde da eher auf den Tip mit Hellgrau, Beige oder ähnlichem zurückgreifen. Wenn es etwas extrovertierter sein darf, nimm einen hellblauen Anzug. Das sieht dann weniger nach Gigolo bzw Bahnhofs-Möchtegern-Dressman aus.
 
Irgendwie habe ich ein dejavue. Ist Leon / Finnleandro wieder da?

Nein, aber im Ernst, Sander hat es treffend formuliert. Ein schöner beiger / hellbrauner Baumwollanzug kann toll sein. Wann kann man weiss tragen, sollte man kein Arzt sein?

Liebe Grüße

Sandro
 
Erinnert mich stark ans Traumschiff... für Kapitäne auf großer Fahrt ok, für alle anderen grenzwertig. Creme/Elfenbein hingegen schon eher (vgl. Post #14).
 
Erinnert mich stark ans Traumschiff... für Kapitäne auf großer Fahrt ok (vgl. Post #14).

Auch Kapitaene wissen natuerlich um ihren gelegentlich etwas blassen Teint und das Fleckenrisiko, die beide ihr Erscheinungsbild durch das Tragen eines zu hellen Anzugs ruinieren koennen. Entsprechend gibt es das Modell "Hurtigruten" in dunkelblau (siehe Anlage 1), das beim Aulaufen aus dem nebligen Southampton oder dem Captain's Dinner mit fuenf klapprigen aelteren Damen und deren passiert gereichten Bolognese-Gerichten das Modell "Aidaluna" in weiss (Anlage 2) ersetzen kann.

Dass allerdings auch Menschen mit sehr heller Hautfarbe und Angst vor der Sonne mit einem weissen Anzug durchkommen, ist sehr schoen an Bildbeilage 3 zu erkennen, besonders, da das etwas nachkolorierte schwarze Haar einen schoenen Kontrapunkt zum Outfit bietet.

In seiner reinsten Form (und damit ueber alle Zweifel erhaben) wird der weisse Anzug uebrigens in Deutschland mit weissem Hemd und Stethoskop getragen und vermeidet fuer den Traeger jeglicher Haarfarbe oder jedes Hautkolorits die Kritik von rosinenpickenden Stilistikern (Bildbeilage 4). Den klapprigen alten Damen wird man gegebenenfalls mit diesem Outfit in der Oeffentlichkeit trotzdem nicht ausweichen koennen (Fuer solche Faelle staende zusaetzlich das Anzugmodell "Brinkmann II" in blassgruen zur Auswahl).
 

Anhänge

  • blue.jpg
    blue.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 45
  • white.jpg
    white.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 50
  • jacko.jpg
    jacko.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 53
  • anzug.jpg
    anzug.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben