Weiß in den Sommer

Auf der Pitti :)
http://www.thesartorialist.com/photos/EX61709BluWhtSuit75Web.jpg
Aber ich denke Toni Rossi - den ich diese Woche treffe und fragen kann - wird dies auch zu anderen Gelegeheiten tragen.

Sicherlich ein schön geschnittener Anzug und auf der Pitti geht es zum grossen Teil auch darum, aufzufallen. Aber selbst in Italien sind trotz schönem Wetters und toller Strandpromenaden, weisse Anzüge eher selten anzutreffen.

Aber wer bin ich, jemanden einen Wunsch "schlecht zu reden", den er offenbar seit längerem hegt. Derjenige, der niemals eine "Modesünde" öffentlich trug, werfe den ersten Stein...

Liebe Grüße

Sandro
 
Wenn mir irgendjemand erklären kann, warum ein Fleck Tomatensauce auf einem blauen Anzug besser aussieht als auf einem weißen, koche ich für alle Forenmitglieder Spaghetti Bolognese.
 
weil es einen wunderbaren kalt-warm-kontrast liefert. und nach der farb-harmonie-lehre nach roman liedl eine - zugegeben etwas unreine - zweier-winkel-harmonie. reicht das für's mittagessen? ;-)
 
Also ich habe etwas unkonventionell in weiß geheiratet.
War ein weißer Anzug mit feinen dunklen Nadelstreifen.
Dazu ein schwarzes Hemd und schwarze Krawatte.

Würde das Heute nicht mehr machen.

...Also das heiraten schon, den Anzug meine ich.

Abgesehen davon war mir damals die Hose um Vieles zu weit...
Deswegen möchte ich jetzt ungern ein Foto davon einstellen :o

Später habe ich ab und an die Hose mit pastellfarbenen Hemden kombiniert.
Der komplette Anzug an sich wirkte mir zu sehr "mafia-mäßig" als dass ich ihn in der Freizeit trug.

mfg
Harald
 
Wenn mir irgendjemand erklären kann, warum ein Fleck Tomatensauce auf einem blauen Anzug besser aussieht als auf einem weißen, koche ich für alle Forenmitglieder Spaghetti Bolognese.

Besser sieht der Fleck sicher nicht aus auf einem blauen Anzug, nur sicherlich ist er dort weniger augenscheinlich...

Mahlzeit?

Sandro
 
Neues Forentreffen

Das sieht ja so aus, als ob "Der Mann" dran wäre. ;)
Vielleicht können wir zusammen schmeißen um die Location zu mieten.

Wann?
Wo?

Fragt
Stefan

P.S.: Kommen wir alle in weiß?
 
Also grundsätzlich finde ich bei solchen Fragen nicht nur den Anzug und die Farbe wichtig, sondern auch die Person, die drinsteckt. Kleidung ist immer nur die halbe Miete. Ich bin der Meinung, daß "attraktive" Menschen modisch mit sehr viel mehr durchkommen als "unattraktive". Dazu kommt dann auch noch die Art wie man sich gibt. Ich finde weiss passt viel eher zu einem locker, lässigen Typ. Wenn man total steif und verkrampft rüberkommt passt das Bild einfach nicht mehr was man mit dem Anzug suggeriert. Generell finde ich, daß gute Kleidung bei attraktiven Menschen viel besser wirkt. Das klingt zwar erschreckend oberflächlich, dürfte aber was dran sein. Immerhin sieht man auch in der Werbung ständig attraktive Menschen in den jeweiligen Klamotten.

Ein weisser Anzug symbolisiert für mich Sommer, Lässigkeit, Sportlichkeit. Folglich würde ich einem dickeren Menschen niemals zu einem weissen Anzug raten. Die Figur spielt (leider) auch eine wichtige Rolle. Ein weisser Anzug sollte meiner Meinung nach sehr körpernah sitzen. Ein dunklerer Teint kann wie schon angesprochen sicherlich auch nicht schaden.

Der Typ auf Foto 1 sollte die Finger von einem weissen Anzug lassen. An ihm wirkt das lächerlich und somit auch kontraproduktiv.

071810_white03.jpg

Typ 1 wird selbst im teuersten massgeschneiderten weissen Anzug lächerlich aussehen.

Ein Johannes Huebl allerdings nicht:
Johannes+Huebl+Suits+Men%27s+Suit+qBMIbbnhA9cl.jpg
 
Zurück
Oben