Was zieht der Gentleman zuhause an

Der Ivy-mäßigste Hausschuh schlechthin ist der Drapers of Glastonbury Anton.

Mal abgesehen von der Farbenvielfalt oder einem evtl. Heritage-Aspekt bei DoG:
Gibt es solche Lammfell-Hausschuhe nicht sozusagen aus der Region in diversen Qualitäten (Form, Farbe, Bio...)-
ich habe den Eindruck, dass diese auf gefühlt jedem Handwerker-,Erzeuger- oder Weihnachtsmarkt angeboten werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage ja statt Hausschuhen von meiner Gattin selbstgestrickte Socken. Find ich gut.
 
Also zu Hause bin ich total schlampig angezogen, möchte nicht jeden Tag bügeln :p

Jogginghose + T-Shirt oder Unterhemd

Da halte ich mich an die Worte von Marcus Aurelius:

"Desgleichen solle ich mich von rhetorischem und poetischem Wortgepränge und sonstiger Schönrednerei fernhalten, auch zu Hause nicht in Staatskleide einherschreiten, noch anderes derart treiben."

und

"Meine Mutter flößte mir (...) überdies Liebe zur Einfachheit in Nahrung und zu einer von der Üppigkeit der Reichen abweichenden Lebensweise ein."

Ich weiß ja nicht, ob ihr Fans von Marc Aurel seid, aber manchmal ist es angenehm seine Worte zu lesen. Ein 2000 Jahre alter Lebensratgeber, der heute genauso stimmt wie damals (zumindest in den allermeisten Punkten).
 
Bin ich denn der einzige, der ein "Zuhausesakko" hat? :)
Früher habe ich daheim ja die unvermeidlichen Berufsjugendlichenuniform getragen: die Kapuzenjacke. Aber die schrägen Taschen lassen Sachen rausfallen und die Kapuze macht nichts, außer beim Sitzen zu stören.

Dann habe ich stattdessen ein altes P&C Cord-Sakko, das ich nicht mehr öffentlich trage, benützt. Und siehe da, es ist bequem, warm und hat viele praktische Taschen. 80% Woll-Polymischung und drinnen steht "nicht waschen und bügeln". Irgendwann habe ich es als Versuch einfach frech in die 40-Grad-Wäsche dazugeschmissen, voll geschleudert und anschließend gebügelt.

Siehe da, es hat dem Ding überhaupt nichts ausgemacht. :cool: Seitdem trage ich auch zuhause Sakko.
 
Bin ich denn der einzige, der ein "Zuhausesakko" hat? :)
Früher habe ich daheim ja die unvermeidlichen Berufsjugendlichenuniform getragen: die Kapuzenjacke. Aber die schrägen Taschen lassen Sachen rausfallen und die Kapuze macht nichts, außer beim Sitzen zu stören.

Dann habe ich stattdessen ein altes P&C Cord-Sakko, das ich nicht mehr öffentlich trage, benützt. Und siehe da, es ist bequem, warm und hat viele praktische Taschen. 80% Woll-Polymischung und drinnen steht "nicht waschen und bügeln". Irgendwann habe ich es als Versuch einfach frech in die 40-Grad-Wäsche dazugeschmissen, voll geschleudert und anschließend gebügelt.

Siehe da, es hat dem Ding überhaupt nichts ausgemacht. :cool: Seitdem trage ich auch zuhause Sakko.

Wieso braucht man zuhause Taschen?
 
Oben