Was zieht der Gentleman zuhause an

Ich verstehe echt nicht, weshalb man Schlabberhosen und T-Shirts vor dem Fernseher benötigt.
Ich versteh'noch nicht mal weshalb man zwingend einen Fernseher benötigt:D

Aber zum Thema. Da ich beruflich meist keinen Anzug trage, lege ich zuhause eigentlich nur die Krawatte ab und hänge das Sakko auf den Bügel. Im WInter dann noch gerne eine Strickjacke über das Hemd und gut ist's.
Wenn doch Anzug getragen wurde, wechsle ich eben noch die Hose und ziehe eine Baumwollhose, Cordhose oder Jeans an.

Bei den Hausschuhen hatte ich früher Slipper von Barker (gab es mal in einem der online Ausverkäufe), die aber leider irgendwann kaputtgingen und hierzulande schlecht zu beschaffen sind. Derzeit nutze ich Docksides von Sebago in der Ausführung ähnlich wie Pantoffeln, also nahezu ohne Fersenkappe. Wenn ich wieder ordentliche Slipper bekommen kann, werde ich die aber kaufen.
 
Guten Morgen,

daheim wartet die Hausarbeit. Deshalb:

Hose tauschen gegen Blue-Jeans. Im Sommer auch gegen kurze Lederhose.

Wenn kein Besuch mehr zu erwarten ist: Hemd aus. Sommers reicht das Unterhemd. Winters kommt ein Fleece-Pullover drüber.

Insgesamt also ziemlich wenig gentleman-like. Eher ziemlich prollig.


Servus

p.
 
Also ganz ehrlich: Ich liebe es, nach einem (evtl. langen) Tag meine gute Kleidung auszuziehen und in irgendwelche bequemen Sachen zu schlüpfen.
Das hat ja nichts damit zu tun, dass meine Hosen, Cardigans, Sakkos etc. unbequem sind. Manchmal bin ich sogar richtig "traurig", wenn ich eine in meinen Augen gelungene Kombination ausziehe. Aber wenn ich mich aufs Sofa/ins Bett fläze, mache ich das doch wohl nicht ernsthaft im Anzug. Wer das tut: Bitte. Aber so zu tun, als wäre es abartig oder von einem anderen Planeten, wenn man zu Hause entspanntere Kleidung trägt, halte ich doch für übers Ziel hinaus geschossen.
 
Aber so zu tun, als wäre es abartig oder von einem anderen Planeten, wenn man zu Hause entspanntere Kleidung trägt, halte ich doch für übers Ziel hinaus geschossen.
Es kommt immer darauf an, was man unter "entspannterer Kleidung" versteht;). Wenn ich außer Haus Wert auf ein stilvolles Erscheinungsbild lege, kann ich m.E. zuhause nicht wirklich in Jogginghose herumlaufen. Das würde mir einfach nicht gefallen. (Fast) keiner spricht ja hier davon, zuhause in Anzug und Krawatte herumzulaufen, Pullover, Cardigans, etc. das ist doch alles nicht unbequem.
 
Man könnte so einen Kleidungswechsel natürlich auch als tägliches Ritual sehen, wo man quasi "die öffentlichen Kleidungsstücke ablegt und die privaten anzieht".

Das setzt aber voraus, dass man sich in der "Öffentlichkeit" anders präsentieren möchte als im privaten Bereich. Hmmm. :confused:
 
Oben