Was trinke ich heute....

Man muss demütig bleiben. Wenn es Gewohnheit wird, solche Weine jeden Tag zu trinken, dann verliert sich die Freude daran ;-)
Ich denke da als bodenständiger Ruhrie ja ähnlich, aber ich glaube, wenn ich tief in mich hinein horche, dass das Quatsch ist. ;) Wichtig ist die Vielseitigkeit, es ist langweilig, immer den gleichen Wein zu trinken, selbst wenn der top ist. Aber Spitzenweine zu trinken bereitet höchstwahrscheinlich immer Freude. Es gibt ja zum Glück auch viele davon.
 
Ich will jetzt nicht moralisieren. Genuss ist mir wichtig :).

Der Clos de l'Oratoire ist ein außergewöhnlich guter Wein, vor allem nach 10 Jahren Lagerung. Für mich sind Weine von teils deutlich über 30 Euro je Flasche in einem Preisbereich, der nicht gewöhnlich ist. Wenn der Wein es hergibt, dann ist es ein besonderer Moment des Genusses.

Für mich gibt es auch für weniger Geld sehr gute Weine, die mir / uns sehr gut schmecken. Ein Ansela van de Caab von Muratie ist für unter 20 Euro eine absolute Empfehlung. Auch eine Faustino Gran Reserva liegt in diesem Preissegment. Die Reserva bei um die 10 Euro. Ich trinke auch gerne einen Dancing Bull Zinfandel für um die 10 Euro.

Alles Weine, die mir ein sehr schönes Genusserlebnis verschaffen. Ich fände es schade, wenn ein l'Oratoire, ein Phelan Segur, ein Pontet Canet und wie sie alle heißen, zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Denn was erzeugt dann wieder die besonderen Momente, denen man den Tag über schon voller Vorfreude entgegensieht ? ;)

Einen guten Einstieg in die Woche Euch allen und bekämpft das miese Wetter mit einem guten oder auch außergewöhnlichen Glas Wein :)
 
Oben