Was trinke ich heute....

Heute zum Spinat-Nudel-Gratin 2010er Tenuta Caparzo Brunello di Montalcino. Miitelschwer, kirschig, erdbeerig, würzig, wird sich sicher noch entwickeln, hat aber schon jetzt in der Jugend keine übertriebenen Eichenholznoten, sondern wirkt balanciert und aus einem Guß.

Ein sehr harmonischer, unbedingt empfehlenswerter Brunello, aber IMHO weit entfernt von den Jubelarien James Sucklings zu diesem Jahrgang. ;)
 

Anhänge

  • SuSu20160207 004candidate.jpg
    SuSu20160207 004candidate.jpg
    43 KB · Aufrufe: 354
Auf den Schrecken, dass das Forum (zum Glück nur kurzfristig) geschlossen war musste ich mir mal ein paar Schluck genehmigen. Schön, dass es wieder offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja technisch noch Karneval ist, heute einen komplett perversen Fronsac, 2010er Chateau de Carlmagnus, reinsortig aus Merlot von gerade mal gut 2 ha Anbaufläche, in komplett neuer Eiche gereift, 15,5 Umdrehungen. :eek:

Tiefdunkel, pure knackige heidelbeer-pflaumige Frucht, butterweiches Tannin in rauen Mengen, nicht überkomplex, aber kein bisschen verschlossen, kann natürlich noch länger liegen. Wohlverstanden, das ist kein elegantes Bordelaiser Florett, sondern mehr ein barocker Streitkolben. ;)
 
Versehentlicher Glücksgriff bei Galeria Kaufhof:

Anhang anzeigen 140559

Lugana von Valerio Zenato. Habe ich leichtsinnigerweise mit Sergio Zenato verwechselt, gleiche Familie, und dessen famosem Riserva. Dennoch ein wundervoll spritzig-frischer Lugana mit hellen Apfel-Pfirsich-Aromen, die Sonne scheint in Peschiera und ich bin wieder dort, und das für unter 9€ im Februar. Nicht schlecht, ich bin zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja irgendwie grad ne Menge los zu sein im Forum. Offensichtlich habe ich Änderungen im Bildformat nicht mitbekommen, ich sehe nichts. Ihr? Hier noch ein Versuch:

ImageUploadedByTapatalk1455145096.767418.jpg
 
Gerade wundervollen Valentinswochenendsabend mit der besten Gattin von allen im "Il Convento" in Kassel verbracht. Ist quasi eine Art Wohnzimmer für uns, darf man sagen.
Der bescheidenere "Promis" von Ca' Marcanda war aus, habe stattdessen dann halt doch wieder den "Magari" gewählt. 2008er bekommen. Das Leben ist schön :)
 
Zurück
Oben