Was trinke ich heute....

Poderi Luigi Einaudi Barolo Cannubi 2005


Ja, hab vorhin den Newsletter von Wine in Black mit Hinweis darauf bekommen, den werde ich zusammen mit dem "Oreno" mal probieren.

Angeregt von Deinem Post von neulich kam bei mir gestern abend übrigens Altesinos Montosoli auf den Tisch, allerdings als 2001er. Fantastisch. Eine Flasche habe ich noch ;)
 
Ich hatte den Enaudi bereits vor ein paar Wochen bei Wine in Black gesehen und gekauft[emoji6]

Bei Altesino kann ich von 87-99 mit Einzelflaschen (teilweise) sogar Reservas zurückgreifen[emoji14]

Wir hatten hier wirklich über 20 Jahre lang jeweils 6 Flaschen des jeweiligen Jahrgangs direkt vom Erzeuger mitgenommen
 
Bei mir heute wieder südliches Rhônetal mit dem 2010er Vacqueyras Le Rif von La Ferme du Mont. Dicht, dunkel und würzig (GSM mit höherem Mourvèdre-Anteil), ein schöner und typischer Vertreter seiner kleinen Region.

Übrigens macht mir dieser Thread sehr viel Spaß und Appetit auf Neues. Auch wenn ich z.B. kein großer Nebbiolo-Freund bin, verfolge ich doch auch mit großem Vergnügen Eure Barolo-Eskapaden. Just saying. ;)
 
Geht mir ähnlich, bluesman. Deshalb, auch wenn Dein Vacqueyras eher in mein Beuteschema passen würde:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben