Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... Lange rede kurzer Sinn: Warum ist für viele Nutzer hier, die nicht casual Kleidung nicht casual? Fühlen sie sich darin so unwohl, dass sie sie nicht tragen wollen wenn sie privat sind?

... Bei den 5 Tage die Woche-Anzug-Trägern kann ich mir vorstellen, dass sie an freien Tagen einfach Abwechslung wollen. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich an den 5 Tagen in ihren Anzügen unwohl fühlen. "Unsere Anzugträger hier" zumindest nicht ;)

Treffer versenkt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Oder vllt doch: Es heißt ja casual weil "lässig(er), informeller" als zB ein Anzug und nicht (un)comfortable. Denn bequem sollte die Kleidung die Du trägst immer sein ... .

Cheers
 
Hallo,

da du meinen Beitrag als Anstoß genommen hast, melde ich mich mal.
Ich trage in meine Freizeit, dazu gehört auch mein Urlaub, meist dass, was ich auf meinen letzten Fotos, gezeigt habe. Dies würde ich als Casual bezeichnen. Klar trage ich auch mal nur eine Chino mit Tshirt, aber generell versuche mich ordnentlich zu kleiden. Im Beruf darf ich nur Anzug tragen, da bleibt wenig Platz für ausgefallene Spielereien. Für mich ist alles was kein Anzug, Smoking etc ist, Casual. Da viele User hier gerne die gehobene Herrenbekleidung sehen, habe ich mein Freizeitoutfit als Casual gekennzeichnet.

mfg

p.s. ich würde in meiner Freizeit eher keinen Anzug tragen! Da bleibt es bei Hose, Hemd Pulli, ggf. Sakko.
Ich fühle mich im Anzug wohl, aber am Wochenende halte ich es eher praktisch-sportlich. da wären dann doch zu overdrressed
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich geht´s wieder los mit dem Klassiker: "für Fremde machste dich schick, aber deine eigene Frau muss den Schlabberlook ertragen" - ne, ich zieh mich ja nur für mich an, und nich für die anderen.
Mimimimiblablablamimimimi:D:D:D

Ha, und für meine Bandkollegen ziehe ich mich nochmals ganz anders an ;)
 
Hm ja, was ich als Casual bezeichne, würde für viele andere wahrscheinlich schon als Pinguin Look gelten.
Am Wochenende trage ich, wenn ich ausgehe, meist Navy Blazer. Treffe ich mich mit Bekannten, trage ich den auch.
Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, wäre das ebenso unpraktisch wie albern, also Barbour Jacke und Tweedhose oder so etwas in der Richtung.
Ich halte es wie paisley, ich greife nicht einfach nur in den Schrank, um irgendwas zu haben, was die Kälte abhält. Ich trage auch zu Hause Anzug, einfach weil ich mich darin wohl fühle und mich am "angezogensten" finde. Ich habe reichlich Anzüge, aber nur eine Jeans - weil ich einfach keine Gelegenheit finde, die oft anzuziehen. Ich trage dann lieber Chino, eine Kombination ist für mich schon casual. Im Job sind die Anzüge Blau oder Anthrazit, in der Freizeit gerne auch PoW, Grün oder farbenfrohe Sakkos zu Flannell und Chino.

Ich bin auch so ein Anachronismus, der Hausmäntel trägt oder die Freundin abends im Smoking empfängt. Weil es mir Spaß macht, ihr ( notgedrungen ) auch.

So hat jeder seine Präferenz. Paisleys Look würde ich als Smart Casual bezeichnen, den von dir erwähnten als Casual. Aber ich denke, die Übergänge sind fliessend.

Turnschuhe, Baggy Trousers und TShirt sind für mich nicht casual, sondern ein Unfall. Das würde ich nicht mal im Garten anziehen. 99 % der deutschen Bevölkerung sehen das offenbar anders. Wenn du der einzig Normale unter 1000 Verrückten bist, bist du der Irre, nicht die Anderen:)
 
@paisley: Sehr schön. Farblich sehr stimmig.

Ich bin immer ein wenig fies vor der Kombination Tweed ( rauher Stoff ) und Wollkrawatte, bevorzuge den Kontrast mit Seide, aber das ist Geschmacksache. Und dem Umstand geschuldet, das ich aus dem Grund nur ein paar Strickkrawatten habe. Aber dir steht es.

Au contraire! Tweed calls for heavier ties...eine sehr feine Seidenkrawatte sieht dazu irgendwie deplatziert aus...gilt auch andersrum. Dicke Wolle um den Hals passt nicht zu feinem Garn oder gewaschener Baumwolle (think summer...)

Endlich Sommer! Und zum Frühstück gabs extra für Beethoven einen Clown. Farbe der Hose ist ice, ein sehr helles Blau.

Nicely done! Und lächle auf den Fotos mehr, das wertet das Bild komplett auf.

Today´s a chocolate day...
 

Anhänge

  • tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o2_1280.jpg
    tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o2_1280.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 452
  • tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o3_1280.jpg
    tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o3_1280.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 451
  • tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o1_1280.jpg
    tumblr_mkbpv8oUjS1qg6075o1_1280.jpg
    48 KB · Aufrufe: 453
AW: Was trage ich heute SammelThread

Das irre teil (der begriff "mantel" beschreibt es ja nicht annähernd) ist einfach nur krass, mit dem hang zum grotesken. Dafür braucht man aber auch irgendwie "balls".

Fehlen nur noch zwei halbnackte "bitches", ein dickes bündel Geldscheine und ab gehts. :D;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben