Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mich interessiert warum hier viele zwischen Casual und äh Buisness :)confused:) differenzieren. Trägt ein (Groß)teil der User hier Anzüge oder Kombination mit Sakko etc. nur weil er von berufswegen dazu "verpflichtet" ist? Oder warum zwangsläufig so häufig komplett andere Kleidung wenn man "privat" und nicht beruflich unterwegs ist?

Noch zwei Anmerkungen:
1: Meine Frage galt natüprlich nicht ausschließlich dem zitierten User, sein Beitrag habe ich vielmehr exemplarisch zitiert, da er mir beim lesen gerade unterkam.
2: Ich vertrete nicht die Auffassung das nur ein Anzug bzw. die Kombination mit/aus Anzugteilen alleine die Position innehat stilvoll zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass es doch irgendwie für mich zumindest stellvertretend für eben diesen steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert warum hier viele zwischen Casual und äh Buisness :)confused:) differenzieren. Trägt ein (Groß)teil der User hier Anzüge oder Kombination mit Sakko etc. nur weil er von berufswegen dazu "verpflichtet" ist? Oder warum zwangsläufig so häufig komplett andere Kleidung wenn man "privat" und nicht beruflich unterwegs ist?

Noch zwei Anmerkungen:
1: Meine Frage galt natüprlich nicht ausschließlich dem zitierten User, sein Beitrag habe ich vielmehr exemplarisch zitiert, da er mir beim lesen gerade unterkam.
2: Ich vertrete nicht die Auffassung das nur ein Anzug bzw. die Kombination mit/aus Anzugteilen alleine die Position innehat stilvoll zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass es doch irgendwie für mich zumindest stellvertretend für eben diesen steht

Ich denke die meisten User kleiden sich einfach entsprechend dem Anlass.
 
Wenn ich zuhause privat vor dem Fernseher sitze um mit meiner liebsten ein paar Chips zu knappern vielleicht etwas unpassend. Unangemessen aber bestimmt nicht.
 
Mal ehrlich, die meisten hier gezeigten Outfits sind doch eher Casual. Sprich, Kombinationen, sportliche Stoffe, etc.
Bei mir ist das so: ein Tag ohne Sakko ist ein verlorener Tag:D Und was der Dame die Handtasche, ist dem Herren das Sakko. Drum habe ich zumindest immer eins dabei.

Ich trage auch nicht täglich Krawatte, und nicht permanent besagtes Sakko, aber, mei, wenn ich hier Bilder reinstelle, dann schon meist in Vollmontur.
Mit dem Stilvoll/stillos-Thema bin ich seit ungefähr 100 Jahren over.

so war das nicht gemeint ich verscuhe nochmal meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Wenn jemand Bilder postet und den darauf abgebildeten Look als Casual bezeichnet wird mir dadurch suggeriert, dass der entsprechende User auch (zumindest gelegentlich) in einem nicht Casuallook unterwegs ist. Wenn man nun aber zwischen diesen beiden Looks wechselt impliziert es dann nicht, dass man sich in seinem nicht-casual look, so unwohl fühlt, dass man ihn wen man casual unterwegs ist (also privat) ablegt? Und hier wird doch so häufig geschrieben das die Austrahlung die man hat wenn man etwas trägt ebenso wichtig ist wie das was man trägt! demnach kann man doch gar nicht 100% ruberkommen, wenn man sich im nich casual look nicht 100% wohl fühlt?

unabhänigg davon: wenn ich mich mit freundin auf dem sofa lümmel, trage ich häufig ne schabrackige alte kurze hose und nen altes abgerissenes shirt. wenn ich aber z.B. provat weggehe Freund besuchen, Kino, essen whatever trage ich eigentlich dasselbe wie auf der Arbeit, also sakko mit hemd und passender Hose (wobei dies längst nicht so fein ist wie die hier häufig gezeigten sachen.) Lange rede kurzer Sinn: Warum ist für viele Nutzer hier, die nicht casual Kleidung nicht casual? Fühlen sie sich darin so unwohl, dass sie sie nicht tragen wollen wenn sie privat sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben