Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst verraten ?

Ich hatte dich zuerst so verstanden, dass Du Anzüge nicht als anstrengende Verkleidung siehst, sondern selbstverständliche Kleidung. Und weiter, dass Du dich wunderst, warum andere zu Casual greifen, statt auch privat Anzug zu tragen. Und dann hast Du gesagt, dass Du zu Hause eine kurze Hose und ein abgerissenes T-Shirt trägst. Das finde ich einen Widerspruch. Daher sagte ich, an der Stelle hättest Du dich selbst verraten: dass Du am bequemsten eben nicht einen Anzug findest. War nicht böse gemeint, ich fand's nur widersprüchlich.

Zu dem Thema: Es ist schon so, dass in Deutschland Anzug-Berührungsängste weiter verbreitet sind als vielleicht in Ländern mit Schuluniformpflicht, wo man sich von Kindesbeinen an den Anzug gewöhnt. Aber durch zwanghaftes 24/7-Anzug-tragen wird er auch nicht selbstverständlicher. Es ist auch leichter nach der Arbeit vom Büro- in den Off-duty-Modus zu schalten, wenn man auch die dazugehörige Art der Kleidung ablegt. Ich finde das völlig okay. Das gute ist ja gerade, dass die Bandbreite der Formalität der guten Kleidung zum Glück so riesig ist, dass man jederzeit und auf jeder Formalitätsstufe gut gekleidet sein kann (ohne verzweifelt zum besagten abgerissenen T-Shirt greifen zu müssen). Diese Vielfalt macht doch auch Spaß.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Heute möchte ich euch mal wieder zwei meiner Casual-Outfits zeigen.

Die Hose ist bei beiden Outfits die gleiche, die Schuhe sehen sich zwar ähnlich, sind jedoch verschiedene. Einmal handelt es sich um Rauleder-Boots und einmal um Rauleder-Derbys

IMG_1264.jpg


IMG_1250.jpg


IMG_1248.jpg


So bin ich in der Regel unterwegs, wenn ich keine Kundentermine habe. Alternativ mit Jeans anstelle der Chino.

Im Schnitt habe ich aktuell an 2-4 Tagen in der Woche Termine, zu denen ich im Anzug mit Krawatte erscheine.
Die Anzüge trage ich gerne und fühle mich sehr wohl darin, aber aus unerfindlichen Gründen trage ich ihn nur selten, wenn es nicht für Termine oder andere Anlässe "nötig" ist. Erklären kann ich das nicht, es ist einfach so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben