Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KK - Kunde Kütt
Deswegen heute im komplette Navy Suit, Krawatte TM Lewin, Hemd tailor made, EST 100% Seide, Hersteller nicht bekannt, Socken Falke.

Freut mich das ich farbtechnisch gestern nicht ganz daneben gelegen habe, heute musste aber wieder ein bisschen mehr sein;)
 

Anhänge

  • 2013-03-28-753[1].jpg
    2013-03-28-753[1].jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 423
  • 2013-03-28-755[1].jpg
    2013-03-28-755[1].jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 429
  • 2013-03-28-756[1].jpg
    2013-03-28-756[1].jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 428
Immer wenn ich Bilder von mir selbst mache sitzt der Anzug nicht richtig, deswegen noch einmal ein Bild in der Totalen von einem etwas irritiert guckenden Kollegen geschossen.
Aber auch hier ist derber Nachholungsbedarf, Faltenwurf auf der Schulter, ich denke das kommt daher das sie zu weit sind? Zudem auch hier die Ärmel verdreht, die Hose ist im Schritt zu weit... . Zur Verteidigung sei gesagt das der Anzug zu meinen Anfängen hier im Forum abgenommen wurde, mal schauen was ihr am WE zu meinem grauen sagt, hier Bitte Feuer frei, ich brauch Anregungen und das nächste mal in DE wird SuSu ein Besuch abgestattet.
 

Anhänge

  • 2013-03-28-758[1].jpg
    2013-03-28-758[1].jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was trage ich heute SammelThread

Heute zum Abschluss der Woche etwas offiziellere Kleidung. Nein, ich bin nicht in der F.D.P., auch wenn meine Frau das heute Morgen vermutet hat.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364456510284.jpg
    uploadfromtaptalk1364456510284.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1364456522160.jpg
    uploadfromtaptalk1364456522160.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1364456534263.jpg
    uploadfromtaptalk1364456534263.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 389
KK - Kunde Kütt
Deswegen heute im komplette Navy Suit, Krawatte TM Lewin, Hemd tailor made, EST 100% Seide, Hersteller nicht bekannt, Socken Falke.

Freut mich das ich farbtechnisch gestern nicht ganz daneben gelegen habe, heute musste aber wieder ein bisschen mehr sein;)

Darf man bei euch so offen eine Waffe tragen? Ist doch eine Automatik, da in Deiner rechten Hand, oder...?:D
 
Krawattenstreifigkeit, Hemdkragen und Passform der Schulterlinie etc. sind wenig überzeugend -
die Faltung des EST ist aber sehr ansprechend...
Der Hemdkragen "schlägt Wellen", weil er kein entsprechendes "Innenleben" hat, d.h., so wie ein Saccorevers und Kragen ist auch der Hemdkragen innen verstärkt. Wenn dem nicht so ist,kann man noch beten,ob innen links und rechts zwei Bahnen angenäht sind für so genannte Fischbeine oder jetzt sagt man "Kragenstäbchen". Wenn nicht, dann "dobrou noc",oder 1l Stärkespray.
Der wellige Verlauf der Schulter entsteht, wenn bei jemandem mit relativ gerader Achsel auch noch ein Schulterpolster eingebaut ist und das Ganze nach innen und oben drückt. Also: Aufmachen, Schulterpolster raus, am Ende auf die neapolitanische zart wattieren und das ganze fällt schön rund, und dannn klappts auch mit der Nachbarin!:D
 
Hm ja, was ich als Casual bezeichne, würde für viele andere wahrscheinlich schon als Pinguin Look gelten.

Turnschuhe, Baggy Trousers und TShirt sind für mich nicht casual, sondern ein Unfall. Das würde ich nicht mal im Garten anziehen. 99 % der deutschen Bevölkerung sehen das offenbar anders. Wenn du der einzig Normale unter 1000 Verrückten bist, bist du der Irre, nicht die Anderen:)

Ich finde den Kommentar ausgesprochend passend:
Geschäftlich trage ich Anzüge, meist Hemd mit Manschetten ... Krawatte und Einstecktuch. Bei Terminen auf Baustellen oder großer Klälte (wie z.Zt.) wechsle ich, da ich S-Bahnfahrer bin auf Tweedsakko, Kordhose, Weste ....

Privat Wochendende:
1. in die Kirche... siehe oben
2. Winter oft Bundlederhose und Trachtenjoppe
3. Sommer kurze Lederhose und Trachtenjoppe

Urlaub: nur bei großer Hitze Poloshirt.

Ansonsten: T-Shirt, Sweat-Shirt, Shorts und Turnschuhe .... sind (mit Ausnahmen) nicht als casual zu bezeichnen, sondern zeugen davon, dass der Träger dem Anlass gegenüber wenig Respekt zeigt...
Mit Anlass meine ich: Arbeit, Treffen mit Freunden, Spaziergang, Biergarten usw...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben