Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SteveHH, vielleicht würde dir ein leicht gespreizter Kragen mit längeren Kragenschenkeln besser stehen? Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.

Stimmt. Dann dürften die Enden auch unter dem Revers verschwinden.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Proportion zwischen dem gesamten Kragen und Oberkörper bei Dir nicht stimmig ist.

Wenn es noch drin ist, ließe ich Umschläge von 4-5cm an der Hose machen.
 
@paisley: Sehr schön. Farblich sehr stimmig.

Ich bin immer ein wenig fies vor der Kombination Tweed ( rauher Stoff ) und Wollkrawatte, bevorzuge den Kontrast mit Seide, aber das ist Geschmacksache. Und dem Umstand geschuldet, das ich aus dem Grund nur ein paar Strickkrawatten habe. Aber dir steht es.
 
Kombination heute: Grauer PoW mit roten Streifen und blauer Struktur, dazu Hemd in altrosa, Krawatte in blau und cognacfarbene Oxfords. Paisley EST in blau und rot.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 452
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 454
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 453
  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 445
Hier noch mein heutiges Outfit, Passform vom Sacko ist nicht gut, zudem empfinde ich das grobe Tweed zusammen mit der feinen Hemd und Chino Struktur im Nachhinein unpassend.
Mir ging es allerdings darum mal mit Farben zu spielen, ist das Ganze zu hell oder passt zumindest die farbliche Abstimmung?

Prinzipiell gefällt mir die Kombination, ein kleingemusterter Krawattenschal/Tuch wäre noch ein angenehmes optisches Detail(nicht nur bei den derzeitigen Temperaturen).

Ein kräftigeres Hellblau fände ich auch besser, das Sakko gefällt mir in dieser hochgeschlossenen Form bzw. mit der Knopfstellung weniger -
vielleicht liegt es daran, dass ich mit dieser Form unwillkürlich ein Anzugsakko verbinde (ggf. mit Weste) oder das umfangreichere "Rollen des Revers auf den Schließknopf" fehlt ?

Den untersten Ärmel-Lederknopf bei einem Tweed-Sakko geöffnet zu lassen wirkt harmonischer bei einem Jagdausflug und dem Tragen von Schießhandschuhen -
und: sooo dick ist die Krone am Handgelenk dann ja doch nicht...:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben