Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS: Ich mag Haifischkrägen, und finde sie stehen mir. Da bekanntlich Eigen- und Fremdwahrnehmung differieren können wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zustimmt oder nicht. Wenn nicht: Was wären denn typgerechte Alternativen?
Passt gut, meine ich.
Du musst Dich allerdings nicht unbedingt auf eine Kragenart festlegen.

Wirkst übrigens sehr freundlich.
Gut, dass nur wir wissen was Abwärts getragen wurde. :)

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich mag Haifischkrägen, und finde sie stehen mir. Da bekanntlich Eigen- und Fremdwahrnehmung differieren können wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zustimmt oder nicht. Wenn nicht: Was wären denn typgerechte Alternativen?
Haifischkragen ist für mich im Zweifelsfall erste Wahl - und Dir steht das sehr gut, auch ggf. mal mit einem noch voluminöserem Knoten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? Das Hemd ist weiß (bzw soll es sein ;) ) und das Sakko ist dunkelgrau/schwarz (?) (Ich hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera, da sah das mMn am besten aus).

Verstehe. Na, hier herrscht doch so eine Art Konsens (mit etlichen Vorbehalten...) was weisse Hemden angeht und ich dachte irgendwie, Du wärst auch einer der Weissverächter, darum die Frage... Aber nicht so wichtig.

Edit: Ich komme wahrscheinlich auch mit den ganzen Dons hier durcheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur, warum? Eine Hochzeit ist doch etwas ganz Besonderes, was braucht es da einen ordinären Alltagsanzug? Warum kein Cutaway und das ganze im Stilmagazin präsentiert?

Ganz einfach: Die Trauung findet um 17:00 statt und da passt es nicht mehr mit dem Cut. Smoking wäre zu früh und für die Zeremonie sowieso unpassend. Also wird es ein sehr guter Anzug mit Cut-Hosen zu Zeremonie und Anzugshosen für den Abend (die Idee stammt überigens hier aus dem Stilmagazin...).

"Ordinärer Alltagsanzug" tönt sehr hässlich in Anbetracht der Tatsache, dass Du weder Stoff noch Schnitt meines Projektes kennst.

Gruss
Dominik
 
Bei mir heute Detail :

Sakko Feraud Wolle grau, Hemd rosa uni, Krawatte Herford grau/rosa
unterhalb der Gürtellinie etwas robuster, dem Wetter gezollt, schwarze Codhose und Dinkelacker London mit Gummisohle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben