Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute habe ich mal Suit Supply ausprobiert und bitte euch um eure Wertung bzgl. Passform

Das ist jetzt gr. 94, lieber 98??

Zumindest die Hose geht gar nicht, denn A.... frisst Hose und das sieht bescheiden aus

Sakko: bis auf die wirklich knappe Ärmellänge und den evtl. zu hohen Schließknopf ganz ok. Überlegen würde ich, ob die Breite des Facon zu Dir passt. Meiner Meinung nach bist Du dafür zu schmal.

Die Hose wurde ja schon angesprochen: Bund könnte etwas ausgelassen werden und lass mal einen Schneider in die Hose schauen, ob der Schrittdurchmesser erweitert werden kann (crotch diameter). Falls was drin ist, kannst Du den AFH Effekt damit zumindest eindämmen.

Gruß
Camara
 
OK, noch eins und dann bin ich stille:
Schleimi
Anstelle des Tweedsakkos die Lederjacke, nee? Und sorry für offtopic...

Den gezeigten Pullunder hab ich so ähnlich, wie ihr vielleicht schon einmal gesehen habt.

Achtung, ich unterbreche diesen Strang für eine wichtige Mitteilung für Stumpfi.
Nein, Stili. Auf jeden Fall "von".
Suede Blouson

Eine ähnliche Lederjacke nenne ich auch mein Eigen, habe ich aber aufgrund der kälteren Jahreszeit hier noch nicht präsentiert.

Konnte es jetzt nicht lassen beide Teile mit einer Krawatte zu kombinieren:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superviel kann man nicht erkennen, scheint mir aber keine gelungene Kopie der Vorlage zu sein. Dein Lederblouson sieht eher weit aus, das darf er mMn aber gerade nicht sein, um eben die Opastyle-Assoziationen nicht hervorzurufen.

Wirklich gut an der Vorlage ist mMn auch die Kombination von dunkelbraunen Rauledertassels, hellgrauer Flanellhose und hellbrauner Jacke, nicht der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonCologne:
Die neue Brille ist nicht mehr so verbogen wie die alte, sieht für mein Empfinden jedoch zu groß aus. Ich finde es ästhetischer, wenn die Augen quasi Mittig im Glas sind und nicht so nahe am Nasenbügel mit "Schmetterlingsflügeln" an der Seite. Weiß Du was ich meine? Im Anhang habe ich mal ein Foto angehangen, welches den Umstand erläutern soll. (Ich sehe jedoch, dass mein rechtes Auge etwas weiter außen steht als mein linkes).

Mein Foto ist heute als Bewerbungsfoto gemacht worden und musste von mir 'etwas' retuschiert werden. Das Sakko sitzt leider grauenhaft, so dass es sich nicht an den Hemdkragen schmiegte und eine unschöne Lücke vorhanden war. Der Fototrulla ist das gar nicht aufgefallen. Jedoch mir erzählen, dass mein FIH ja völlig schief sei...

Hemd ist ein Paul Rosen Heritage in Seersucker, leider etwas dünn, so dass ein T-Shirt darunter musste.
Kravatte ist Ansons/P&C Hausmarke.

"Untenrum" lasse ich mal weg, da das völlig anders war und überhaupt nicht zu "obenrum" passte. (Blaue Timberlands, türkise Viccel, rote Chino)


PS: Ich mag Haifischkrägen, und finde sie stehen mir. Da bekanntlich Eigen- und Fremdwahrnehmung differieren können wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zustimmt oder nicht. Wenn nicht: Was wären denn typgerechte Alternativen?
 

Anhänge

  • _VIV1443_sw.jpg
    _VIV1443_sw.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 426
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben