Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute habe ich mal Suit Supply ausprobiert und bitte euch um eure Wertung bzgl. Passform

Das ist jetzt gr. 94, lieber 98??



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich als vollkommener Laie finde das das Sakko sehr gut aussieht, abgesehen von den kurzen Ärmeln, wobei ich hier auch häufig gelesen habe das es ein wenig vom eigenen Gusto abhängig ist wieviel vom Hemdärmel man zeigen möchte!
Ist der Schließpunkt vielleicht etwas hovh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal Suit Supply ausprobiert und bitte euch um eure Wertung bzgl. Passform

Das ist jetzt gr. 94, lieber 98??



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Hallo Suit_Martin!

Ärmel einen Tick zu kurz, und die Hose einen Tick zu klein.
Probier mal ne Nummer größer. Ich vermute fast, dass das Sakko dann etwas zu weit sein wird. Aber Hoffnung besteht.

Grüße, André.
 
Achtung, ich unterbreche diesen Strang für eine wichtige Mitteilung für Stumpfi.
Nein, Stili. Auf jeden Fall "von".


Suede Blouson

Musste auch an das Bild denken, als HSS von Lederjacke mit Krawatte angefangen hat. Diese Kombination ist die beste, die ich mit den beiden Kleidungsstücken kenne. Würde es aber ohne Krawatte trotzdem stimmiger finden.

Ich bin ja immer noch in meiner Vorfrühlings-Pattern-Mix-Aktion. Heute mal folgendes Ensemble. Das Jackett beult natürlich auf, das ist aber dem Halten der Kamera geschuldet.

Es handelt sich um einen recht groben, sportiven Anzug in einem Carchoal, dazu ein Hemd mit feinen Streifen in mittelrot mit ganz feinen Streifen in Blau dazwischen. Die Krawatte, bewusst aus ganz glatter Seide, mit groben Streifen. Die Farben finden sich in den Schuhen wieder. Das EST, in selbigen Farben, aber mit anderem Muster.

Anregungen bitte, danke.

Tut mir Leid, aber die Krawatte finde ich einfach scheußlich. Insgesamt ist mir das outfit auch zu unruhig. Und der Knoten ist ein Monster!

Also das sieht doch cool aus, oder wie meinst Du das, nu?

OK, in diesem Outfit, abzüglich der Krawatte, werde ich im sicher bald bestehenden Shibumi-Berlin-Flagshipstore aufkreuzen, Sander muss mir dann alle Binder persönlich anlegen, während ich schallend lache und nach Bier und Zigaretten rieche.

Wie gesagt, ich finde das eigentlich gut (und hatte es auch, wenn mich nicht alles täuscht, ursprünglich in diesem Forum gepostet).


Ja, Farbzusammenstellung ist um Längen besser als sie mal war, aber mir ist da viel zu viel los.

Mein Outfit heute. Kritik immer gerne!

Weniger wäre mehr gewesen! Vier-Muster-Kombos sind mMn eher von sportlichem Interesse (schaffe ich es, ohne vollkommen bescheuert auszusehen?), um gut auszusehen reichen meist zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur, warum? Eine Hochzeit ist doch etwas ganz Besonderes, was braucht es da einen ordinären Alltagsanzug? Warum kein Cutaway und das ganze im Stilmagazin präsentiert?

Weil vielleicht nicht jeder mal eben so die Kohle für nen Cut über hat, der vielleicht im Leben nur 1x getragen wird. Dann doch lieber das Geld in einen guten Anzug investieren, an dem man auch in Zukunft noch viel Freude haben wird.
 
Meine Priorität sind sicher keine Schlimm Fit Schluppen von SuSu.

Und die Qualität der Tuche von Scabal ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben.

Von daher ist das schon nachvollziehbar, will ich beim Cut nicht auf die niedlichen Wilvorst Modelle oder irgendwelchen
Kunstfaserkrempel zurück greifen. Ich habe das Glück, Cut und Frack regelmässig zu brauchen. Ansonsten hätte ich sicherlich
auch keine, weil unter normalen Umständen die Gelegenheiten an einer Hand abzuzählen sind - im Jahrzehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben