Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern ganz leger (wie fast immer ;)) zum letzen Tag im Urlaub

gefällt mir leider garnicht, auch nicht im Urlaub. Klar läuft jeder mal sehr leger rum, aber dann gefall ich mir nicht darin und mach auch keine Bilder.
Ist für mich fast so, als würde sich jemand hier in Wolfskin Jacke in der Fußgängerzone präsentieren.

Ich glaube jeder kommt mal in ein Alter, in dem er Skater-Läden zu meiden beginnt; als Teenager bin ich auch nicht viel anders rumgelaufen und jetzt denke ich dabei immer an an Busbahnhöfen trinkende Jugendliche.
Was nicht bedeutet dass ich zu solchen gehörte, ich bilde mir nur ein, die Jugend verändert sich zum schlechten (was sich glaube ich jede Generation mal einbildet, und wir leben immernoch^^)


Bitte nicht persönlich nehmen;)
 
Nein, um Gottes willen natürlich nehme ich das nicht persönlich. Ich mag ja diesen lockeren Look und verbinde damit auch nicht die Skate-Szene, da diese sich doch wirklich anders anzieht (Röhrenjeans und übergroße Kapuzenpullies).

Was würdest du denn anders machen? Man will sich ja durchaus weiterbilden :-)
 
Sakko und Hose: Caruso MTM. Ich nenne das Sakko immer mein Opa-Sakko, wegen des Musters.
Schuhe: Santoni
Hemd: Hirtl
Krawatte: Drakes (Madder-Seide, wirklich sehr ungewöhnlich), es ist fast unmöglich die Drakes-Krawatten so zu binden, dass ein schöner Knoten entsteht und das hintere Ende nicht länger ist als das vordere. Also Sprez oder ab in die Hose ;-)
EST: Zegna

Fotoqualität nicht toll aber ich denke erkennbar.
So hatte ich mir das Sakko vorgestellt. ;) Wie mein erster Mathelehrer auf dem Gymnasium ... :D
Allet schick, aber mir wirkt es eigentlich zu herbstlich für die Jahreszeit, die ja jetzt auch mit entsprechenden Temperaturen aufwartet.
Bei der Krawatte bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich zum Sakko passt. Das kann man in echt aber sicher besser beurteilen.
 
Die Einzelteile sind "in Echt" heller als auf dem Bild, vor allem die Krawatte. Die ist so tabak-mittelbraun und in der leinenartigen Struktur sehr sommerlich. Ist aber auf dem Bild nicht wirklich erkennbar. Das Sakko ist auch nur halb gefüttert und sehr leicht mit minimalen Einlagen.

Ganz schön coolen Mathelehrer hast Du da gehabt...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn anders machen? Man will sich ja durchaus weiterbilden :-)

Schwer zu sagen.
Ich trage in der Freizeit Chino, Hemd, Rahmengenähte oder Bootsschuhe.
Wenns mal sportlich sein soll, Polo zur Chino, oder Jeans zum Hemd.

Ich würde, sage das aber nur weils gefragt war, ganz langsam umstellen auf:
-Jeans die etwas eleganter/klassischer sind (kürzer, unten enger) - ansonsten wenns gefällt: Chinos
-richtige Schuhe (trau ich mich zu sagen, da ich das ja auch durchgemacht habe:) ) - auch zur Jeans darf der Schuh einen Absatz haben
-Hemden, die ebenso etwas eleganter sind (das schließt dunklere Farben und Muster (Streifen/Karo) nicht komplett aus, Langarm
-Hemd in die Hose!!
-keine zu sportliche Jacke (hier schwer zu erkennen). Ich habe hier sehr langsam Schritt für Schritt umgestellt, in Richtung klassisch und würde heute die ganzen Zwischenschritte weglassen.

Bei mir ging alles sehr Schritt für Schritt, auch bei den Schuhen nahm ich erst den Weg über sogenannte Edel-Sneaker, also geklebte Sneaker, die aber zum Großteil aus Leder bestehen und für manchen schon richtig elegant wirken

Das ist jetzt alles etwas radikal oder viel auf einmal. Jeder hat seinen eigenen Stil und muss diesen wohl in langer Versuchsphase selbst finden.
Daher kann man echt schwer Vorschläge machen, die den ganzen Stil (so wie hier) verändern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Outfit beim gestrigen Arbeitstaschenkauf in der Wiener Innenstadt (Traditionsgeschäft R. Horn - www.rhorns.com) inklusive anschließendem Heurigenbesuch war nicht ausgemacht und reiner Zufall. Hat aber zur endlich wiederkehrenden Sonne gepasst.

Leider ist die rote Hose, die ich zum weißen Sakko getragen habe, nicht erkennbar.

Das beim Shopping erstandene Baby stelle ich auch online. War eine schwierige Entscheidung zwischen Rot, Dunkelgrün und Orange.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 400
  • Aktentasche-Horn.jpg
    Aktentasche-Horn.jpg
    59 KB · Aufrufe: 331
Bei mir ging alles sehr Schritt für Schritt, auch bei den Schuhen nahm ich erst den Weg über sogenannte Edel-Sneaker, also geklebte Sneaker, die aber zum Großteil aus Leder bestehen und für manchen schon richtig elegant wirken.

Habe ich auch so gemacht. Jetzt sind diese im Müll und überlebt haben nur noch einige Paare Superstar II in B/W (habe welche in jedem Zustand von orginalverpackt bis abgerockt) und jeweikls einen Puma und Fila.
 
Danke für die Tipps, die meisten kann ich sogar beherzigen, da ich die meisten genannten Sachen sowieso schon im Kleiderschrank habe und auch gerne anziehe. Durch meine Bandbreite im Kleiderschrank bin ich da sehr flexibel :-)

Nur bei den Schuhen muss ich noch ausbauen. Heute trage ich schwarze Edelsneaker zur kurzen, blauen Chino und einem Magenta/Schwarz kariertem Fred-Perry Hemd (Button-Down) ...allerdings nicht in die Hose gesteckt ;)

Schwer zu sagen.
Ich trage in der Freizeit Chino, Hemd, Rahmengenähte oder Bootsschuhe.
Wenns mal sportlich sein soll, Polo zur Chino, oder Jeans zum Hemd.

Ich würde, sage das aber nur weils gefragt war, ganz langsam umstellen auf:
-Jeans die etwas eleganter/klassischer sind (kürzer, unten enger) - ansonsten wenns gefällt: Chinos
-richtige Schuhe (trau ich mich zu sagen, da ich das ja auch durchgemacht habe:) ) - auch zur Jeans darf der Schuh einen Absatz haben
-Hemden, die ebenso etwas eleganter sind (das schließt dunklere Farben und Muster (Streifen/Karo) nicht komplett aus, Langarm
-Hemd in die Hose!!
-keine zu sportliche Jacke (hier schwer zu erkennen). Ich habe hier sehr langsam Schritt für Schritt umgestellt, in Richtung klassisch und würde heute die ganzen Zwischenschritte weglassen.

Bei mir ging alles sehr Schritt für Schritt, auch bei den Schuhen nahm ich erst den Weg über sogenannte Edel-Sneaker, also geklebte Sneaker, die aber zum Großteil aus Leder bestehen und für manchen schon richtig elegant wirken

Das ist jetzt alles etwas radikal oder viel auf einmal. Jeder hat seinen eigenen Stil und muss diesen wohl in langer Versuchsphase selbst finden.
Daher kann man echt schwer Vorschläge machen, die den ganzen Stil (so wie hier) verändern würden.
 
Nun, ich habe den Begriff einfach aus dem vorherigen Posting übernommen. Es sind einfach ganz schlichte Wildleder-Sneaker ohne Schnörkel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben